• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kann ich da noch was machen?!

Kommentierer

Guest
ist es möglich die daten aus 2 festplatten die vorher aufm raid controller zu einer "zusammengefügt" wurden ohne raid controller mit irgendeinem prog auszulesen? oder sind alle daten komplett weg



option raid controller fällt erstmal weg
danke Öö
 
Mitglied seit
03.01.2005
Beiträge
546
Reaktionen
0
ich sag mal intuitiv: nein. hört sich nicht gut an

aber wie der vorredner schon erwähnte: juhu kein ban mehr .... ach nein das andere siehe Technik Forum :D :angel:
 

Moep_Dr.Redhec2

Guest
also ich geh davon aus du meinst nen stripedset raid0, mirroring wäre ja selbsterklärend.

vergiss es, und eigentlich kannst du davon ausgehen das es explizit der gleiche raidcontroller sein muss. alles andere wäre die pure wissenschaft und du hast null garantie das es läuft.

du könntest die platten sektorenweise auslesen, aber da die daten völlig auseinadergerissen sind(*1), wirsd du nicht eine funktionstüchtige datei erblicken.

ich empfehle google -->

Gründe für einen raid.
vorteile von einem raid
wann sollte man auf ein raid0 verzichten --> sensible daten
und WAS WOHL DER GRUND IST WARUM EIN RAID SYSTEM SCHNELLER IST, ALS ZWEI EINZELNE PLATTEN --> SIEHE (*1)
 
Oben