• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

k7s5a bios update

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
also ich habe ein k7s5a, laut sandra version 1.0. da ich mein ddr ram nicht erkannt wird, will ich ein bios update machen, allerdings gibts auf der ecs page nur bios für 1.1 und höher...zudem kommt es mir bei sandra etwas komisch vor, dass meine seriennummer vom board nur aus nullen besteht...wie kann ich version/revision vom board zuverlässig bestimmen?

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
danke, aber das tool gibt mir diese werte:

Strukturtyp: Systeminformation
Hersteller : ECS
Produkt : K7S5A
Version : 1.0
Seriennummer : 00000000
Universal Unique ID: nicht vorhanden
Wake-up-Typ : Modem Ring

Strukturtyp: Hauptplatine
Hersteller : ECS
Produkt : K7S5A
Version : 1.0
Seriennummer: 00000000

Strukturtyp: Gehäuse
Hersteller : Uknown Chassis Manufacture
Chassis-Lock : nein
Gehäusetyp : Desktop
Version : Version 1.00
Seriennummer : 123456890

da die seriennr. 1234567890 bzw nur nullen sind, befürchte ich, dass die angezeigte version 1.0 auch nur der default wert ist...

cart

Technik/Software Forum
Reaktionen
0
die nummer steht auch auf dem board.
gehäuse aufmachen und nachschauen!

DorfSchrat2

Guest
ich hab das selbe board ohne bios update und es erkennt ddr ram... gekauft hab ichs vor ziemlich genau 2 jahren, also isses eine der ersten versionen. Es muss also andere gründe haben, dass dein ram nicht erkannt wird. Hast du noch sdram drin?

FiRe

Guest
was haste denn fürn dd ram der nich erkannt wird?
soweit ich weiss läuft aufm k7s5a nur bis pc2100 also 266

PhotonMan

Musik & Film Forum
Reaktionen
0
hab 2x ddr mit infineon chips, pc266, cl2.5...sdram hab ich natürlich ausgebaut... wenn ich das ddr drinhab, kommt auf dem monitor "kein signal" also ka woran das liegt...

bog

Reaktionen
0
das programm gibt bei mir die selben werte aus.

hast du mal die beiden ddrams umgesteckt? meiner wollte auch nichts machen bis ich die steckplaetze der module vertauscht hab

Oben