Kampagne, welcher Schwierigkeitsgrad?

Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
75
Reaktionen
0
Gehört zwar nicht wirklich hier her, aber wollte keinen neuen Thread deswegen aufmachen:

Ab wann kann man denn SCII spielen? Mir geht es da um die Uhrzeit, welche Zeitzone wird genommen?
 
Mitglied seit
22.07.2010
Beiträge
182
Reaktionen
0
Da bei mir SC1 auch 12 Jahre her is erstmal wohl den SP und dann MP. Mal schauen....wenns mir nichts ausmacht erstmal auf die fresse zu bekommen dann vielleicht doch erst MP xD
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
Ich als SC Neuling fange auf jeden Fall mit der Kampagne an. Jedoch muss ich morgen erstmal die SC I Kampagne durchspielen, um überhaupt Fuß zu fassen.
Ich freue mich schon richtig auf die Cinematics.

dann musst du aber schnell machen :D

ich werde wohl den singleplayer beginnen und auf allen stufen durchspielen angefangen mit der leichten. für maximale achievements. gibt 100pro auch welche für kampagne auf easy durchgespielt -.-

nett waere wenn man z.b. auf insane durchspielt und die für die darunterliegenden schwierigkeitsgrad auch "umsonst" erhält. :wave:
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
grobe zusammenfassung der story gibts im minianleitungsheftchen btw
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
Gehört zwar nicht wirklich hier her, aber wollte keinen neuen Thread deswegen aufmachen:

Ab wann kann man denn SCII spielen? Mir geht es da um die Uhrzeit, welche Zeitzone wird genommen?

- Angeblich 27.7. 0:01 sollte Frankreich/England da mit reinfallen könnte es bei uns dann 1:01 sein. ;)

dann musst du aber schnell machen :D

ich werde wohl den singleplayer beginnen und auf allen stufen durchspielen angefangen mit der leichten. für maximale achievements. gibt 100pro auch welche für kampagne auf easy durchgespielt -.-

nett waere wenn man z.b. auf insane durchspielt und die für die darunterliegenden schwierigkeitsgrad auch "umsonst" erhält. :wave:

- Wie gut dass du die vorigen Posts gelesen hast, wo genau diese Rätsel schon gelöst wurden.

@Topic: Denk mal es wird der Zweithöchste. Mag die Kampagne min. 2x spielen und der fitteste bin ich auch nicht was APM angeht. ^^
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
wo stand das denn?
ist mir neu o.O? also das man durch das durchspielen einer höheren stufe die achieves für niedrigere erhält.
ich vertrau euch da mal blind :D
 
Mitglied seit
10.04.2008
Beiträge
2.423
Reaktionen
0
Zumindest bei fast allen Xbox 360 Games und Achivements ist das so.. zumindest bei den guten Spielen.. ob Blizzard auch so schlau ist, ist aber imo reinste spekulation :P

Ich denke ich werde erstmal genüßlich auf normal durchzocken.. nachdem ich vor paar tagen sc angefangen habe und beim ersten anlauf beier letzten Terra Mission gescheitern bin, bin ich doch etwas vorsichtig.. :D Wenn ichs dann durch hab werd ich wohl nochmal auffen höchsten schwierigkeitsgrad probieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

SaL

Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
L.E.
Also bei den Custom Achievements war es so, daß Sachen die man auf "hohen" Schwierigkeitsgraden geschafft hatte auch gleich auf den niederen Graden gutgeschrieben wurde.

Lesen ftw!
War zumindest bei den Achievements so, welche auch haargenau gleich waren.
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
worauf ich gar keinen bock habe sind die missionen in denen man mit einer hand voll marines sich irgendwo durchkämpfen musste :D

als zerg war das besser. die haben langsame regen und die protoss shield.
abwarten und eistee trinken :3
 
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
1. Ich werde beides gemischt spielen. Hab aber leider bis zum 18.08. nicht viel Zeit weil ich noch Klausuren habe :(
2. Ich werd mich erstmal an Brutal veruchen, aber wenn das dann zu schwierig wird nehm ich den 2. höchsten Schwierigkeitsgrad. Ich bin ein großer Freund schwieriger Singleplayerspiele, daher werde ich mit ziemlich großer Sicherheit mindestens auf dem 2. höchsten Schwierigkeitsgrad spielen.
3. War vor dem Reset 2. in meiner Diamond-Division, 40. in der gesamten EU-Ladder.
 
