Kaffeepoll 2.0 reloaded

Welchen Kaffee trinkt ihr?

  • gemahlen, Preis < ¬ 4,00

    Stimmen: 8 8,7%
  • gemahlen, ¬ 4,00 < Preis < ¬ 5,50

    Stimmen: 5 5,4%
  • gemahlen, Preis > ¬ 5,50

    Stimmen: 5 5,4%
  • ungemahlen

    Stimmen: 5 5,4%
  • "Spezialität" (Espresso, Latte, Schümli..)

    Stimmen: 10 10,9%
  • egal

    Stimmen: 10 10,9%
  • trinke keinen Kaffee

    Stimmen: 49 53,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    92
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Hier wird nicht zwischen schwarz und weiss unterschieden, hier gehts NUR um Qualität und Geschmack:

Welchen Kaffee trinkt ihr ?

- Marke + Preis?
- plain coffee oder doch mal nen handgeschlagenen Latte Macchiatto ?
- Ist Kaffee für Euch nur Schmierung durch den Tag oder irgendwann (z.B. abends oder Sonntags) auch mal ein Genuss ?
- Muss die Zigarette dazu ?

Zudem suche ich persönlich nach immer neuen interessanten Kaffeesorten, gern auch mal importiert oder den aus dem Aldi..hauptsache der Geschmack stimmt!

(und nein: "African Blue" ist _KEIN_ gourmetkaffee :flop: )



Zusammenfassung:


Kaffee.
Welchen trinkt ihr : plain? Spezialitäten?
Marke?
gemahlen? / noch Bohne?



schönes Wochenende :)
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Es fehlt die Antwortmöglichkeit: [x] gar keinen

Diese sollte bitte noch von einem Mod hinzugefügt werden.
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Nein.

Es geht nur um den Kaffee, wenn du also keinen trinkst brauchst du auch nichts anzukreuzen, capisce ?

Logik für Dummies.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Du stellst an ein öffentliches Forum die Frage "Welchen Kaffee trinkt ihr?" und verweigerst die Antwortmöglichkeit "keinen"? Das ist wirklich Logik für Dummies, da hast du Recht.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Es fehlt [x]Ich trink den der da ist.
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Original geschrieben von Kuma
Du stellst an ein öffentliches Forum die Frage "Welchen Kaffee trinkt ihr?" und verweigerst die Antwortmöglichkeit "keinen"? Das ist wirklich Logik für Dummies, da hast du Recht.


Ja stimmt. die Frage WELCHEN impliziert "KEINEN" irgendwie nicht als Antwortmöglichkeit, sorry.

Man Kuma das soll kein Flame sein, mich interessiert nur WELCHEN kaffee ihr trinkt, nicht _OB_ du (k)einen trinkst,ke. sorry -_- you win.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von xornado



Ja stimmt. die Frage WELCHEN impliziert "KEINEN" irgendwie nicht als Antwortmöglichkeit, sorry.

Man Kuma das soll kein Flame sein, mich interessiert nur WELCHEN kaffee ihr trinkt, nicht _OB_ du (k)einen trinkst,ke. sorry -_- you win.

Ja, aber es verleitet Leute falsch zu antworten, was das Umfrageergebnis verfaelscht. Deswegen immer (mindestens) eine Antwortmoeglichkeit fuer die Unbeteiligten reinsetzen (was hiermit geschehen ist :o )
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Man sollte vor allem darauf achten, nicht zuviele Reizstoffe zu trinken. Mehr als 4,50-5€ geb ich aber definitiv nicht aus. Kaffee ist für mich in erster Linie Muntermacher, weniger Genussmittel. Dafür schätz ich lieber einen guten Tee.
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Elender Kaffeetrinker wollte uns Nicht-Kaffetrinker diskriminieren, indem er uns keine Antwortmöglichkeit gibt! :flop:
 

reh

Guest
a) Senseo, Classico.

b) Tchibo, Beste Bohne 4,99
Schwarz. ::]:
Zigarette dazu? Zum Kaffee...?! Erm, nö.
 
