Kaffeeflecken an der Wand

Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
197
Reaktionen
0
Was kann man tun gegen Kaffeeflecken an der weißen Wand?

Ich machte mir eben meinen Morgenkaffee und als ich die Küche verlassen wollte, griff ich mit der freien Hand (in der anderen hielt ich den Kaffee) über Kreuz zum Lichtschalter um auszumachen, prompt stieß ich an meinen anderen Arm und ein paar kleine Kaffeespritzer klatschten gegen die Wand.

Nur dass die "paar kleinen Spritzer" auf der Wand irgendwie gar nicht mehr so klein ausschauen : /

Hab gleich mal mit einem feuchten Tuch herumgetupft und gewischt und mit dem Föhn getrocknet - nicht wirklich etwas gebracht.

Hat da wer nen Geheimtip ausser drübermalen?
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ich lebe nicht vor 30 Jahren und nicht in Ost-Deutschland.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
197
Reaktionen
0
Autor: Uli (---.eplus-online.de)
Datum: 24.03.06 15:17

Hallo!
Ob ihrs glaubt oder nicht, ich hatte des selbe Problem! Hab dann ein altes Hausmittel versucht. Habe Rassierschaum auf die Stelle gegeben, 15 Minuten gewartet und mit einem lauwaremen Tuch abgewischt und siehe da --> Der Fleck war weg!!
Gruß
So, Rasierschaum ist an der Wand.
Jetzt bin ich ja mal gespannt.
Wahrscheinlich wird der Fleck nun c.a. 8 mal so groß, wie er bisher war.


Edit: Hm, das hilft ja tatsächlich!
Die Flecken sind nun schon um einiges blasser, als vorher.
Hab jetzt nochmal ne Ladung aufgetragen und werds diesmal länger einwirken lassen.
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
Also wir hatten vor einiger Zeit Teeflecken an der Decke (:ugly: ) und mussten als letzte Lösung zum Farbpinsel greifen und die Decke neu streichen.

Daher wärs gut zu wissen, ob der Rasierschaum wirklich bei Kaffee hilft. Bei Tee müsst's dann ja auch gehen, obwohl der zuweilen noch etwas hartnäckiger ist.
 
Mitglied seit
26.09.2004
Beiträge
197
Reaktionen
0
Nunja, sehr viel getan hat sich im Vergleich zum ersten Versuch von vor 2 Stunden nicht.
Vieleicht noch etwas blasser geworden, aber doch noch deutlich zu erkennen.

Mag aber sein, dass die Flecken weg gegangen wären, hätte ich den Rasierschaum unmittelbar nach dem Malheur aufgetragen.

Muss wohl Farbe her : /
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
581
Reaktionen
0
oder häng nen rahmen drum und behaupte es wäre moderne kunst, wenn jemand fragen sollte..
 
Oben