Mitglied seit
17.07.2010
Beiträge
300
Reaktionen
0
Ort
Graz, Austria
man wird den europäischen Release wohl kaum nach der westlichsten Zeitzone richten ;)

a) am "westlichsten" hat Europa GMT -1, glaub Portugal ist das (oder ne Inselgruppe davor, nicht sicher grad :P) /klugscheißen off
b)kommt drauf an, CET wärs für uns 0:00 wenn sie aber nach dem Serverstandort gehen (Frankreich?) dann wärs 1:00. ;)
So oder so egal, Day9 Cast wuuhuuu :D
 

RoscHii_K

News
Mitglied seit
23.07.2009
Beiträge
4.381
Reaktionen
0
Ort
HROyal
der hammer wie so eine nichtssagende frage, solch eine unterhaltung herbeibeschwört xD
soll halt jeder auf dem niveu spielen wie er/sie es für angenehm empfindet :D

ich werd mir nur wegen der (ohne zweifel geilen story ;D) nicht superultrahard geben xDD
 
Mitglied seit
20.11.2001
Beiträge
4
Reaktionen
0
Day9 Cast wuuhuuu :D
Moment mal, die Amerikanische Westküste ist doch 9 Stunden vor uns in der Zeitzone....
arghh verwirrung wann ist der USA release nach CET? bzw wann startet die Day9 countdown Party nach CET?
Hätte das ohne den Post fast verpasst...
der hammer wie so eine nichtssagende frage, solch eine unterhaltung herbeibeschwört xD
soll halt jeder auf dem niveu spielen wie er/sie es für angenehm empfindet ich werd mir nur wegen der (ohne zweifel geilen story ;D) nicht superultrahard geben xDD
und tut uns echt voll leid ronntanamo das hier nicht alle deinem extrem hohen interlektuellen niveau entsprechen und deiner "präsenz" nicht gerecht werden indem wir uns mit solch "nichtssagenden fragen" beschäftigen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
7:00 gehts los bei Day9, ergo is auch um 7:00 CET am 27. Release dort :D
 
Mitglied seit
20.07.2003
Beiträge
86
Reaktionen
0
Echt? Also ich fand Dragon Age auf Hard eigentlich genau richtig. Sobald ich meine 3 Blutmagier im Team hatte, war es sogar ein bisschen zu einfach..

Bei Sc2 werd ich wohl auf hard spielen. Es sollte nicht in Frustration enden, aber eben auch nicht zum Einschlafen einfach sein.

Ich hab die Betapause genutzt für Dragon Age - Origins auf Nightmare. Und die aktuelle Pause nutze ich für Awakening auf Nightmare. Ich zocke viele Spiele im höchsten Schwierigkeitsgrad, da ich auch nicht so schnell zu frusten bin.

Aber man muss aufpassen, da jedes Game eine andere Niveauskala mitsich bringt. Da das SC2 neu erscheint, wird man halt noch keine guten Informationen haben, wie schwer welche Schwierigkeitsgrad nun ist.
Ich bin Diamon 1on1 und habe auch bei Broodwar gegen 7 CPU Melee gewonnen. Aber das heißt leider nicht viel bezüglich des schwersten Schwierigkeitsgrades bei SC2. Die können es auch so bauen, dass selbst ein Boxer es nicht schafft.

Ich werde mal schauen, wie voll mein Terminkalendar ist. Nur wenn ich Zeit habe, werde ich es auf dem härtesten Schwierigkeitsgrad versuchen und nach 1-2 Missionen, nochmal auf einem leichteren starten, wenn sich abzeichnet, dass es zu schlimm wird.
 
Mitglied seit
20.11.2001
Beiträge
4
Reaktionen
0
7:00 gehts los bei Day9, ergo is auch um 7:00 CET am 27. Release dort :D

Häääääääää?
Also da stimmt ja irgendwas nicht so ganz.
Also laut "http://www.ustream.tv/day9tv" startet die Countdownparty am 26.07.10 um 04:00pm(=16:00Uhr) PST.
In Deutschland ist es da schon 9 Stunden später also:
01:00am(=01:00Uhr) und zwar am 27.07.10.
Mit anderen Worten ist das Spiel in Deutschland schon released, wenn day9 mit seiner countdown Party anfängt.
Und ganz ehrlich, wer schaut sich noch den Stream an wenn er schon seid 1 Std selbst zoggen kann?

Also korrigiert mich bidde wenn ich falsch liege aber das haben meine Berechnunggen ergeben.

