Kampagne, welcher Schwierigkeitsgrad?

Mitglied seit
20.11.2001
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hallo liebe Mitkombatanten,

morgen Nacht ist es ja soweit und das lange warten hat ein Ende.
Zuerst stellt sich die Frage, ob man sich zuerst auf den Singleplayer stürzt oder gleich losladdert?

Da ich mich jedoch schon extrem auf den Singleplayer freue und ausreichend gelegenheit hatte in der Beta den Multiplayer zu testen werde ich mich sofort auf die Kampagne stürzen.

Nur stelle ich mir die Frage auf welche Schwierigkeit ich spielen soll?!
Ich war in der Beta Top5 Goldplayer in meiner division.
Welcher Schwierigkeitsgrad ist dafür angemessen, wenn man nicht jede Mission 10 mal von Vorne anfangen will?!
Ich denke an Hard oder Very Hard.
Insane wird mir zu schwer/anstrengend sein glaube ich.

Daher nun an die Community die Frage:
1. erst Multi oder Singleplayer
2. welcher Schwierigkeitsgrad
3. welche League+Posi in der Liga habt ihr in der Beta belegt

LG FaLLeNaNg3L
 

Exoofel

Guest
Stell es auf Normal. Spiel es durch. Und wenn du es durch hast noch mal auf Hart.
Oder du spielst 1-2 Missionen auf Normal und wechselst dann auf schwer. Man kann glaube ich soweit ich weiss bei jeder Mission den Schwierigkeitsgrad einstellen.

Ihr macht euch auch gedanken über sachen^^.
 

Fropper

Guest
um erstmal die story genießen zukönnen und keinen frust zu schieben eher geringere schwierigkeit als niedrigere. wenn man die kampagne durch hat kann man sie ja nachher nochmal auf very hard/insane angehen
 
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
617
Reaktionen
0
Ich mach es an den Achievements fest. Je nachdem welche Schwierigkeitsgrade und Achievements es gibt, werd ich u.U. auf Insane spielen.
Zu leicht soll es eh nicht sein und ich muss die Kampagne auch nicht 3x durchspielen.
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
werde mir am dienstag und mittwoch lernfrei nehmen und die kampagne durchnerden
auf normal

hart kann ich spielen, wenn ich einzelne missionen spiele etc. aber bin erst ma story geil
der ghost trailer war einfach zuuuu gut ;)
 
Mitglied seit
27.05.2002
Beiträge
71
Reaktionen
0
Hard/Very Hard ... Insane stinkt garantiert ab gegen KI, der maphacker :airquote:
 
Mitglied seit
26.05.2010
Beiträge
225
Reaktionen
0
Erst Singleplayer auf Hard, da ich beim MP zum Einem mit Lags rechne und zum Anderem ist es wegen den Placementmatches sinnvoller ein wenig zu warten. Matchmaking funktioniert einfach besser wenn viele Nutzer bereits eingeteilt sind...
 
Mitglied seit
26.10.2002
Beiträge
766
Reaktionen
0
Erst SP, hab bis 12. Klausuren und darf mich nicht in BO Training und co. verfangen, sowas frisst zu viel Zeit :D
Werds auf normal anfangen und dann mal gucken, vermutlich hochdrehen (als Platin sollte man schon über dem Niveau der meisten Casual-SP Leute sein^^).
 
Mitglied seit
20.11.2001
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich mach es an den Achievements fest. Je nachdem welche Schwierigkeitsgrade und Achievements es gibt, werd ich u.U. auf Insane spielen.
Zu leicht soll es eh nicht sein und ich muss die Kampagne auch nicht 3x durchspielen.

Genau das ist meine Überlegung.
In dem neuen Trailervid zu "Battle.net" sieht man unten rechts so ein Achievement in dem "Very Hard" steht und das sah aus wie ein recht cooles Abzeichen.

Unter Garantie bekommt man also für die Verschiedenen Schwierigkeitsgrad unterschiedliche Achievements, Badges etc.
Und da ich auch keine Lust habe die Kampagne 3-4 mal durchzuzoggen, zumindest vorerst nicht, war meine Überlegung gleich auf dem (für mich schaffbar) höchsten Schwierigkeitsgrad loszulegen.

