• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kann mir wer helfen mit PC?

bog

Reaktionen
0
naja, im zweifel haengts evtl an der graka, wuerde aber schaetzen, dasses doch ganz ruckelfrei laufen sollte, solange du nicht fsaa ewig hoch stellst.

und o m g ist das chipforum geil. wie ist bei denen die trollpolitik?

Reaktionen
89
Also ich kann mit ner Radeon 4870, Phenom 2 920 und 4GB ram bei 1680er Auflösung mit allem auf Ultra flüssig spielen, auch im Lategame... 4v4 hab ich allerdings noch nicht probiert.
Am Prozessor wirds jedenfalls nicht hängen und bei der Grafikkarte könnte ichs mir auch nicht vorstellen.

grogon2

Guest
Ich bin dort der Grogon.
Vielleicht kommt es dir so vor das ich trolle, aber es ist leider mein ernst =(

Also mein Kumpel kennt sich PCs aus und der wird mir in 3 Wochen nen Intel PC zusammenstellen.. ich glaube des wäre besser, denn er meint dass Intel irgendwie zurzeit Zukunftssicherer ist als AMD... aber kp, ich überlasse ihn die Verantwortung ;) Hab ihm gesagt er soll mir einen PC zusammenstellen für 750 €, alles auser Festplatte+Laufwerk+Netzteil... also für Spiele.

Hm was meint ihr zu der Entscheidung? Ich selbst habe echt keinen Plan von PCs =(

Reaktionen
89
Wird dann halt das Standardsystem was jeder nimmt, also

Intel i5-750
4GB Ram
Radeon 5850
P55 Mainboard

Dürfte dann bei ca 700 Euro liegen.

grogon2

Guest
Nimmt das jeder? Also keine Ahnung ich will ja nicht einen ganz neuen PC kaufen, sondern lediglich nur die wichtigsten Teile. Bloß weil mein Laufwerk und Festplatte 4 Jahre alt sind heißt es ja nicht das ich sie nicht weiter verwenden kann, oder?

Frage an dich: Kann ich mit deiner aufgelisteten Standardsystem SC II auf ultra spielen - im 4v4 wohlbemerkt ;-)?

Reaktionen
40
öhm weißt du denn wie das mit den Anschlüssen aussieht? weil wenn die 4 Jahre alt sind weiß ich nich ob die schon SATA haben oder das neue Motherboard genügend alte Anschlüsse bereit stellt.

grogon2

Guest
Keine Ahnung wie ich das nachsehen kann =(
Also mein Kumpel hat gemeint er würde mir seinen Netzteil geben. Mein jetziges Laufwerk, Festplatte usw. keinen Plan...

Wobei ich denke dass ich eine neue Festplatte brauche, da ich a) Windows 7 drauf machen will und b) keine lust habe die Festplatte zu formatieren.^^

Also ich denke ich gehe auf ne neue Festplatte.

Aber mal was anderes:
Starcraft II scheint nur DualCore zu nutzen wie ich sehe (Thread oben von Chip) und anscheinend wäre mein Quad total nutzlos. Was meinste?u

Reaktionen
89
Du wirst ja sicher nicht nur SC2 spielen wollen, sondern irgendwann auch mal was anderes.
Bei SC2 ist es eigentlich vollkommen egal ob du dir nun nen vernünftigen Quad oder nen vernünftigen Dualcore holst, der Prozessor ist nicht so entscheidend, ein haufen Leute spielt mit alten Systemen oder absoluten billigrechnern vollkommen problemfrei.

Du wirst auf jeden Fall keine Nachteile durch den Quad haben.

grogon2

Guest
Hm keine Ahnung. Ich will aufjedenfall auf ultra spielen können. Zurzeit ist es ja so das es auf niedrig laagt.

Muss ich eig. alles an meinem PC ändern oder reichen die 4 Teile? Mainboard, Prozessor, Grafikkarte und RAM. Netzteil und Gehäuse werden aber trotzdem neu kommen. Kann ich meine jetzige Festplatte weiternutzen oder ist dann mein PC dann genauso langsam wie jetzt wenn alles andere dann eingebaut ist? Sprich ist meine Festplatte auch ausschlaggebend auf die Performance?

Reaktionen
89
Ja, alte Festplatten sind langsamer als neue, wenn noch ein bisschen Geld da ist würd ich die 40-50 Euro auch noch investieren und einfach den alten Rechner komplett behalten, kann man immer mal brauchen.

grogon2

Guest
Wenn ich meinen alten Rechner komplett behalte habe ich keine Laufwerke und so =( fürs neue

grogon2

Guest
;) Sprich ich soll mir ganz einfach gleich einen neuen PC kaufen?

edit: welcher Prozessor ist eig. besser:

http://www.newegg.com/Product/Product.aspx?Item=N82E16819115202

oder

http://geizhals.at/deutschland/a485791.html

Also mit passenden Mainboard beide natürlich.

Mein Kumpel ist gerade da und er meint er würde lieber den ersten holen weil es angeblich schneller arbeitet und viel besser für Starcraft 2 geeignet ist, da Intel irgendwie automatisch übertaktet usw. und zurzeit auch wahrscheinlich auch eher Zukunftssicherer ist als AMD. Okay das hat er hinzugefügt o.o
Stimmt des was er sagt? Ich meine er kennt sich besser aus als ich und ich eig. gar ned und naja.. ich will nur wissen ob es stimmt^^ Er lacht gerade xD und deswegen kann ich es ihm nicht ganz glauben ;)

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
89
Der erste ist schon besser, nur viel zu teuer, die zusätzlichen Features von nem i7 im Vergleich zu einem i5 wirst du niemals brauchen, geschweige denn in deinem Budget von 750 Euro vernünftig bezahlen können, wenn du jetzt auch noch Netzteil, Gehäuse usw brauchst. Du musst da bedenken, dass für einen Core i7 die Mainboards 2-3 mal so teuer sind wie für einen Core i5 und der Leistungsunterschied da für Spiele kaum ne Rolle spielt.

Der AMD Prozessor ist sicher nicht schlecht, aber ich würde hier auch zu Intel greifen und den Core i5 750 nehmen, der ist mehr als Stark genug.

grogon2

Guest
Danke für die Antwort. Also er meinte er würde mir seinen jetzigen Netzteil + Gehäuse geben, da er sowieso morgen seine neue Sachen bekommt.

Prozessor kostet so um die 180 € (i7) dort ist es in $.
Mainboard auch so um die 150-160 €.

Zusammen aufgerundet 400 € + RAM = 500 € + 150 € Grafikkarte = 650 € für Mainboard, Prozessor, Grafikkarte und RAM. Wie gesagt, seinen Netzteil und Gehäuse bekomme ich, Festplatte lege ich 50 € drauf und hau 100 € noch Windows 7 drauf da bin ich bei ca. 800 € und meine Laufwerke nehme ich dann.

Fehlt da noch irgendwas? Achja und in einem Monat wird es vielleicht auch billiger werden, weil ich will eh erst mal warten wegen Betapause .. da kann ich eh nicht zocken ;)

Oben