• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kann nicht spielen -> port 6112

Reaktionen
0
Hi,

ich hab mir mal gedacht ich installier wieder mal scbw soweit so gut alles installiert und den neusten patch von broodwar.de geladen. Wenn ich aber nun ins bnet gehe bekomme ich vor dem einloggen die warnung das ich keine spiele öffnen oder beitreten kann weil meine leitung zu schlecht wäre oder der port 6112 geschlossen wäre. Danach komm ich in den chat und kann eben auch keine spiele spielen.

Das Problem an der sache ist nun das der Port 6112 schon seit ur zeiten bei mir offen ist und dieser auch von wc3 benutzt wird welches ich ohne probleme spielen kann und sogar hosten kann.

Firewall ist auch abgeschaltet, wüsste evtl noch jemand ne lösung für das problem?

Thx im vorraus schonmal

MfG Xe

Reaktionen
0
1. Falsches Forum --> Technik -.-
2. Ich habe dasselbe Problem :), der Port ist vonseiten des Routers her offen,aber irgendwie hab ich dieses Arcos Zylink-Hasse-nich-gesehen Standard W-LAN Routerdingens, das gar nix kann und wohl nur den UDP-Port offen hat...mein Tipp daher: Sind wirklich sowohl der TCP- als auch der UDP-geöffnet bzw. geforwarded?
Ich glaube nämlich, dass ist der Grund, warum ich bei mir keine Spiele hosten kann etc. etc. .... :confused:

btw. Die Fehlermeldung die du bekommst, krieg ich nie...:eek3:

Reaktionen
0
Ok entschuldigung fürs falsche Forum, hatte das Technikforum übersehen.
Das Problem hat sich komischer weise ohne fremdes zutun über Nacht erledigt. Ich weiß nicht woran es nun lag und warum es plötzlich geht aber es geht nun.
Ich hab nichtmal den Rechner neu gestartet... ;)

Trotzdem danke für dein Reply.

MfG Xe

Reaktionen
0
dieses problem loest sich eigentlich immer nach einem neustart des pcs

Reaktionen
0
wo wir schon bei ports sind brauch ich ja kein neues thema erstellen

mein bruder und ich sind an unserem router angeschlossen
was muss ich da machen, damit wir gemeinsam 2on2 spielen können

atm laggen wir uns raus -_-d

hab mal gehört irgendwie nen port freischalten oder so... ka

hAtE.RaVeN

Guest
also mein bruder und ich können zusammen 2n2 zocken ohne probs ^_°;; und das am selben i.net anschluss :P

Oben