Mitglied seit
22.09.2004
Beiträge
3.692
Reaktionen
0
daheim keinen... wenn ich unterwegs bin bei lust und laune die üblichen weibervariationen.
 
Mitglied seit
04.10.2006
Beiträge
643
Reaktionen
0
Ort
München
Original geschrieben von Clawg


Ja, aber es verleitet Leute falsch zu antworten, was das Umfrageergebnis verfaelscht. Deswegen immer (mindestens) eine Antwortmoeglichkeit fuer die Unbeteiligten reinsetzen (was hiermit geschehen ist :o )

WELCHE UNBETEILIGTEN ??

die unbeteiligten interessieren mich doch gar nicht claw.
wer keinen kaffee trinkt setzt kein kreuzchen und fertig ist. :eek3:
 
Mitglied seit
10.07.2003
Beiträge
1.437
Reaktionen
0
Ungemalen. Und da ich auf Arbeit ziemlich viel kaffee trinke kann ich auch nicht sagen es wäre reiner genuss. Ich mag kaffee, und er schmeckt mir auch aber dass ich mir bei jeder tasse denke "geil alden wieder nen edles tässchen kaffee" is es nicht.

Zigarette dazu muss nicht, aber zum ersten kaffee am tag gibts meist eine.
 
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
2.942
Reaktionen
0
Kaffee als Genussmittel mit Zigarette (am besten auch als Genussmittel).

Da muss man sich nicht fragen was in der Gesellschaft falsch läuft :D
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Das mit der Kippe les ich erst jetzt. Wäh, widerlicher bitte.
 
Mitglied seit
21.07.2002
Beiträge
545
Reaktionen
0
Dallmayr Kaffeepads, kA was die genau kosten, bestimmt zuviel, aber was solls.

edit: bäh, kippe dazu ?! rauchen ist ja ohnehin schon bescheuert, aber dann auch noch während man kaffee trinkt ?
 

reh

Guest
Die Kippe gehört so dazu wie ein Hubba Bubba Megabubblegum von epischem Ausmaße im Mund, während man den Kaffee genießt... imho. :elefant:
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich trinke den der da ist, aber da ich eigentlich kein regelmäßiger kaffeetrinker bin

Keinen.

und siehe da, durch das entgegenwirken der diskriminierung sieht man das die zahl der nichttrinker zur zeit höher ist :elefant:
 
Mitglied seit
11.10.2001
Beiträge
1.001
Reaktionen
0
Gemahlen, weiß aber gar nich, was er kostet - raub immer die Vorratsbestände meiner Eltern ;(
 
Mitglied seit
23.06.2002
Beiträge
3.190
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
Sorte egal, meist haben meine Eltern Discounter-Kaffee da, aber ich nehm gern auch mal so Eduscho Krams, den Unterschied schmeckt man schon.
Trinke immer schwarz.
Zigarette, lol. Raute an Invincible.
Genuss: Morgens um halb sechs vor der Arbeit, der erste Kaffee, definitiv ein Genuss.

Senseo Kaffeepads schmecken mir nich. Die Original Senseo-Dinger kann man wohl trinken, die bilig-Version davon schmeckt wie Rotz. Genau wie Latte Machiato, hab schon einen hausgemachten und einen im Café getrunken, beide schmeckten wie lauwarme Milch, also scheußlich. Versteh den Hype nicht.
 

haschischtasche

Ährenpenis
Mitglied seit
28.09.2002
Beiträge
28.882
Reaktionen
6.055
egal mit ausnahme von ominoesem kaffeepadkaffee sowie kaffee mit anderem inhalt als kaffee.
 

