Kaltduscher, come to the fore!

Wie duschst du für gewöhnlich?


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    28
Mitglied seit
13.06.2005
Beiträge
19.541
Reaktionen
1.471
Ort
Baden/Berlin
Ich dusche lauwarm und die letzten 2 Minuten kalt. Nur kalt ist mir noch zu krass.

Und Pomade wirkt immer schmierig. Entweder Gebrauchtwagenhändler, Mafiosi, oder bei hellem Hautton wie ein FDP Mitglied.

Ich trag natürlich Rastas
 
Mitglied seit
15.07.2004
Beiträge
47.302
Reaktionen
10.321
Ich wünsche mir einen Pomadenthread inklusive Haartollenpics.

Zum Themer:
Letztens öfter bemerkt, dass ich nach der Kaltdusche nicht fit und von innen gewärmt bin, sondern eher unterkühlt bin. Wie nach grosser körperlicher Anstrengung wenn der Körper zu platt zum Nachheizen. Geht das Euch manchmal auch so? Bin momentan vielleicht schon müder als sonst. Oder einfach alt. Wer weiss
 
Mitglied seit
13.04.2004
Beiträge
708
Reaktionen
261
Seit 2 Wochen dusche ich auch komplett kalt - angefangen hat es, weil ich im neuen Haus duschen wollte und es noch kein Warmwasser gibt.
Aber das Wasser kommt zur Zeit ja auch relativ warm aus der Leitung.

Dazu noch Wim Hofs Atemtechnik und man entwickelt Superkräfte!
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.342
Reaktionen
1.341
Ort
Hamburg
thread über kalt duschen. endet in "ich hab die haare schön". flink wie windhunde, zäh wie leder und geschmeidig wie murray's superior hair dressing pomade für 8,95€.
Kann nichts dafür, wenn die anderen hier immer eskalieren.
 

Deleted_228929

Guest
@ SF Junky: Ich nutze den Königstiger unter den Pomaden mit klassichem Werbedesign (hält sogar krause Haare in Form! :deliver: )

https://pomadeshop.com/pomaden/best-seller/232/murray-s-superior-hair-dressing-pomade

Diese Pomade ist wirklich stabil und lässt sich unter Körpertemperatur kaum verarbeiten.
Oha! Ja gut, das ist natürlich ein paar Nummern stärker. Mit dem Zeug im Haar braucht man auch gar keinen Fahrradhelm mehr. :D

Ich habe ja leider nur so dünne Scheißhaare, da würde ich mir mit dem Ding wohl alles rausreißen. Bei mir ist ja dieses NuNile schon overkill und das ist angeblich noch medium. :8[:
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.861
Reaktionen
732
Und Pomade wirkt immer schmierig. Entweder Gebrauchtwagenhändler, Mafiosi, oder bei hellem Hautton wie ein FDP Mitglied.

Es tut mir auch leid, dass Du keine Haarpracht mehr hast und nur neidisch auf die schneidigen Pomade-Seitenscheitel-Träger reagieren kannst :D
 
Mitglied seit
05.01.2008
Beiträge
1.315
Reaktionen
148
Beim kalten Duschen oder fließenden Wechsel zwischen warm und kalt kommt kein winseln, stöhnen oder sonstige Klagelaute über meine Lippen.

Nur noch das Aaahuuu der Spartiaten. Das aber auch nur, damit jeder weiß, dass ich weiterhin kalt dusche und voll der harte Kerl bin.

Also noch dabei.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Also auf Grund eines mir nicht erklärbaren Gasverbrauchs bei gleichzeitig sehr geringem Stromverbrauch zahle ich nun 290€/Monat für Strom und Gas...gestern die Rechnung durchgegangen omg angeblich dreifacher Gasverbrauch (in etwa) im Vergleich zu Durchschnittswohnungen. Kann ich mir nicht erklären, ich würde sagen ich heize recht normal, allerdings sind meine Fenster in der Tat nicht sonderlich toll und relativ undicht.
Jetzt bin ich Teil des Teams Gassparen und daher auch Kaltduscher. Heute zum ersten Mal gemacht und es ging tatsächlich gut, war jedoch noch gut aufgewärmt von einer sehr langen Nacht (erster Tag nachm Urlaub und hab von 17 Uhr bis 7 Uhr morgens fast durchgeschlafen). Im Winter dürfte es aber härter werden^^
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.528
Reaktionen
686
Noch alle dabei? Ich muss sagen es wird nicht wirklich leichter aber man findet sich damit ab, dass vorher einzeln arme und Beine abspülen den "Schmerz" nur leicht lindern wenn man sich die Brause über den Kopf hält...

Wahrscheinlich pausiere ich jetzt paar Tage wegen krank. Da soll kalt duschen schlecht sein
 
Mitglied seit
09.02.2021
Beiträge
1.749
Reaktionen
1.340
immer noch am start, immer noch kalt baden: würde gerne noch kälter baden und bin jetzt langsam mal auf die kalte jahreszeit gespannt, wenn das wasser wirklich mit 2-3° aus der leitung kommt. guck parallel gerade nach einem nahen, sauberen gewässer wo ich dann ab herbst die ersten runden schwimmen gehen kann.

liebäugel gerade damit, auf unserem grundstück einen schwimmteich anzulegen.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.904
Reaktionen
324
liebäugel gerade damit, auf unserem grundstück einen schwimmteich anzulegen.

Sind Deine Kinder + deren Freunde + Kinder von Freunden alt genug?
Also für mich war immer: Kinder zu klein = nogo was Teich oder großen Pool angeht. Zu viel Scheiße schon gehört bei sowas.
 

Gelöschtes Mitglied 160054

Guest
Ich hab es letztens Mal gemessen und ich verbrauche bei ner sparsamen dusche 0,08 m^3 Gas, das ist ziemlich wenig. Lohnt IMO net da zu sparen müssten ca 6 Cent pro dusche sein ohne wasser. Ggf wenn sich der Gaspreis verzehnfacht.
IMO ist es da schlauer z.b. eine Cola im Monat weniger zu kaufen im Restaurant
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mitglied seit
30.06.2007
Beiträge
5.634
Reaktionen
742
Ich dusche nur noch lauwarm bis laukalt. Mein Spartrick ist, einfach nur auf der Arbeit zu duschen :deliver:
 

Deleted_228929

Guest
Sorry wegen Doppelpost, aber noch Feage an die Turnierleitung: Ist warm (heiß) baden erlaubt oder gildet das auch nicht?
 
Oben