• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kampagne. Erst original, dann Brood War?

Reaktionen
0
Moin,
ich hab mir mal wieder Starcraft zugelegt, aber kenn das nur aus früheren Netzwerkzeiten. Jetzt wollte ich mal die Kampagnen durchspielen.
Soll ich erstmal das Original durchspielen und dann BW installieren oder sofort beides konfigurieren?
Sind die Kampagnen dann erweitert oder gibt es verschiedene?

palandir

Guest
Installier BW gleich.
Nach dem Starten gehst du auf Singleplayer, dann kannst du auswählen ob du die Original- oder BW-Kampagne spielen willst. Sind zwei verschiedene.

Nappa2

Guest
der geschichte halber solltest du aber mit der Original Fassung anfangen und danach zu "Erweitert" übergehen

Reaktionen
8
ich würd bw installieren und einmal ins bnet einloggen damit du den neuesten patch hast.

Reaktionen
252
Original geschrieben von Wuselmops
ich würd bw installieren und einmal ins bnet einloggen damit du den neuesten patch hast.

Was hat das nun mit der Frage zu tun?

Sei es drum: Am gescheitesten ist wirklich von vorn (also als erstes SC) nach hinten (BW) durchzuspielen, um dann die Story zu verstehen.
Wenn du dann fertig bist (was doch mind. ne Woche dauert - außer man hat viel Zeit), dann kannste noch in unsere Geschichtssektion zu StarCraft:Brood War schauen, um dir weitere informationen und Kampagnen zu holen, die sinnvoll die Geschichte in SC:BW weitererzählen oder ergänzen.

Reaktionen
0
einige der sc missionen werden mit patch/bw deutlich leichter bzw schwerer.

für jemanden der bw kennt sicher nicht wahrnehmbar, aber für nen newbie ziemlich unangenehm.

Reaktionen
16
kanns sein, dass besonders die BW-Zergmission, in der man mit den dunklen Templern den Overmind tötet, besonders schwer wurde?
Hatte da erstmal etwas dran zu knabbern als ich neulich mal wieder die Kampagne gespielt habe.

Reaktionen
0
Muss ich dir voll zustimmen Ancient. Als ich vor ein paar (mehr) Monaten mal wieder die Kampagnen durchgespielt hab, ist mir diese Zerg Mission im Vergleich zu meinen Erinnerungen zu früher auch extrem viel schwerer vorgekommen.

Aber mit mass hyds geht alles irgendwann down. :thumb:

General Mengsk

Chefredakteur
Reaktionen
12
Wenn du in der Story ganz vorne anfangen willst, spiel noch vor die regulären SC-Kampagne die Precursor-Kampagne, das ist die aus der SC Demo.

Also erst Precursor, dann SC-Kampagne, dann BW. ;)

Reaktionen
0
Eigentlich wollte ich mir auch mal wieder die Kampagne angucken. Nur habe ich leider festgestellt, dass ich die wohl seit dem No-CD Patch nicht mehr spielen kann. Es tut sich da immer nichts, wenn ich eine Kampagne auswähle selbst wenn ich von CD starte.
Jemand ne Ahnung, wie man das löst?
Danke im Voraus.

Reaktionen
3
Original geschrieben von IsCream
Was hat das nun mit der Frage zu tun?

neben den Balace-Änderungen an den Missionen kann der eine oder andere Bugfix auch nichts schaden =)

@Topic: Wenn du dir alle Infos holen willst spiel auch die Enslavers-Kampagnen (die werden beim Patch mininstalliet). Sie gehören auch zur SC-Geschichte, sind aber teils sehr schwer. Vor Enslavers 1 unbedingt SC und vor Enslavers 2 BW durchspielen, sonst kriegt zu ein paar Spoiler auf die Hauptstory.
Die Kampagnen musst du über ein neues Spiel starte. Im Singleplayer Auswahlbildschirm nicht die Original Kampagnen, sondern "Eigenes Spiel" anklicken. Dann im Unterordner "Campaigns" Enslavers bzw. Enslavers 2 auswählen und die erste Mission starten. Wichtig hierbei dass du bei "Spieltyp" (sry, hab die englische da heißts Game Type) "Karteneinstellungen übernehmen" wählst, sonst funktionieren die Mission nicht.

Reaktionen
0
Du hast vermutlich eine fake-Starcraft.mpq/fake-Broodwar.mpq ins BW-Verzeichnis kopiert. Also eine die nur ein paar KByte/MByte groß ist und nicht die wirklichen von den CDs. Die sollten nämlich so ca. 600 MByte groß sein.
Falls ich richtig liege -> Machs einfach so wie in den Patch-Notes vom letzten Patch beschrieben und kopier sie von den CDs.
Oder lösch die Starcraft.mpq und Broodwar.mpq aus deinem Verzeichnis und starte ganz normal ohne No-CD mit CD.

palandir

Guest
Ich hab zu 1.09-Zeiten noch mal die Kampagne gespielt (davor nur einmal mit 1.00 SC und 1.04 BW, also unpatched jeweils) und obwohl ich schon wesentlich besser war vom Skill her als 1998, kam es mir auch so vor als wäre die Kampagne schwerer geworden durch die ganzen Balance-Änderungen.
Trotzdem kein Beinbruch eigentlich, fast alle sind immer noch einfach.

Ungewöhnlich hart fand ich nur die BW-Zergmission wo man auf einer kleinen Insel anfängt und aussenrum gegnerische Zergmassen deine restlichen Basen zertrümmern. Du musst dann auf dem Festland Fuß fassen und dann links in einer riesigen Terra-Basis irgendwelche Zivilisten killen um zu gewinnen. Da hat man anfangs kaum Ressourcen und wird ständig angegriffen (Drops, Guardians und Mutas), und während man versucht auf dem Festland zu bauen kommt noch viel mehr Zeugs... ;)

Oben