P.S.: Sorry for offtopic aber das ist echt hammer wichtig ;)
 
Mitglied seit
24.05.2001
Beiträge
3.683
Reaktionen
0
Na als eingefleischter, motivierter und fanatischer SC Veteran natürlich den höchsten Schwierigkeitsgrad. Hatte ich schon bei WC3 so gemacht. Alles andere würd mir nicht wirklich spaß machen.
Oh man, hoffe meine englische CE kommt pünktlich.
 
Mitglied seit
07.05.2010
Beiträge
93
Reaktionen
0
Den schwersten Schwierigkeitsgrad natürlich...
genauso wie Half-Life 2 damals... herrrlich, wenn man jeden Abschnitt 2x spielen muss, weil man zuvor einfach zu schlecht gespielt hat xD
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
a) am "westlichsten" hat Europa GMT -1, glaub Portugal ist das (oder ne Inselgruppe davor, nicht sicher grad :P) /klugscheißen off
Inseln sind für mich Meer ;), ob das politisch zu Europa gehört juckt mich ned :p
und den Release auch ned xD
 
Mitglied seit
19.07.2002
Beiträge
193
Reaktionen
0
a) am "westlichsten" hat Europa GMT -1, glaub Portugal ist das (oder ne Inselgruppe davor, nicht sicher grad :P) /klugscheißen off
b)kommt drauf an, CET wärs für uns 0:00 wenn sie aber nach dem Serverstandort gehen (Frankreich?) dann wärs 1:00. ;)
So oder so egal, Day9 Cast wuuhuuu :D
Wenn du schon klugscheißt, solltest du auch wissen, dass Deutschland und Frankreich in der gleichen Zeitzone liegen. :P
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
629
Reaktionen
0
In Europa gibt's nur UTC.
Nix da mit Inselgruppe die UTC-1 hat, denn die Inseln die zu Spanien und Portugal gehören, haben dieselbe Zeitzone.
Wenn man schon klugscheißt, dann aber wenigstens richtig ;D
 
Mitglied seit
05.10.2002
Beiträge
274
Reaktionen
0
Schwierigkeitsgrade werden eh völlig irrelevant sein. Die Zeiten wo man ein Spiel halt einfach nicht geschaft hat, wenn man zu schlecht war, sind längst vorbei. Spätestens seit WoW.

Man stelle sich das Geheule in Foren vor "Mimimi ich hab den vollen Kaufpreis bezahlt, warum schaff ichs nur in extrem leicht, sehr leicht und leicht aber nicht in normal? Ich hab doch ein Anrecht darauf!"
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Naja, das halte ich für Blödsinn. Es ist schon länger bekannt, dass die KI auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad cheatet und ich bin mir sicher, dass dieser in der Kampagne schon eine gewisse Herausforderung darstellen wird.
 
Mitglied seit
01.02.2007
Beiträge
6.830
Reaktionen
0
Werde heute um 0 Uhr schauen wie es läuft , sollte keiner zum trainieren von meinen Allies da sein, werde ich die Kampagne spielen (Normal oder Insane, guck ich mal) .. :)
 
Mitglied seit
24.04.2003
Beiträge
209
Reaktionen
0
Kampagne, schwerer Schwierigkeitsgrad. Hat bei WC3, nach Sammeln von Erfahrung in der Beta, auch gut geklappt. Durchgängig gefordert und die letzten Missionen gut knackig, aber nie frustriert.

Werd ab 0 Uhr 20 Mins lang ausprobieren ob es geht. Wenn's geht 3-5 Missionen zocken. Mit Vorfreude auf den Rest nicht zu spät ins Bett gehen.
 
Mitglied seit
12.09.2004
Beiträge
269
Reaktionen
0
Die Kampagne wird sicher schwer sobald es gegen Zerg geht, .... lange eingeimpfte Reflexe werden versuchen die armen Zerg vor den bösen bösen Terranern zu schützen .... wird schwer dagegen anzukommen^^
 
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
617
Reaktionen
0
Hm ich wollts eigentlich ruhig angehen lassen. Jetzt wird es wohl doch net so viel Schlaf geben heute Nacht :) Hoffe nur dass das mit dem Gästekey auch klappt, dass ich Kampagne spielen kann und dann nahtlos mit meinem CE key an der Stelle weitermache.
 
Mitglied seit
26.07.2010
Beiträge
41
Reaktionen
0
Ort
Frankfurt
Als eingefleischter RTS Spieler, kann man schon relativ locker auf Schwer anfangen,
aber da ich erstmal bisschen das Spiel genießen will, leg ich wohl irgendwo im Mittelfeld los und
wenns mir zu langweilig ist kann ich die Schwierigkeit immer noch hochschrauben ;)
 
Mitglied seit
02.04.2010
Beiträge
5
Reaktionen
0
Schwierigkeitsgrade werden eh völlig irrelevant sein. Die Zeiten wo man ein Spiel halt einfach nicht geschaft hat, wenn man zu schlecht war, sind längst vorbei. Spätestens seit WoW.

