• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kann auf Netzwerkfreigaben nicht mehr zugreifen

Reaktionen
0
Seit gestern abend kann ich plötzlich auf die netzwerkfreigaben meines servers nicht mehr zugreifen.

Aufm server läuft XP Mediacenter, einfache dateifreigabe ist ausgeschaltet, d.h. für jede einzelne Freigabe ist ein user zugeordnet, der besimmte berechtigungen hat.

Nun konnte ich gestern plötzlich nicht mehr auf diese Freigaben zugreifen. Wenn ich auf netzwerklaufwerk verbinden gehe, ip & freigabename eingebe, findet er die freigabe, akzeptiert aber benutzername und passwort nicht. Netzwerk an sich funktioniert ansonsten. Ich kann per VNC auf den Desktop zugreifen, ich kann anpingen usw.
Auch die passwörter sind korrekt, ich kann mich am server mit dem benutzernamen und passwort des users einloggen und ganz normal auf den kompletten pc zugreifen.

Ich hab auch versucht nen neuen user, extra für die freigaben, zu erstellen... berechtigungen verteilt usw, leider dasselbe ergebnis. Wenn ich mich am server selbst einloggen will, kann ich das problemlos, wenn ich mit den benutzernamen auf ne freigabe zugreifen will, nimmt er benutzername/passwort nicht an.

Jemand ne idee worans liegen könnte oder was ich ausser neuinstallieren machen kann? Als clients hab ich nen Vista und ein XP notebook ausprobiert, beide mitm selben ergebnis...

Reaktionen
0
Ich habs mal hoch geholt für den fall dass noch jemand ne idee hat, ansonsten werde ich die tage formatieren.

hab weder per google noch sonstwo nen vergleichbaren fall gefunden.

Oben