kaaaahn

Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
6.203
Reaktionen
0
ich fand kahn immer sympathisch, naja ich find auch dieter bohlen sympathisch
auf jeden fall hat er gute arbeit im tor geleistet, war ne wichtige medienfigur und seine beruechtigten brueller werden mir wohl noch lange in erinnerung bleiben
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.297
Reaktionen
177
Anscheinend, denn wenn mans gecheckt hat gibts eigentlich keinen Grund, rumzufotzen 8[
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Es geht darum, dass er vielen Menschen etwas bedeutet hat, in der einen oder anderen Form.

ja und die menschen verstehe ich nicht bzw. blicke auf sie herab...jedem halt das seine, ich find auch bestimmte sportler cool wie zB kelly slater oder liard hamilton weil sie ihr leben aufs spiel setzen um zu zeigen wozu der menschliche körper fähig ist. fußball find ich halt wie jede sportart ausser surfen zum zuschauen stinkend langweilig und werde nie verstehen wieso jemand in ein stadion geht und dazu auch noch viel geld ausgibt, und darüber hinaus stört mich das, was shao angeregt hat, dass solche leute in unserer gesellschaft geehrt werden und menschen die was wirkliches und wichtiges leisten nicht.

abe das sollte keine offense an die popularitätsanbeter mit poster im zimmer sein, jedem halt das seine. meine freundin ist ja ach so...verstehen werd ichs trotzdem nicht-
 
Mitglied seit
05.01.2004
Beiträge
2.708
Reaktionen
0
Original geschrieben von HeatoR


aber sie hat auch nen hirnfehler irgendwie, ist bayernfa..für mich als überzeugten bremen jung schwer hinzunehmen =(



hehehehehe, genauso wars bei mir und ex auch :)

echt anstrengend ^
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
man muss also erst mal so cool sein das eigene Leben aufs Spiel zu setzen damit du es toll findest? ^^
 
Mitglied seit
09.09.2001
Beiträge
6.553
Reaktionen
0
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Naja, das trifft auch irgendwie auf Dieter Bohlen zu, ne?
Heator hat schon einen Punkt: Es herrscht ein Missverhältnis in unserer Bereitschaft zwischen dem, was Beifall auf sich zieht und dem, was Beifall verdient hätte.
Das liegt schlicht daran, dass die meisten Menschen sich eher für Fußball, Fernsehen und Popmusik interessieren als für Krebsforschung.

Aber dafür sollte man natürlich nicht einen Oliver Kahn schmähen, der zweifellos viel geleistet hat und nun z.B. seine Popularität (und Cash) für gute Zwecke einsetzen kann.

Ich fand die Zeremonie an sich nicht unangemessen, wenn auch in Teilen etwas übertrieben.

Naja, Dieter Bohlen hat ja auch viel geleistet, was man ihm lassen muss. Wie er auftritt finde ich zwar unter aller Sau aber sicherlich hat der auch schon was drauf. ich geb Dir auch Recht, dass es ein Missverhältnis gibt, jedoch ist es zu einfach, einen solchen Menschen auf "Bälle fangen" zu reduzieren. Bälle fangen ist sicherlich der Kern des Jobs, mir ist aber wichtig, dass er Menschen glücklich macht.

Jeder geile Wissenschaftler, der was tolles macht, verdient auch meinen Respekt, aber auf eine etwas andere Art und Weise. Schwierig zu erklären, aber in unserer Gesellschaft sind nun mal Sportler zentrale Persönlichkeiten, die vielen sicherlich auch als Vorbild dienen. Und eine Person wie Oliver Kahn hat sicherlich auch den einen oder anderen jungen Menschen dazu gebracht, auch Bälle zu fangen - ist doch ne tolle Sache.

Der Wissenschaftler, der andere dazu ermutigt, auch Forscher zu werden ist auch super, allerdings muss man sagen, dass hier ein 70000 - Leute - Stadion unpassend wäre. Also finde ich.


Edit

Aber mal ganz ehrlich, Heator, jetzt red ma nicht son Quatsch hier, welche Menschen leisten denn was für unsere Gesellschaft und werden dafür nicht geehrt ?

Hier gehts jetzt ja immerhin um Oliver Kahn und nicht um den Torwart von Eintracht Pimmelsdorf. Es wird ja jetzt auch nicht jeder Mensche, der 3 Meter den Ball geradeaus schießen kann, in den Himmel gelobt. Und genau so ist es mit dem Arzt, dem Anwalt und dem Biologen. Davon gibts halt viele Torwärte von Eintracht Pimmelsdorf und einen Olli Kahn. Der eine Olli Kahn, der kriegt dann halt den Nobelpreis und da sagt dann auch jeder "ja schau mal an, der ist ne krasse Sau!". Sogar die Leute, die davon 0 Ahnung haben.

Und viele Leute, die was für die Menschheit tun kriegen Anerkennung, Respekt und was weiß ich nicht noch - von Leuten, die was von ihrer Arbeit verstehen und die würdigen. Von Olli Kahns Arbeit brauch man nicht viel verstehen, aber der gute Junge macht einfach viele Menschen glücklich und ist außerdem sauerfolgreich. Also hat ers verdient. Und die anderen kriegen halt im kleineren Rahmen ihre Anerkennung und ihre Ehrungen, wenn sie was tolles leisten. Wenn sie n tollen Artikel in der Fachpresse veröffentlichen, dann sagen die ganzen anderen Fachzeitungsgötter "Ja schau her, der hats raus". Das ist doch genau so. Da freut sich der Auskenner doch auch sehr.

Ich find ja, Du hast son komisches Alles - oder - Nichts - Argument drauf, dass find ich ja doch sehr nervig.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Original geschrieben von HeatoR

und darüber hinaus stört mich das, was shao angeregt hat, dass solche leute in unserer gesellschaft geehrt werden und menschen die was wirkliches und wichtiges leisten nicht.

wer leistet denn was wirkliches und wie will man das definieren ?
olli hat durch das was er gemacht hat ne menge geld in umlauf gebracht und somit arbeitspläte gesichert, zudem spendet er seine kohle auch an wohltätige zwecke.
da kann man das sportliche auch mal beiseite nehmen und er hat trotzdem mehr für das wohl der allgemeinheit getan als viele viele andere.

und der sport selbst bringt vielen leuten halt einfach spaß und unterhaltung.
für einige ist fußball auch schon religion.
der verein ist das ein und alles und den leuten gehts gut in dem moment weil sie den stress und ärger vom normalen leben einfach mal liegen lassen können.

ansonsten kann ich mich da nur eike anschließen.
 

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Mitglied seit
26.11.2003
Beiträge
13.226
Reaktionen
1
Wer will überhaupt so geehrt werden und im medialen Fokus stehen? Ich sicher nicht. Da lach ich lieber, wenn Kahn n Rückpass ins Tor kullern lässt, weil er ne Banane aufhebt.
 

shaoling

Guest
Original geschrieben von PivoUser_R7
Wer will überhaupt so geehrt werden und im medialen Fokus stehen? Ich sicher nicht.
Das kommt sicherlich dazu. Es werden eher die medienträchtig geehrt, die ohnehin in medienträchtigen Bereichen tätig sind.

Wenn ich in einem Labor oder Studierzimmer meinen Dienst an der Menschheit leisten würde, wär mir son medialer Aufriss wohl auch eher unangenehm.
 
Oben