Clawg
Guest
Wo wir bei der alten Diskussion waeren, ob mathematische Konstrukte, die auf einem beliebigen Axiomensystem basieren, 'existieren'.Original geschrieben von Antrax4
Das Banach-Tarksi-Paradoxon kann man als Widerspruch gelten lassen.
Wo wir bei der alten Diskussion waeren, ob mathematische Konstrukte, die auf einem beliebigen Axiomensystem basieren, 'existieren'.Original geschrieben von Antrax4
Das Banach-Tarksi-Paradoxon kann man als Widerspruch gelten lassen.
Original geschrieben von Clawg
Nenne mir einen existenten Widerspruch.
'Das hoechste was man sich vorstellen kann'.
=> Man kann sich keine Widersprueche vorstellen
=> Dieser "Gott" waere an die Logik gebunden, koennte also keine unendlichen Eigenschaften besitzen, insbesondere nicht allmaechtig sein
=> Antwort: Nein
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Würde Gott den Teufel vernichten, dann müsste man keine Angst mehr vor der Hölle haben. Ohne Angst vor der Hölle gäbe es keinen Grund mehr etwas zu tun um in den Himmel kommen zu müssen... es wäre schließlich der einzige Ort wo die Seele hingelangen würde.
Also ist der Teufel/Hölle zwingend notwendig für die Legitimation von Gott
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Kann Gott etwas so unzerstörbares erschaffen, dass nicht einmal Gott selber diesen Gegenstand zerstören kann?
Ich habe doch klar und deutlich eine Definition gefordert. Wenn man 'Gott' nicht definiert, dann ist dieser Thread ziemlich sinnlos. Wenn man Gott als 'allmaechtig' definiert, gibt es einen Widerspruch.Original geschrieben von aMrio
gott ist zumindest nach den 3 großen buchreligionen etwas, das wir uns nicht vorstellen können, dasselbe gilt für sein handeln.
Haettest du meinen Punkt hierzu verstanden, dann waere dir klar, dass das voellig irrelevant in dem Zusammenhang ist. Schon alleine die Fragestellung bedingt, dass man sich darauf einigt, dass es Logik gibt.von daher ist jedwede logik "er benötigt zum schaffen mehr energie als zum zerstören" total sinnlos, weil man da eben nur mutmaßen kann.
?genauso wie es absolut sinnfrei ist, _diesen_ gott anhand irgendwelcher seltsamen vermeintlich logischen gedankenkonstrukte zu widerlegen, lol!
?claw, hast du da weiter oben grob zusammengefaßt ernsthaft behauptet, weil wir sprechen und somit logik in die sprache bringen kann es gott nicht geben?![]()
Original geschrieben von Kuma
Das ist so alt wie die Frage was zuerst da war, Gott oder Chuck Norris.
Original geschrieben von paSChaDaHur
Wieso "diskutieren" wir über Sachen die uns eh keiner beantworten kann? Oder kennt jemand Gott persönlich von euch?
Original geschrieben von paSChaDaHur
Wieso "diskutieren" wir über Sachen die uns eh keiner beantworten kann? Oder kennt jemand Gott persönlich von euch?
was spricht denn dagegen?Original geschrieben von Clawg
Wo wir bei der alten Diskussion waeren, ob mathematische Konstrukte, die auf einem beliebigen Axiomensystem basieren, 'existieren'.