Zum Glück hab ich Semesterferien ;)
 
Mitglied seit
15.05.2010
Beiträge
72
Reaktionen
0
woher wollt ihr wissen was es da für schwierigkeitsstufen zur auswahl geben wird?..
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Ich werde denke ich auch auf Hard anfangen und danach dann auf Insane nochmal durchspielen, wenn ich die Missionen schon kenne. Dann hat man gegen die cheatende KI auch bessere Karten ;)
In der Beta war ich Diamantliga im Mittelfeld.
Werde auch erst Singleplayer spielen!
 
Mitglied seit
17.03.2003
Beiträge
399
Reaktionen
0
Ich wette es wird Achievemnts für Insane geben.
Es muss einfach.

Also erst mal auf Insane durchspielen und dann die restlichen Achievements auf ultra-billig holen : )

Wer weiß, vielleicht gibbet ja auch eine art "Speedrun-Achievement".
Für so sachen bin ich immer zu haben :D
 
Mitglied seit
09.06.2003
Beiträge
50
Reaktionen
0
Ich werde erstmal schön den Single-Player durchspielen.
Zwar weiß ich nicht welche Schwierigkeitsgrade es geben wird, aber einen über normal peile ich mal an. Wenns ne Einteilung wie bei der KI gibt, dann ist hard schon in ordnung. Soll ja nicht nur in Arbeit ausarten ;) Wenns nur leicht, normal und hart gibt seis drum..dann muss ich halt auf hart ran *g
War in der zweiten Beta Phase Top 5 Gold..
 
Mitglied seit
26.05.2000
Beiträge
389
Reaktionen
0
Boha, so sinnlos war mein Post garnicht, dass es gelöscht werden musste. In Wc3 wurde in der letzten Mission Einheiten auch zu Hydralisken wenn mans auf Hard gespielt hat :P

Naja auch wohl hard

Das mit den Archievments würd mich auch interessieren, vorallem die Pics. Die ganzen Zerg Pics sind ja irgendwie nich so Pralle :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
Ich überlege noch, ob ich es entweder an den Achievements festmache oder einfach ganz chillig auf medium oder hard zocke, um nicht zuviel Zeit investieren zu müssen, um in den Genuss der Story zu kommen. ^^

Ach scheiß auf die Achievements. Ich denke, ich werd's auf medium oder hard zocken, wenn man das auswählen kann. Ich hab in der Beta einzig und allein Protoss gezockt und will auch nicht wegen mangelnder Routine ständig im Singleplayer mit Terra scheitern. :ugly: Also für mich wird's definitiv nicht der höchste Schwierigkeitsgrad. ;)
 
Mitglied seit
19.10.2009
Beiträge
711
Reaktionen
0
Ich frage mich immernoch, welche Schwierigkeit für mich wohl in Frage kommen wird ... :/
Es sollte schon fordernd sein, aber ich habe nicht so krasse Multiplayererfahrung wie andere hier.
 
Mitglied seit
28.04.2010
Beiträge
492
Reaktionen
0
Ich werds auf Normal spielen denk ich.
Spiele irgendwie alle Singleplayer parts von Spielen auf Normal und selbst auf dem Schwierigkeitsgrad bin ich bei manchen games schon verzweifelt *Dragon Age* *hust *hust*. xD
 
Mitglied seit
09.01.2002
Beiträge
5.855
Reaktionen
0
0uhr bis ~7 oder 8uhr multiplayer
dann singeplayer auf insane
 
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
367
Reaktionen
0
1. Kampagne... will wissen wies weitergeht
2. Hard oder wie auch immer das zweitschwerste heißen wird; Insane dann beim 2ten durchschpielen
3. Diamant
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.986
Reaktionen
521
ich werd singleplayer wahrscheinlich immer mal wieder einstreuen

werd wahrscheinlich einfach mal erst insane probieren und mal gucken ob man nicht Wege findet die KI gnadenlos zu cheesen...wenn ich mir überlege, dass man auch auf Hard noch alles für seinen Canonrush direkt neben die KI-Base stellen konnte, ohne dass die mal Worker abzieht, denke ich dass es da sicher noch den ein oder anderen Käse geben wird, der halt im Multiplayer überhaupt nicht funktioniert
 
Mitglied seit
26.04.2004
Beiträge
377
Reaktionen
0
Spiele irgendwie alle Singleplayer parts von Spielen auf Normal und selbst auf dem Schwierigkeitsgrad bin ich bei manchen games schon verzweifelt *Dragon Age* *hust *hust*. xD
Echt? Also ich fand Dragon Age auf Hard eigentlich genau richtig. Sobald ich meine 3 Blutmagier im Team hatte, war es sogar ein bisschen zu einfach..