Clawg

Guest
Original geschrieben von xornado


WELCHE UNBETEILIGTEN ??

die unbeteiligten interessieren mich doch gar nicht claw.
wer keinen kaffee trinkt setzt kein kreuzchen und fertig ist. :eek3:

Dann haettest du den Titel anders waehlen sollen (z.B. "An die Kaffeetrinker:" o.ae.)
So klickt der militante Kaffeenichttrinker auf dein Thema und aergert sich ueber fehlende Pollmoeglichkeit :o
 
Mitglied seit
28.11.2005
Beiträge
9.291
Reaktionen
78
Ort
BALLERN
[x] keinen kaffee, außer es ich muss nachts fahren und u.U mal auf LAN.
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Dalmayer Prodomo, keine ahnung wieviel der kostet, meine mutter kauft ein und ich muss dafür nix bezahlen.
Is aber schon gemahlen. Davon jeden morgen eine Tasse, allerdings mit Milch und Zucker *weichei*
Genießen würed ich jetzt nicht grad sagen, aber irgendwas warmes muss man morgens ja trinken ;)
 
Mitglied seit
10.10.2001
Beiträge
104
Reaktionen
0
kaum welchen, wenn dann isses egal und nur zum aufmuntern

Sonst gern schwarzen Tee - Earl Grey oder Morning Breakfast
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
trinke fast nie kaffee, wenn dann nur zum wach werden, was aufgrund der seltenheit super klappt. und da ist mir dann aber total egal was für welcher, ich kippe eh noch massig zucker rein um den effekt zu verstärken.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.207
Reaktionen
2.327
Da ich seit ~3 Monaten 'ne Senseo hab :

Diverse Pads, Jacobs Dröhnung ist ganz gut, aber ich hab meist 3-4 Sorten Kaffeepads + Espressopads hier...

Besonders lecker fand ich grad letztens den Papua-Neu Guinea-Kaffee von....Dallmayr glaub ich.

Daher auch gern mal selbstgemachten Macchiato, in Cafés entweder Espresso oder was außergewöhnliches, kommt aber seltener vor als Espresso.


Meine Kaffeemaschine ist dementsprechend etwas eingestaubt, aber ich glaube, ich hab noch Kaffee da....müsste Jacobs sein, der mit dem Vulkan drauf o_0

Kaffee ist für mich hauptsächlich Genuss, aber hat den SEHR angenehmen Effekt des Muntermachers....


BTW jetzt weiß ich ned, was ich oben ankreuzen soll 8[
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
ich trink den der gerade da ist... egal ob discounter oder edelplörre... nach dem mixxen mit milch und zucker schmeckt man eh keinen unterschied mehr :D
 
Mitglied seit
01.06.2002
Beiträge
1.972
Reaktionen
0
philips senseo kaffee maschine!
Einfach weis so einfach ist!

kaufe meistens jakobs vorratspacks...
 

AIL

Mitglied seit
17.03.2001
Beiträge
1.966
Reaktionen
0
Ort
Ilmenau
Original geschrieben von Clawg


Dann haettest du den Titel anders waehlen sollen (z.B. "An die Kaffeetrinker:" o.ae.)
So klickt der militante Kaffeenichttrinker auf dein Thema und aergert sich ueber fehlende Pollmoeglichkeit :o
Der Mann versteht echt was von Psychologie!
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
4.375
Reaktionen
0
90% meines Kaffees kommt aus den Firmen-Maschinen mit ganzen Bohnen :)

Lecker schwarz musser sein!
 
Mitglied seit
21.01.2001
Beiträge
3.078
Reaktionen
0
98% meines Kaffees kommt aus den Firmen-Maschinen mit ganzen Bohnen
 

Sas~iN~LoVe

Guest
Ich probiere mich gerade durch diverse Kaffees -- vorzugsweise mit wenig bis mäßig Säure, sonst sehr kräftig im Geschmack -- aus einer Rösterei bei mir in der Nähe (www.kaffeeklingler.de falls es interessiert, gibt auch einen Online-Shop), kosten meist 15 bis zu 40 € pro Kilo.

