• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kann es sein das ich ein AMD 2600+ BARTON gekauft habe ???

-Silvax-

Guest
Ich habe mal ein CPU TEST gemacht:

cpu.jpg

normalerweise sollte das ein XP 2600+ sein aber kein BARTON. :eek:

Da ich diesen Prozi nicht richtig auf meinem EPOX 8KHA+ zum laufen bekomme läuft er momentan mit um die 1600 Mhz.

Kann es sein das dieses CPU Tool da was falsch ausliest ? Kennt jemand ein zuverlässiges Tool wo man erkennen kan welchen Kern meine CPU hat ?

Weil lt. Epox laufen auf mein Board keine BARTONs davon abgesehen hab ich auch garkeinen gekauft, steht jedenfalls nix auf der Rechnung.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.192
scheint n barton zu sein weil wegen 512k l2 cache...

freu dich und kauf dir n neues board olly :wave:

ventilator

Guest
Die 512KB 2nd Level Cache sollten Dir einen Hinweis geben. Ja, es ist ein Barton. Thoroughbred Cores haben nur 256KB

too late =(

-Silvax-

Guest
na doll die Probleme werden ja immer grösser ! :ugly:

nu hab ich einen Barton der lt. Epox nicht auf mein Rechner laufen sollte. Aber er läuft, nun wenn ich 333er Speicher kaufe läuft der da dann theoretisch vernünftig ?

ventilator

Guest
Original geschrieben von -Silvax-
nu hab ich einen Barton der lt. Epox nicht auf mein Rechner laufen sollte. Aber er läuft, nun wenn ich 333er Speicher kaufe läuft der da dann theoretisch vernünftig ?

Nein, der sollte vernünftig laufen, sobald Du den FSB auf 166 stellst. Wenn das Board das nicht kann, dann hilft Diir auch PC2700 RAM nicht.

Shihatsu

Administrator
Reaktionen
10.192
außerdem sollten bei amd cpus speicher und fsb immer synchron sein... kommst wohl net um nen neues board drumrum :(

oder du lässt den barton halt so untertaktet... wär aber schade drum

-Silvax-

Guest
Habe eben mit Epox telefoniert, mein Board unterstützt 166 Mhz np das garantiert sogar Epox selber, so das ich max ein T-Bred bis XP 2800+ laufen lassen kann.

mein Barton läuft zwar auch mit niedrigem Takt nur sollen hier bei 166 Mhz meine Spannungsregler nicht lange mitmachen deshalb wird der Barton als nicht unterstützt in der CPU Liste aufgeführt. Und die meinen ich sollte mir besser ein neues Board kaufen.

Na Toll ich schweb ja in Kohle und kann mir mal eben ein neues MB + RAM kaufen ! :ugly:

was ein Scheiss.......

-Silvax-

Guest
welches Sockel A Board ist denn empfehlenswert ? Hab gehört das Epox mit dem NF2 Chipset sol gut sein stimmt das ? Bin nichtgerade up2date in Sachen Hardware auf Vorschläge würd ich mich freuen ! ;)

Oben