• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

K8V SE Deluxe - MoBo - fährt nicht mehr hoch.

Reaktionen
0
Moin,

hab mir vorhin einen neuen Rambaustein (512 mb DDR 400) für meinen PC ( - Asus K8V SE Deluxe ) gekauft. Vorher waren schon 512 mb drin und wollte halt aufrüsten.

Also eingebaut und ab diesem Moment fährt der PC nicht mehr hoch.
Der Bildschirm kriegt kein Signal mehr, egal ob nun nur noch der alte Baustein drin ist, der neue, beide.. oder in anderen Steckplätzen.
Piept auch nix mehr etc..

Was ist da passiert.. oder wie kann ich das alles retten?

Mainboard hinüber?

ich hab echt langsam keine ahnung mehr,.. :( hab auch schon extra alle kabel gecheckt usw usf..

danke für die hilfe

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Hast du den Riegel vllt ausversehen falschrum reingesteckt? Wenn ja, müssten leichte Verbrennungsspuren an den Kontakten des Riegels und an der RAM-Bank zu sehen sein. Dann ist dein Mainboard und der Riegel hinüber. Ggf. auch noch mehr, aber das ist nicht sehr wahrscheinlich.
Ansonsten wirst du alle Komponenten mal einzeln bei einem Kumpel oder so testen müssen.

Reaktionen
0
Ne, nix verbrannt und war auch net "falsch" reingesteckt, das passt ja auch überhaupt nicht ;)

So,

habe jetzt GraKa und RAM in nem alten PC probiert und funzt alles problemlos.

Außerdem hab ich das Netzteil ausgetauscht, aber auch das brachte keinen Erfolg :(

Ist das Mainboard also hin? Oder hat noch jemand ne super idee..

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Naja, es passt schon. Es gibt genug Leute, denen das passiert.
Teste in dem anderen System doch auch mal die CPU. Vllt ist die hin.

Reaktionen
0
hier sollte detektiv arbeit betrieben werden

wegen rambausteinerweiterung cpu im arsch? für wie warhscheinlich hälst du das?

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Es muss nicht zwangsläufig am Einbau des Riegels liegen. Normalerweise melden sich die Komponenten nicht kurz, bevor sie kaputt gehen, sondern gehen einfach kaputt und ggf. ist hier einfach die CPU hops gegangen. Zumindest ist das, ausser dem Mainboard wohl alles, was er noch nicht woanders getestet hat. Wenn die CPU jetzt auch noch heile ist, bleibt nur das Mainboard. Sowas nennt man dann Ausschluss-Taktik. Vllt ist dir das neu, aber so findet man meist recht schnell die fehlerhafte Komponente.
Wenn er die CPU nicht testet, bleibt immer noch die Möglichkeit, dass es an ihr lag und er sich ein neues Mainboard kauft und es trotzdem nicht geht.

Reaktionen
0
rofl. heute extra neues mainboard organisiert.. und was ist? naaa.. das gleiche spielchen. ich kann mir doch jetzt nicht ernsthaft auf verdacht n neuen prozessor kaufen :/

Reaktionen
0
also, mit neuem mainboard + alter cpu.. das alte leid.
mit neuem mainboard + neuer cpu.. er fährt hoch! doch dann gleich wieder was ganz tolles.
"unbekannter bios-fehler; fehlercode =0163"

kurze google-recherche sagte mir dann, .. das is wohl wieder ein defektes mainboard. (maybe hab ich ja falsch recherchiert... lasse mir sehr gern helfen)
Yeah! .. so möchte jemand mitkotzen, oder darf ich alleine? =/

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
Original geschrieben von FA_xIlO
wegen rambausteinerweiterung cpu im arsch? für wie warhscheinlich hälst du das?

Ich hoffe du siehst an den letzten beiden Beiträgen wie dumm dein Post war.

@BigD: Teste alle Komponenten einzeln durch. Anders wirst du den Schuldigen nicht finden :)

Oben