- Reaktionen
- 0
Original geschrieben von Kuma
Es fehlt die Antwortmöglichkeit: [x] gar keinen
Diese sollte bitte noch von einem Mod hinzugefügt werden.
LOL #
Original geschrieben von Kuma
Es fehlt die Antwortmöglichkeit: [x] gar keinen
Diese sollte bitte noch von einem Mod hinzugefügt werden.
Original geschrieben von Targony
Tee
allein schon wegen
"Kaffe Trinken? Ich spendier dir nen Tee"
"Tee?"
"ja, ich trink keinen kaffee"
und schon is man im gespräch
Ich bin ja auch kein Profi, aber da ich eben sehr gern Kaffee trinke, weiß ich doch ein paar Dinge.Original geschrieben von el_vicio
Ich benötige weitere Informationen.
Equipment.
Das Orakel würde gerne wissen, was einen guten Kaffee ausmacht.
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Kaffee-Text
Ja, ich fürchte diese Kännchen für den Herd (die meisten sagen Mokka) kommen bei echten Espresso-Hardlinern wie die auf der verlinkten Seite (ich selbst bin keiner; wenn ich auswärts mal einen Espresso trinke, dann nur als Teil vom Cappuccino ) nicht so gut weg. Für einen guten Espresso braucht man (unter anderem) wohl rund 9 bar, die man in der Kanne auf dem Herd aber nicht mal annähernd erreicht. Wikipedia nennt viele Details: http://de.wikipedia.org/wiki/EspressokanneOriginal geschrieben von el_vicio
Wow,vielen Dank - v.a. für die Seite, für mich als Espresso-Junkie FAST optimal - denn da wird anscheinend gar nicht auf die Espressobereiter eingegangen, die man auf den Herd stellt....diese Kännchen, zB von Cilio.
Was ist damit ?
Und das mit der French Press - da hab ich irgendwie (noch) nicht das Handling für, der Kaffee schmeckt entweder wässrig oder wird zu Koffein-Sirup ^^
Ech jetzt Junge: Schwarzer, heißer Kaffee!Lecker schwarz musser sein!
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Ja, ich fürchte diese Kännchen für den Herd (die meisten sagen Mokka) kommen bei echten Espresso-Hardlinern wie die auf der verlinkten Seite (ich selbst bin keiner; wenn ich auswärts mal einen Espresso trinke, dann nur als Teil vom Cappuccino ) nicht so gut weg. Für einen guten Espresso braucht man (unter anderem) wohl rund 9 bar, die man in der Kanne auf dem Herd aber nicht mal annähernd erreicht. Wikipedia nennt viele Details: http://de.wikipedia.org/wiki/Espressokanne