Bei Sc2 werd ich wohl auf hard spielen. Es sollte nicht in Frustration enden, aber eben auch nicht zum Einschlafen einfach sein.
 
Mitglied seit
20.06.2003
Beiträge
18
Reaktionen
0
Normalerweise versuche ich Spiele immer gleich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad durchzuspielen, weil ich mich erst dann fühle als hätte ichs geschafft.
Weil ich aber davon ausgehe, dass die Kampagne mir dermaßen hart gefällt, dass ich sie in Zukunft noch mal spielen möchte, spiel ichs hier nur auf der zweithöchsten Schwierigkeit um mir dann beim 2. Anlauf nicht unnötig Motivation zu rauben.
 
Mitglied seit
16.12.2003
Beiträge
1.078
Reaktionen
0
Ich fang wohl auf Medium an, wenn man den Schwierigkeitsgrad nachträglich anpassen kann wärs natürlich perfekt, wenn ich dann zu sehr versage kann ich immer noch niedriger weiter machen. ^^
 
Mitglied seit
05.05.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
1. Lieber MP, aber die Vergangenheit lässt mich auf Serverüberlastung tippen, deswegen dann erst SP.
2. Insane
3. Top 5 Diamond

In der Beta hat man auch die niedrigeren Achievements gleich dazu bekommen, wenn man welche gegen insane AI gemacht hat. Daher werde ich den SP auch gleich auf Insane machen und lieber die ein oder andere Mission mal wiederholen müssen, als wegen den Achievements jeden Schwierigkeitsgrad einzeln zu holen. Hoffe das geht nicht nach hinten los... :-)
 
Mitglied seit
21.02.2010
Beiträge
570
Reaktionen
0
hi
Achievements gibts bei Schwierigkeit Normal und schwierig ,auf leicht gibts nichts .
ES gibt auch keine Insane Schwierigkeit in der kampangne ,nur leicht,mittel,normal und schwer so weit ich weis,den Achievements (punkte ) gibts nur bei Normal und Schwer !!!
Steht so im Stategie buch zumindestens ( sehr coole sache dort stehen super gelistet alle Achievements für Kampangne,challenge modus,Gefecht,schnellsuche,erkundung,eigenes spiel,co-op gegen ki und Team )
 
Zuletzt bearbeitet:

SaL

Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
L.E.
Also bei den Custom Achievements war es so, daß Sachen die man auf "hohen" Schwierigkeitsgraden geschafft hatte auch gleich auf den niederen Graden gutgeschrieben wurde.
D.h. es macht wohl mehr Sinn erstmal auf einer schwereren Stufe zu starten und die leichten Achievements gleich mitzubekommen.

Werde wohl auf Very Hard starten und dann später evtl. nochmal auf Insane spielen. (war Gold/Silber Liga) :cool:
 
Mitglied seit
17.04.2006
Beiträge
288
Reaktionen
0
Ort
Köln
ES gibt auch keine Insane Schwierigkeit in der kampangne ,nur leicht,mittel,normal und schwer so weit ich weis,den Achievements (punkte ) gibts nur bei Normal und Schwer !!!

Sauber, dann zock ich die Kampagne auf schwer, das sollte ja durchaus machbar sein. :thumb:
 
Mitglied seit
01.04.2004
Beiträge
747
Reaktionen
0
Also bei den Custom Achievements war es so, daß Sachen die man auf "hohen" Schwierigkeitsgraden geschafft hatte auch gleich auf den niederen Graden gutgeschrieben wurde.
D.h. es macht wohl mehr Sinn erstmal auf einer schwereren Stufe zu starten und die leichten Achievements gleich mitzubekommen.

