• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kann "Seitensprung" nicht verzeihen

Mitglied seit
29.09.2009
Beiträge
380
Reaktionen
0
Safran hat in vielen punkten recht, allerdings,
"Es gibt kein Verzeihen", ist so nicht richtig, es gibt nur kein zurück. Es wird nie mehr so sein wie zuvor, auch wenn es etwas ist was du gerne hättest.
Man kann schluss machen, aber viele machen es nicht richtig mMn. Es geht nicht darum mit ihr schluss zu machen, sondern mit dem was sie für dich ist. sonst verlierst du sie auch als Mensch. Alles was du an ihr toll findest wird bleiben, auch wenn ihr nicht mehr zusammen seid und du wirst es vermissen. Jemanden als schlecht abstempeln oder die fehler auf den anderen abwälzen wird dir nichts bringen.

Wenn du nicht schluss machen kannst, dann mach eine lange pause = mehrere Monate und sag, sie soll mit dem trinken aufhören, wenn sie auf partys ist. Sie wird es für dich tun, vllt nicht sofort zustimmen, aber nach ein paar tagen bestimmt, solltest du ihr was bedeuten.
 
Mitglied seit
06.11.2007
Beiträge
27
Reaktionen
0
lol, das ist doch noch gar nichts. ich mach schon schluss, wenn die freundin nem kerl nur lüsterne blicke zuwirft.

einmal hab ich sogar eine abgeschossen, weil die sich an der bushalte neben nen kerl gesetzt hat obwohl außen auch noch ein platz freigewesen wär.

Warum setzt sie sich auch dahin?

Ich hasse das!
 
Mitglied seit
03.07.2008
Beiträge
217
Reaktionen
0
Es geht hier weniger darum was wir von dem "Vergehen" halten sondern wie sehr es DICH stört.
Offensichtlich enorm, sonst hättest du ihr verziehen. Egal wa hier irgendeiner sagt, es wird sich nichts an deinem Empfinden ändern. und das fickt dich so stark wie 10 Schwarze die direkt vom Pornoset kommen.
Aber gleichzeititg bist du so verrückt nach ihr und hast Angst sie zu verlieren dass es dich nochmal so fickt wie oben genannte Erotikschauspieler mit afrikanischen Migrationshintergrund.

So jetzt stellt sich die Frage was für dich schlimmer ist:

a) diesen Schwebezustand auf unbestimmte Zeit zu ertragen

oder

b) Liebeskummer für einen weitaus kürzeren Zeitraum zu ertragen


Beachte bei deiner Überlegung aber eins, die Wahrscheinlichkeit ist hoch, dass wenn du dich für a entscheidest, b früher oder später sowieso eintreten wird.
 

suN

Mitglied seit
13.08.2009
Beiträge
9.361
Reaktionen
0
Ort
Hauptstadt
Website
eu.battle.net
Ich könnte ihr das nicht verzeihen, vorallem nicht zweimal.
Mach Schluss und hör auf in die Vorstellung verliebt zu sein, verliebt zu sein.

Such dir eine gescheite, die nicht so einen Schaden hat und komm mal mit dir selbst klar. Du wirst auch eine andere finden, sie ist nicht die letzte in deinem Leben. Quäl dich nicht selbst mit dem Scheißgewissen, sondern hau raus was dein Problem ist und mach Schluss.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ich muss sagen, entgegen der Meinung vieler Leute hier bin ich der Ansicht, daß man einen "Seitensprung" sehr wohl verzeihen kann, wo da die persönlichen Grenzen sind, muss sich jeder selber überlegen.

Aber ich gewinne den Eindruck, daß du den Seitensprung eben nicht verziehen hast. Dabei ist es unerheblich, wie SIE sich die letzen 2 Jahre verhalten hat.

DU hast das Vertrauen in sie offensichtlich im Januar 2009 verloren, und selbst wenn du verzeihen wolltest, ist das Vertrauen in sie nicht zurückgekehrt.

Vertrauen ist aber die Grundlage einer ernsthaften Beziehung.
Die Konsequenz daraus ist offensichtlich, auch wenn du sie nicht sehen willst.

Die einzige Alternative zum Ende der Beziehung ist, offen mit ihr über dieses Problem zu reden. Aber ehrlich gesagt würde ich mir davon nicht allzuviel erhoffen, dafür schleppst du das schon zulange mit dir rum.
 
Mitglied seit
08.10.2008
Beiträge
2.156
Reaktionen
0
Ja, ohne Vertrauen macht eine Beziehung wenig Sinn.

Aber irgendwie ist es ja schon peinlich, wenn man das erst 2 Jahre später bemerkt.

"Schatz, ich mach Schluss, weil ich dir das von vor 2 Jahren nicht verzeihen kann, sorry."
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Was ist daran peinlich?
Ist doch ganz normal, dass man im Leben Entscheidungen trifft, die man im Nachhinein anders betrachtet, bzw. zu Anfang falsch eingeschätzt hat.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Was genau soll da jetzt peinlich sein? Es gab einen Bruch in der Beziehung, er hat 2 Jahre versucht damit fertig zu werden, und ist jetzt letztendlich gescheitert.

Klar, wenn er die Beziehung jetzt mit der Begründung beendet, ist das für sie vielleicht "unfair", weil SIE die Sache abgeschlossen hat. Aber das ändert nichts am Status der Beziehung und auch nichts an seinen Gefühlen.
Und das ist der Punkt, der zählt.
 
Oben