• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Kabelloses Zuhause

Reaktionen
0
So ein Ding als zentraler Server und dann kleine WLAN RPis (mit Alu Gehäuse wenn es toll aussehen soll) jeweils an die Endgeräte angeschlossen ist zwar nicht unbedingt super günstig, kommt aber mit minimalen Kabeln aus.

kann ich da nochmal einhaken?

Betreibe ein Synology NAS und das Streamen an TV und Hifi-Anlage funktioniert soweit super. In der Küche steht nun noch eine ältere Stereoanlage mit Aux in... wie kriege ich die ins Netzwerk rein, so dass ich Musik dorthin streamen kann?
Geht das mit nem Raspberry Pi und wenn ja wie?

€: beim stöbern gefunden
http://www.pearl.de/a-PX1355-1030.s...m_medium=cpc&gclid=COja1Y_Q5rkCFUjA3god3BcA4A
wäre auch eine Alternative denk ich

Zuletzt bearbeitet:
Reaktionen
0
Wie kann ich denn etwas von meinem PC Bildschirm auf den TV streamen?

Also nicht irgendeine Serie sondern das was ich gerade sehe.
Wäre von Vorteil bei Fussball oder so.

Reaktionen
0
Stehen beide nah bei einander kannst Funk HDMI nutzen und steuerst das ganze dann über die Anzeigeoptionen.
Jedoch haben dann sowohl sender als auch Empfänger für den Fernseher eigene Netzteile.

Oben