• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

kann einige rss feeds nicht abonnieren

Reaktionen
1
ich möchte mit firefox einige rss feeds abonnieren, unter anderem den von bildblog. leider funktioniert das nicht und wenn ich in die adressleiste auf das entsprechende symbol klicke, wird mir nur ein leerer feed angezeigt, bei dem der "jetzt abonnieren" button nicht funktioniert.

das gleiche probleme habe ich auch bei http://www.explosm.net/

woran kann das liegen?

Reaktionen
105
Starte mal den Fuchs mit einem neuen, frischen Profil.
Wird höchstwahrscheinlich an einer kaputten Erweiterung liegen - oder ha(tte)st du irgendwas an RSS-Addons installiert gehabt?

Reaktionen
1
ich möchte ehrlich gesagt kein neues profil starten. bei anderen rss feeds funktioniert es ja

Reaktionen
105
Du kannst ja jederzeit zurück zum alten Profil. Das soll nur defekte oder inkompatible Erweiterungen ausschließen, indem man ein frisches Profil ohne Add-Ons nimmt ;)
Denn wenn der Feed in einem nackten Firefox problemlos abonniert werden kann, ist es definitiv eine der Erweiterungen (die dann Stück für Stück deaktiviert bzw. deinstalliert werden müssten, um den Schuldigen zu finden - ja, ich weiß, es ist nervig mit den Browserneustarts). Wird der Feed dagegen auch im neuen Profil nicht geladen, würde ich eine Neuinstallation anraten (sehr unwahrscheinlich, da der RSS-Feed bei mir problemlos funktioniert, hab es eben getestet).

Starte den fuchsigen Fuchs über die Kommandozeile via Parameter -p, lege dir ein neues Profil an (das alte musst du ja nicht löschen), geht auch nichts dabei kaputt, außer du klickst dabei explizit auf "Profil löschen" im Manager.

Oben