• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

k7s6a + usb-ports

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
beim rechner meiner ma (winxp, k7s6a, duron1,2, 256mb infineon) wollen die usb-ports irgendwie nicht.
im bios ist alles aktiviert und das licht der mäuse (hab mehrere getestet) leuchtet beim anmachen des pcs auch auf. sobald dann das bild kommt, wo man ins bios gehen kann und der ram hochgezählt wird, geht das licht aus. wenn windows startet geht es dann wieder kurz an aber nach ~10sek wieder aus.
funkzen tut die maus in der zwischenzeit nicht. ich hab das neuste bios aufgespielt und die neusten sis treiber.
keine besserung. das gleiche problem habe ich bei einer bekannten, die das board auch hat. ansonsten ist ihr pc total anders, als der meiner ma.
die mäuse brauch ich nur zum testen. also nicht, dass einer auf die kluge idee kommt zu sagen, ich soll sie einfach an ps2 hängen... da hängt sie normalerweise auch. aber es soll ein scanner angeschlossen werden!
kennt jemand das problem oder eine lösung? plz help :bored:

Reaktionen
0
Es gibt bei Microsoft einen USB 2.0 Patch, evtl. hilft der auch für die USB 1.1-Ports? Leider habe ich jetzt nicht die KB-Nummer im Kopf...

Reaktionen
0
Genau, hab ihn gerade gefunden. Bei Windows Update ist er dabei, alternativ hat er die Nummer KB822603.

RRA^StArFiRe

Guest
nää, hat doch nix mit windows zu tun oda?

also bei mir war des früher beim k7vza total seltsam...
hab imma windows hochfahren lassen, und dann musst ich den usb-stecker rein-raus-rein-raus-rein-stecken, solange bis der die maus endlich erkannt hat und man mit steuern konnte.

hab mir dann des k7s6a geholt, also dasselbe wie du hast, und damit gings dann ohne probleme.
allerdings hab ich auch n usb-hub dran, keine ahnung ob das jetz n unterschied macht.

[For]Hood2

Guest
hm wenn du den agp patch runterlädts ist da ein usb patch dabei haste den auch drauf?

hast du die möglichkeit mal ein externen aktiven USB HUB anzuschliessen?

ne USB PCI karte kann da abhilfe schaffen, wenn damit geht sind leider die onboard defekt

Oben