• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kann keine DVD fime abspielen!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Reaktionen
0
Wenn ich versuche einen Film (egal welcher) von einer DVD abzuspielen kacken mir immer die Player ab. Manche freezen sofort (Power DVD) manche bleiben schwarz und spielen nur den ton ab (VLC). Mit Daten DVDs hab ich allerdings null Probleme. die kann ich normal öffnen und benutzen.

Ok first:
ich benutze Win XP SP3. Neuste updates.

Folgende Player hab ich schon ausprobiert:

VLC (6.8)
Power DVD 5/6
WMP (aktueller)
Winamp (5.54)

Hab versucht die Player neu zu installen. Kein erfolg.
Hab im vlc sowohl DVD(menue) als auch simpledvd versucht. nix!:heul:
Hab beide laufwerke ( Asus-dvdrw /LG dvdr) Neu installiert und die verkablung überprüft. nada!

Hat irgendjeman nen blassen schimmer was das sein könnte? -.- ich hab keinen mehr...

Lg Taly

Reaktionen
0
Nein alle Film DVDs. Habs mit 4 Retail Filmen versucht. Mit der gebrannten version und serien dvds -.-

Reaktionen
71
Wäre wirklich noch interessant, ob du auch Images bzw. von ungeschützten DVDs direkt kopierte VOB-Dateien auch nicht abspielen kannst. VLC benutzt z.B. seine eigenen Decoder und ignoriert die installierten, deswegen ist es sehr unwahrscheinlich, dass da irgendein kaputter/inkompatibler installierter reinpfuscht.

Wenn auch images bzw. direkt VOB-Dateien von der Festplatte nicht funktionieren, dann würde ich auf verquere Grafikkarten- oder Chipsatztreiber tippen.

Reaktionen
0
Hast du rigendwelche CodecPacks installiert?
Die haben mit das nämlich auch schonmal zerschossen.

Reaktionen
71
Original geschrieben von M@trixguy

VLC benutzt z.B. seine eigenen Decoder und ignoriert die installierten, deswegen ist es sehr unwahrscheinlich, dass da irgendein kaputter/inkompatibler installierter reinpfuscht.

Reaktionen
71
Und warum sollte bei einem auch nur minimal aktuellen PC (der letzten 5-10 Jahre) der DMA-Modus nicht aktiv sein?

Reaktionen
0
Original geschrieben von M@trixguy

jo das standart xp codec pack von chip

Takahara4ever

Guest
Original geschrieben von Smarty
Und warum sollte bei einem auch nur minimal aktuellen PC (der letzten 5-10 Jahre) der DMA-Modus nicht aktiv sein?
Sry, aber wenn du sowas nicht weisst, hast du nichts im Technikforum verloren.

Bios ist das Stichwort Ingo, so jetzt kommst du.

Reaktionen
71
Ja, ganz toller Spruch mit dem nichts-im-Technikforum-zu-suchen-haben. Mein Gott, Kindergarten oder was? Dass dir das nicht peinlich ist.

Der einzige triftige Grund, der mir einfällt ist ein uralter Chipsatz der Vor-vor-vorletzten Generation kombiniert mit nicht installierten Chipsatztreibern.
Ich kenne kein Board der letzten Jahre, das vorkonfiguriert oder mit CMOS-Reset nur PIO zulässt. Und wenn er nicht weiß, was ein DMA-Modus ist, hat er es höchstwahrscheinlich nicht selbst umgestellt.

killerchicken_inaktiv

Guest
So, back2topic bitte. Das bringt doch nix ausser Bans...

Reaktionen
473
kommt das jetzt in mode, dass sich hier die wannabe-pros mit usern anlegen, die in diesem forum schon zum inventar gehören?
wie unnötig und dumm ist denn das bitte? :flop:

@topic

ist dein bios aktuell? aktuelle chipsatztreiber?
wenn ja besorg dir mal bart's pe und vlc portable - wenn's unter bart funzt wirst du wohl neu installieren müssen.
hast du die "holzhammer-methode" mit deinstallieren aller codecs via zoom player (s. bogs tutorial-thread) schon durch?
von codec packs würde ich generell die finger lassen - ffdshow drauf und gut ist.

Reaktionen
0
Also es war der encoder meiner grafikkarte.. deinstalliert.. installiert.. fertig.

btw: Ich stelle mein bios selbst ein und meine laufwerk steht auf ultraDMA5.. ich wollte eigentlich wissen wie ich das im windows fixen kann.. :hammer:

Danke für den guten tipp Smarty! :D

Edit: wow mA!LmAn das hätte mir auch geholfen.. leider haststes erst 2 min nachdem ichs gefunden hab gepostet ;)

Lg Taly

Reaktionen
273
Original geschrieben von Smarty
Ja, ganz toller Spruch mit dem nichts-im-Technikforum-zu-suchen-haben. Mein Gott, Kindergarten oder was? Dass dir das nicht peinlich ist.

Der einzige triftige Grund, der mir einfällt ist ein uralter Chipsatz der Vor-vor-vorletzten Generation kombiniert mit nicht installierten Chipsatztreibern.
Ich kenne kein Board der letzten Jahre, das vorkonfiguriert oder mit CMOS-Reset nur PIO zulässt. Und wenn er nicht weiß, was ein DMA-Modus ist, hat er es höchstwahrscheinlich nicht selbst umgestellt.

Tjo, dann hast du aber nicht mit windows xp gerechnet, welches wenn zu oft hintereinander lesefehler beim dvd laufwerk oder in seltenen fällen auch der festplatte (hatte ich schonmal bei einem laptop) auftreten die übertragungsgeschwindigkeit von UDMA auf PIO setzt...
Takahara4ever hat das zwar falsch begründet, ansich hat er aber recht.

Reaktionen
71
Taly: Gerne!

Outsider: Kann ja sein, dass Win XP den Modus dann umstellt (woran ich ehrlich gesagt trotzdem noch nicht glaube). Aber dann kann man das mit Erklärung in einem vernünftigen Ton sagen - so wie du es gemacht hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben