• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kann kein "at" zeichen mehr machen

Reaktionen
194
das problem hab ich seit gestern abend. kann irgendiwe kein at zeichen mehr machen. jedes mal wenn ich die tastenkombi drücke (alt gr + q), geht der dateiexplorer auf. ich dachte schon das es daran liegt, das ich mal das shortcut auf alt strg q gelegt habe, aber daran liegts nicht.
und jedes mal wenn ichs mit normal alt + q probiere, kommt dieses "bing" von windowssound.

Reaktionen
0
es sollte eigentlich schon an dem short-cut liegen, da strg + alt und alt gr in der desktopumgebung afaik identisch behandelt wird.

Reaktionen
8
Ja, es liegt zu 99% am Shortcut. Ich hatte bei Windows 2000 auch mal ein ähnliches Problem. Da ließ sich ein Shortcut ums Verrecken nicht mehr richtig löschen, obwohl das Icon auf den er verwies längst weg war. Gottseidank war es nichts wichtiges, ich habs erst nach der nächsten Neuinstallation weg bekommen, ist wohl ein Windows-Bug.

Reaktionen
8
start -- > programme -- > zubehör --> Systemprogramme --> zeichentabelle @ raussuchen strg+c kopieren strg+v einfügen

alternativ: nimm das @

is nur nen workaround

mit strg+alt +q gehts auch net?

Reaktionen
194
geht alles net, kommt immer nur datei explorer.
naja muss ichs halt immer rauskopiern -.-

Reaktionen
0
der datei explorer müßte eigentlich bei e anstatt q kommen, gibts da keinen registry eintrag oder sowas? :/

michi119

Guest
alt gr + e is bei mir € net explorer... hast du die deutsche oder englische tastatur eingestellt?bei xp verändert sich das manchmal bie irgendner tastenkombi oda so.....

Reaktionen
8
Ja, bei mir ist AltGr+E auch €, den Explorer ruf ich mit Win+E auf.

Reaktionen
0
Mit

ALT + Shift (Pfeil Nach Oben)

Könnt ihr das Englische rausmachen, sollte die drin sein..

Reaktionen
194
geht trotydem nicht. naja egal. dann lass ichs halt so. die meisten email adressen muss ich eh nicht eingeben weil sie schon in der autovervollständigung stehn.

Oben