Werde wohl auf Very Hard starten und dann später evtl. nochmal auf Insane spielen. (war Gold/Silber Liga) :cool:

stimmt nicht so ganz.
hab zB gegen 4 insane bots gewonnen, angerechnet bekommen, habe ich aber nur vs 4 mittel.
nicht vs 4 hart / sehr hart
(insane gibt es nur gegen 2 hab ich danach gesehen, die 2 und 3er wurden aber auch alle nicht angerechnet, obwohl es ja eigtl schwerer ist..)
 
Mitglied seit
26.03.2010
Beiträge
54
Reaktionen
0
wer wohl auf insane anfangen und wenns zu hart ist ne niedrigere aussuchen immerhin will ich mir die kleinen filmchen verdienen müssen :D
 
Mitglied seit
28.10.2005
Beiträge
132
Reaktionen
0
Wohl erstmal auf Normal, dann mass multiplayer nerden und wenn man zwischendrin mal wieder Bock hat, je nach Achievements auf höheren Schwierigkeitsgraden nochmal ;)

war untere diamond
 

SaL

Mitglied seit
14.06.2010
Beiträge
131
Reaktionen
0
Ort
L.E.
Jagut, dann muss es eben genau ins Raster passen.
Bei der Kampagne sollte es aber funktionieren wenn es denn die entsprechenden Achievements auf mehreren Stufen gibt.

Edit: Werd wohl doch auf Hard starten wenn V-Hard das höchste der Gefühle ist. Oder wie auchimmer die heißen.. :nervous:
 
Mitglied seit
08.02.2001
Beiträge
3.554
Reaktionen
2
Jo, also ich will den SP zumindest nicht zu easy durchspielen können.
Will da schon was kniffliges und ein paar mehr Ansätze sorgen auch dafür, dass ich den SP nicht so schnell durchhabe. Aber Insane ist glaub ich zu hart.

Werd aus dem Grund dann wohl auch zwischendurch MP spielen, um mir das noch etwas aufzubewahren :)
 
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
617
Reaktionen
0
hab zB gegen 4 insane bots gewonnen, angerechnet bekommen, habe ich aber nur vs 4 mittel.
Dann musst du dich irgendwie verschaut haben. Ich habe auch sämtliche custom achievements gemacht und man hat immer insane und alle darunter liegenden Schwierigkeitsgrade angerechnet bekommen. Das einzige was nicht ging, war z.B. das man das Achievement gegen 3 CPU mit dem gegen 4 gleich mitbekommt.
 
Mitglied seit
16.04.2007
Beiträge
32
Reaktionen
0
Ich werds auf Normal spielen denk ich.
Spiele irgendwie alle Singleplayer parts von Spielen auf Normal und selbst auf dem Schwierigkeitsgrad bin ich bei manchen games schon verzweifelt *Dragon Age* *hust *hust*. xD

Das ging mir genau so :D

Wobei das bei Dragon Age natürlich damit zusammen hängt da man beim ersten Durchgang natürlich noch nicht die optimalen Taktiken (im Taktikfenster) und Skillungen kennt. D.h. es kann auf normal schonmal schwierig werden! Bei mir war's in Redcliff der Fall als die Untoten kamen :D Bin da nach dieser Elf/Werwolf Geschichte hin! Aber das ist ein anderes Thema, sorry :P

Zum Thema:
Ich schwanke zwischen normal und schwer, da ich davon ausgehe das irrsinnig in der Kampagne genau so schwer sein wird wie in Coop VS KI!
 
Mitglied seit
11.06.2006
Beiträge
75
Reaktionen
0
Ich als SC Neuling fange auf jeden Fall mit der Kampagne an. Jedoch muss ich morgen erstmal die SC I Kampagne durchspielen, um überhaupt Fuß zu fassen.
Ich freue mich schon richtig auf die Cinematics.
 
Mitglied seit
24.07.2010
Beiträge
16
Reaktionen
0
Da ich SC I zuletzt vor guten 12 Jahren gespielt hab fang ich quasi wieder bei 0 an.
Aber ich probiers auch direkt mal mit Hard - der Herausforderung halber.

Ob ich dann via Battlenet zocke..mal sehen - dazu fehlen mir die netten Leute auf meinem n00b lvl :)
 
Oben