Ich muss jetzt auch mal irgendwie meinen Senf zu dem Album und KIZ allgemein abgeben. Ich bin ihnen eigentlich dankbar, da sie mich zum Wiedereinstieg in den Deutschrap geführt haben. Das war etwas mehr als ein halbes Jahr vor Hahnenkampf.
Ich fand es erfrischend, dass sich Rapper mal nicht ernstnahmen, konnte über anzügliche Texte lachen und fand es lustig, wenn leute am Zebrastreifen dümmlich guckten, wenn Hurensohn aus meinem Autofenster schallte. Abspasten, das eben Spaß macht.
Trotzdem muss ich sagen, dass der Großteil ihrer Beats eher mau ist, was aber Geschmackssache ist. Es gibt natürlich Ausnahmen aber ich würde mir trotzdem einen posigeren Produzenten wünschen.
Der Themenbereich ist imho auch eher nur kurzfristig unterhaltsam, weil Sex, Fäkalien und übertriebenes Ermorden nur selten für mehrere interessante Alben reicht.
Weiterhin sind die Wortspiele auch nicht von so hoher Qualität, dass ich allein deshalb über die Schwächen hinwegsehen könnte.
Es liegt auch an meiner momentanen Stimmung, dass ich eher Lust auf die Musik selbst, als auf das "Storytelling" oder eben den Inhalt achte. Dennoch gefällt mir momentan nur "Klopapier" aufgrund der Oi-Stimmung und "Selbstjustiz" wegen seines Beats. Töten ist eigentlich auch okay aber ich verstehe nicht mehr, wie man das Album wirklich feiern kann. Live sind sie echt toll aber mir ist das irgendwie nicht mehr genug.