Man stelle sich das Geheule in Foren vor "Mimimi ich hab den vollen Kaufpreis bezahlt, warum schaff ichs nur in extrem leicht, sehr leicht und leicht aber nicht in normal? Ich hab doch ein Anrecht darauf!"
Glaube kaum dass das Spiel auf höchstem Schwierigkeitsgrad problemlos machbar ist. Day[9] hat bei irgendnem Blizzard Event die Kampagne anspielen können und hatte auf "brutal" große Probleme, ergo wird das für >99% der Spieler kaum machbar sein.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
In Europa gibt's nur UTC.
Nix da mit Inselgruppe die UTC-1 hat, denn die Inseln die zu Spanien und Portugal gehören, haben dieselbe Zeitzone.
Wenn man schon klugscheißt, dann aber wenigstens richtig ;D
die Azoren sind zwar autonom gehören aber trotzdem mit zu Portugal und sind dadurch in der EU und laut dem Zeitzonen umstellen von Windows haben die -1 ;)
 
Mitglied seit
05.04.2009
Beiträge
82
Reaktionen
0
1.erst singleplayer, weils mMn serverprobs geben wird
2.very hard (das unter insane halt, jedenfalls beim ersten durchspielen)
3.platin
 
Mitglied seit
25.01.2008
Beiträge
20
Reaktionen
0
Ich werd sie gleich auf dem schwierigstem Schwierigkeitsgrad spielen. Mach ich bei jedem Spiel so :)
 

Jiny-

Guest
Schwierigkeitsgrade werden eh völlig irrelevant sein. Die Zeiten wo man ein Spiel halt einfach nicht geschaft hat, wenn man zu schlecht war, sind längst vorbei. Spätestens seit WoW.

Man stelle sich das Geheule in Foren vor "Mimimi ich hab den vollen Kaufpreis bezahlt, warum schaff ichs nur in extrem leicht, sehr leicht und leicht aber nicht in normal? Ich hab doch ein Anrecht darauf!"

Stimme ich zu.
Vor allem die heutigen rundenbasierten games sind sowas von lasch.
Das gute alte Jagged Alliance oder Silent Storm war schon was.

Auch Dragon Age etc. auf nightmare spielt sich für mich relativ normal. Gab nur einen Boss wo ich öfter als 1x laden musste.
Generel werfe ich immer den härtesten Grad an den es gibt. Ein einfacher Sieg ist kein Sieg.

1. Multi/Single mix ohne zu hetzen
2. insane
3. Diamant
 
Zuletzt bearbeitet:

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Ich fang auf dem Schwersten an und dreh es runter, wenn es zu hart ist. Mehr als einen Grad werd' ich es jedoch nicht runterdrehen.

Generalisieren bzw. von einem Spiel auf ein Anderes schließen kann man bei Schwierigkeitsgradnamen und dem dazugehörigen tatsächlichen Schwierigkeitsgrad sowieso nicht.

Kenne sowohl Spiele, wo man auf dem höchsten kaum einen Unterschied zum leichtesten gemerkt hat, Spiele, bei denen ich die höchsten Grade für unschaffbar gehalten habe und eben auch Spiele, die sich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad genau richtig angefühlt haben: Fordernd aber nicht Frustrierend.

In "Reign of Chaos" hatte ich mit dem höchsten Schwierigkeitsgrad keine Probleme, in "The Frozen Throne" bei diesen abartigen Multi-Task-Levels à la: "Creepe dich mit deinem Helden und einer Hand voll Units durch ein sehr Micro-Aufwändiges Gebiet mit harten Gegnern, während du gleichzeitg eine Base verteidigen musst, die unter heftigen Attacken leidet. Je länger du mit dem Helden brauchst, desto heftiger werden die Attacken. Das Gold, dass du für das verteidigen der Base brauchst kannst du nur mit deinem Helden ercreepen. Viel Erfolg!"

Das Missionsdesign von TFT war eh mitunter extrem kreativ. Viele Missionen hatten mit dem eigentlichen Spiel nichtmehr viel zu tun und waren fast wie jeweils ein eigenes Minispiel für sich.
Ich denke Mal in SC2 dürfen wir wieder mit ähnlicher Kreativität rechnen.
 
Oben