Aber mindestens genauso wichtig wie der Kaffee ist doch die Zubereitung. Ich schwöre dabei auf die gute alte Pressstempelkanne, entsprechend lasse ich ihn mir immer grob mahlen. Eine Mühle habe ich nämlich nicht, aber ich kaufe sowieso immer nur 250g, da lagert er eh nicht so lange.

P.S. Was bitte ist "African Blue"? Ein billiger Versuch vom Namen des Jamaica Blue Mountain zu profitieren?

P.P.S. Der Nachteil, wenn man wirklich guten Kaffee gewohnt ist, ist, dass er sonst fast nirgends mehr richtig schmeckt. Im Büro z.B. bin ich auf Tee umgestiegen. Der Kaffee dort war immer schon schlecht, aber seit ich privat nur noch guten trinke, ist der echt komplett ungenießbar.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
12.207
Reaktionen
2.327
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Ich probiere mich gerade durch diverse Kaffees -- vorzugsweise mit wenig bis mäßig Säure, sonst sehr kräftig im Geschmack -- aus einer Rösterei bei mir in der Nähe (www.kaffeeklingler.de falls es interessiert, gibt auch einen Online-Shop), kosten meist 15 bis zu 40 € pro Kilo.

Aber mindestens genauso wichtig wie der Kaffee ist doch die Zubereitung. Ich schwöre dabei auf die gute alte Pressstempelkanne, entsprechend lasse ich ihn mir immer grob mahlen. Eine Mühle habe ich nämlich nicht, aber ich kaufe sowieso immer nur 250g, da lagert er eh nicht so lange.

P.S. Was bitte ist "African Blue"? Ein billiger Versuch vom Namen des Jamaica Blue Mountain zu profitieren?

P.P.S. Der Nachteil, wenn man wirklich guten Kaffee gewohnt ist, ist, dass er sonst fast nirgends mehr richtig schmeckt. Im Büro z.B. bin ich auf Tee umgestiegen. Der Kaffee dort war immer schon schlecht, aber seit ich privat nur noch guten trinke, ist der echt komplett ungenießbar.

Ich benötige weitere Informationen.
Equipment.
Das Orakel würde gerne wissen, was einen guten Kaffee ausmacht.
 
Mitglied seit
03.12.2004
Beiträge
465
Reaktionen
0
Original geschrieben von Sas~iN~LoVe
Ich probiere mich gerade durch diverse Kaffees -- vorzugsweise mit wenig bis mäßig Säure, sonst sehr kräftig im Geschmack -- aus einer Rösterei bei mir in der Nähe (www.kaffeeklingler.de falls es interessiert, gibt auch einen Online-Shop), kosten meist 15 bis zu 40 € pro Kilo.

Aber mindestens genauso wichtig wie der Kaffee ist doch die Zubereitung. Ich schwöre dabei auf die gute alte Pressstempelkanne, entsprechend lasse ich ihn mir immer grob mahlen. Eine Mühle habe ich nämlich nicht, aber ich kaufe sowieso immer nur 250g, da lagert er eh nicht so lange.

P.S. Was bitte ist "African Blue"? Ein billiger Versuch vom Namen des Jamaica Blue Mountain zu profitieren?

P.P.S. Der Nachteil, wenn man wirklich guten Kaffee gewohnt ist, ist, dass er sonst fast nirgends mehr richtig schmeckt. Im Büro z.B. bin ich auf Tee umgestiegen. Der Kaffee dort war immer schon schlecht, aber seit ich privat nur noch guten trinke, ist der echt komplett ungenießbar.
uh wusst ich gar nicht dass es sowas hier in der nähe gibt 8[


Naja Kaffee zu Haus immer nur frisch gemalen.. An Sorten wird alles mal probiert :) Geb aber zu, ich kipp immer Milch rein sodass ich kaum n unterschied schmecke, außer der Kaffee ist wie Wasser mit schwarzer Farbe. Saeco Maschine 4tw 8[
 
Oben