• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

K7S5A Overclocking

Reaktionen
0
Moin Jungens :)

K7S5A LAN
Duron 1200

... so siehts aus

Hab nen recht ordentlichen Luftkühler ( der hat sogar meinen alten AthlonC 1,4 auf 45°C gehalten ^^ ) und wollte mich jetzt bisl ans Overclocking wagen ..
Dachte auf min 1400MHz dürfte der Duron es schon bringen !
Naja im Weg steht im prinzip nur das Mainboard BIOS, welches dafür bekannt ist quasi 0 OC Möglichkeiten zu bieten ^^;

Nunja hab mich bisl umgeschaut und einige gecrackte BIOS Versionen gefunden die das Overclocking möglich machen ...
Aber die aktuellste die ich gefunden hab is vom März 2002,
also ganz vetrau ich dem Brei nich .. nun wollt ich von euch wissen ob ihr Erfahrung habt mit dem K7S5A oder wenn nich, ob ihr mir gute Anlaufstellen bieten könnt ... foren, oc-webseiten, spezialisiert auf das board halt :)

mfg & thx im Vorraus !

Clone :angel:

Reaktionen
71
Ich geb dir einen Tipp: Gib <150 Euro aus und kauf dir ein nforce2-Board inkl. Barton 2500+ (Achtung: Vor Produktionswoche 45/03!).

Wenn du partout kein Geld hast: http://k7s5a.de.cx

Reaktionen
0
hm ne hatte eigentlich nich vor mein knappes budget dafür anzukratzen ...
außerdem bräucht ich dann auch noch neues RAM ... hab ja atm 512MB SDRam !

und die seite kannt ich schon, danke trotzdem :)

any more tippz ?

kala

Guest
funktioniert eigentlich problemlos

bis auf die tatsache, dass es nicht viel brachte, da mein ram 120+ mhz einfach nicht mitgemacht hat.
Irgendwo stand ja mal, dass die ram module in slot1 zu heiss werden

Oben