• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kann nicht ins B.net connecten...

EmPi~LiZarD

Guest
Hi,

ich hab beim besten Willen nicht die geringste Ahnung wohin ich das posten soll. Nachdem ich nun den ganzen Tag rumprobiert habe und auch in den Routerthread geposted habe, glaube ich nicht das ich dort richtig aufgehoben bin...

Habe heute n neuen Router bekommen, Speedport W 701V und ihn auch direkt eingerichtet. Jedenfalls nach ein wenig hin und her, ging es auf einmal an beiden PC's. Inet funktioniert, ICQ funktioniert...

Dann hab ich versucht mIRC zu starten... geht nicht.
Dann hab ich versucht Firefox zu starten... geht nicht.
Ich hab mir zwar schon gedacht, das B.net dann erst recht nicht geht, habs trotzdem versucht.. aber... geht nicht.

Jedenfalls dachte ich erst es sei ein normales Router Problem, postete es also in den anderen Thread. Da sind aber nur Leute die Probleme damit haben selber Spiele aufzumachen, oder das man keine Spiele von sich joinen kann... oder das man nicht mit 2 Mann über einen Router im B.net spielen kann....

Aber so ein Problem hab ich nicht. Ausser IE und ICQ geht an meinem Rechner gar nichts inet technisches... und ich habe nicht die geringste Ahnung warum...

Wie gesagt, ich bastel hier nun seit sicher 4-5 Std rum und nichts passiert :/

pls help me :/

Moon1

Guest
Also, ich kann dir zwar leider net helfen nur brauch ich selber hilfe und hab so ein ähnliches problem.

Bei mir isses so ich hab nen router hab auch alle ports freigeschaltet genauso wie bei meienr firewall....auch Ports freigeschaltet und ich komm auch ins inet (teamspeak2, firefox....) nur kann ich weiss GOTT warum net ins B.net oder zu wow connecten also bei mir klappt das inet eig. nur kann ich zu keinen spielen connecten und was sicher ist das es net an blizzard liegt. Ich hab auch schon viel rumgebastelt aber wirklich was gebracht hats warscheinlich nicht.

Also pls Help me und jetzt schonmal danke

Reaktionen
0
also versucht erstmal, zu überprüfen, ob ihr die neuste Firmware für euren Router drauf habt oder obs da schon neuere gibt (wenn ja, installieren!!) und dann sehen wir weiter.

Wieso es bei IE geht, aber mitm Firefox nicht, das ist mir rätselhaft, bin allerdings auch kein Firefox-User und hab kA, ob die nen eigenen Port benutzen, was ich aber nicht wirklich glauben kann ^^

@empi: teste mal neustart mit F8 -> Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern -> Administrator und guck da, obs auch nciht geht?! :top2:

@moon: Port 6112 UDP und TCP auf deinen IP-Nummer (welche MANUELL festgelegt sein muss!!!!) forwarden, DHCP ausschalten, Firewalls ausschalten (ALLE MAL VERSUCHEN!) dann sollts auch klappen mitm b.net und spielen ;[

Ansonsten mal ALLE forward-regeln entfernen, IP automatisch zuweisen lassen und testen, ob du wenigstens ins B.net kommst - spielen wird dir so weniger spaß machen.

Perhaps mal DMZ (ist ne Router-Funktion) auf deine IP legen.

socram

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
//edit: sry für die Wiederholung DiE]Hard[. Das kommt davon, wenn man vorm Posten zum Frühstück gebeten wird ;)

Habt ihr beiden die Firmware eures Routers bereits auf den neuesten Stand gebracht? Falls nicht, solltet ihr das tun.

EmPi~LiZarD: Du bist nicht der erste, der mit T-Com-Routern Probleme hat.
Sollte ein Firmware-Update nicht helfen und ggf. ein Zurücksetzen der Einstellungen/Router-Reset ebensowenig, wirst du dein Problem der T-Com schildern müssen um ihn zurück zu schicken.
Es ist allerdings sehr merkwürdig, dass der Internet-Explorer funktioniert, nicht aber Firefox.
Das deutet eher auf ein Problem mit deinem PC hin, da schließlich beide Browser den Ausgangs-Port 80 (bzw. 21 etc.) verwenden. Wie sieht es auf dem zweiten PC aus?

Moon1: Welchen Router verwendest du?

Moon1

Guest
Also ersteinmal glaub kleines missverständinis^^ mein firefox und alle anderen browser oder auch teamspeak geht nur eben nciht wenn ich zi irgendwelchen spielen connecten will. ich versuchs jetzt mal mit dem firmware erneurn,

Mein Router ist nen Netgear RP614v3

Oben