• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kann oft keine Dateien verschieben oder löschen lol ?

-Silvax-

Guest
Ich habe nur den Arbeitsplatz auf und möchte einen ganzen Ordner woanders hin kopieren oder löschen. Dann kommt bei mir ständig die Meldung:

FEHLER BEIM LÖSCHEN DER DATEI ODER DES ORDNERS

Der Ordner XXX kann nicht entfernt werden :Die Datei wird von einer anderer Person bzw. einem Programm verwendet.
Schließen Sie alle Programme, die die Datei verwenden können, und wiederholen Sie den Vorgang.

Toll ich war nicht online und habe auch nicht ein Programm offen nur mein Arbeitsplatz. Es kann doch nicht sein das ich auf einmal manche Dateien oder Ordner nicht mehr löschen kann ?!?!

Ist das Problem bekannt oder hab nur ich das ? Achja ich benutze WinXP.

Reaktionen
0
Der Explorer selbst ist es, der auf die Dateien zugreift. Versuch sie mit der Eingabeaufforderung zu löschen.

Reaktionen
0
welcher ordner ist es denn? kann ja sein, dass im hintergrund ein prozeß läuft, der den verwendet

Reaktionen
39
abgesicherten modus starten, dann verschieben (wenn das was die beiden vor mir gesagt haben nich hilft :D )

Chipsy3

Guest
es kann auch sein das svchost.exe abgekaggt ist, kam bei mir auch vor. dann kann man auch nix mehr verschieben oder löschen...

-Silvax-

Guest
nene Windows verbietet mir meine Dateien zu löschen lol. Naja irgendwann ging es dann nachher. Weil mein Arbeitsplatz sich kurz danach aufgehängt hat ! :mad:

Habt Ihr das auch ab und zu ? Also ich habe 4 Partitionen und 2 HDDs wenn ich mit dem Arbeitsplatz in meinem "D:" Laufwerk arbeitet hängt sich der Arbeitsplatz manchmal auf. Naja was heisst manchmal in letzter Zeit doch öfters. Im Taskmanager steht dann was von Arbeitsplatz - keine Rückmeldung und dann schließe ich den einfach. Wenn ich den dann neu aufmache gehts wieder erstmal eine Weile.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Patches drauf.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir irgendjemand ernsthaft ergründen kann, woher nun irgendwelche exotischen Fehler im Explorer herrühren.
Das ist unter Windows leider meist nicht möglich. :8[:

greets

Oben