Kürzere Ladderseason angekündigt

Mitglied seit
10.02.2003
Beiträge
81
Reaktionen
0
Website
www.voc-clan.net
Die Aufstieg/Abstiegssperre war bisher immer 2 Wochen vor Ende der aktuellen bzw. Beginn der neuen Saison.

Mir persönlich ist die Dauer der Saison total schnuppe. Ob ich nun in Saison 3 um meine Plätze Kämpfe oder mich bereits in Saison 9 befinde ist total uninteressant und hat zeitgleich eine Aussagekraft wie eine Parkuhr.

Da die Platzierung eher dazu dient um zu zeigen wer zuviel Zeit hat und nur wirklich interessant wer in welcher Liga spielt (also ob Platin, Diamant etc. pp) können se von mir aus auch jede Woche ne neue Saison einführen. Ich habs ja nach meiner 6 Monatigen Pause gesehen. Zeitgleich hatte ich bissl Zeit und nen dicken Bonuspool und kam dementsprechnd auf Platz 2 meiner Liga innerhalb von einer Woche mit einer Punktezahl wo andere deutlich länger spielen mussten.

Vorteile beziehen wir dadurch eh nicht, bis auf etwaige Achievements und oder nen neuen Button im "Karriere"-Raster. Eine Art Playoffsystem wäre deutlich interessanter. Das die top 8 jeder Liga (von GrandMaster bis Bronze) für eine Woche oder 2 vor Beginn der neuen Saison nur für sich spielen können und dadurch quasi den Spieler der Liga unter sich ausmachen.

Momentan gibs das ja nur grob gesagt als Overall... GrandMaster sind ja die besten Spieler der Region... sowas halt auch für die kleineren Ligen... alles andere sind nur bunte Zahlen mit null Aussagekraft und in meinen Augen aus "Competitionsicht" unbrauchbar bzw. uninteressant.
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
GM Liga für Rt fänd ich cool, solange das beudeten würde das man RT auch wirklich nur alleine spielen kann. 4on4 mit 3 Allies zu spielen wo man dann abgesprochen 2mal 10pool+reactor hellions spielt hat für mich nix mit Random team zu tun. Und ne Platzierung in der GM demenstsprechend hat auch nichts zu sagen.
 
Mitglied seit
02.07.2001
Beiträge
415
Reaktionen
0
Solang man aber auch ned gegen AT´s antreten muss
 
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
531
Reaktionen
0
Ort
Münster
jo genau, das sollte auch dann auch geändert werden, also summa sumarum loht sich eine Gm Liga kaum :-)
 
Mitglied seit
02.07.2001
Beiträge
415
Reaktionen
0
Dann würde das Game suchen wohl die 30 Min Marke überschreiten :)
 
Mitglied seit
27.04.2005
Beiträge
379
Reaktionen
0
Website
www.tera-gaming.de
Hab jetzt auch nichts gegen die kürzeren Ladderzeiten, wobei ich es schon angenehm fand so wie es momentan ist. Ne GM Liga für RT würde ich btw auch begrüßen.
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
1.494
Reaktionen
0
jo ich habe mich auch den ganzen tag gewundert. wharscheinlich wirds heute um 24 uhr resettet.
 
Mitglied seit
23.01.2005
Beiträge
4.829
Reaktionen
2
In der offiziellen news steht "während der woche des 24.oktobers" ist zwar ein absolut beschissener satz aber übersetzt heißt das, dass die season halt irgendwann im laufe der woche losgeht.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
26.984
Reaktionen
521
ich tippe mal, dass war einfach ne schlampige Bluepostsübersetzung (damit mein ich den deutschem Bluepost)...in EU ist sowas halt immer am Mi
 
Mitglied seit
13.01.2008
Beiträge
21
Reaktionen
0
nen wöchentlichen tuniermodus, wie in wc3 wäre auch interessant. wurde da schon was angekündigt?
 
Mitglied seit
27.04.2002
Beiträge
3.336
Reaktionen
0
Ort
Chemnitz
Website
www.ssbm-rankings.net
lol.. damit hat man doch iwie gar keine motivation mehr, sich großartig nach oben in der ladder zu spielen, wenn die punkte eh gefühlt alle 2 wochen weggelöscht werden..

die sollten die seasons lieber so 4-5 monate laufen lassen..

Meine rede. Grad für die, die nur 1 ma in der Woche bissl zocken besteht so garkein Anreiz mehr, weil man nach paar mal schon wieder bei 0 steht. :catch:
 
Mitglied seit
14.08.2010
Beiträge
320
Reaktionen
0
Spiele schon öfters aber das Laddern nervt mich total. Ich spiele lieber schön ein paar Fun-strategien im Jeder gegen Jeden.

Den Stress bei jedem Spiel immer 100% zu geben um zu gewinnen will ich mir nicht antun.
 
Mitglied seit
21.09.2010
Beiträge
10.069
Reaktionen
0
Ort
Mainz
Meine rede. Grad für die, die nur 1 ma in der Woche bissl zocken besteht so garkein Anreiz mehr, weil man nach paar mal schon wieder bei 0 steht. :catch:

Punkte sagen doch überhaupt gar nichts aus ausser ob du viel spielst oder nicht.

Lasst euch doch nciht von irgendwelchen "Daten" ablenken. Ich spiele weil es mir Spass macht und weil ich mich gefordert fühle. Ob ich da jetzt 1000 Punkte oder 10 Punkte stehen hab ist mir total egal.
 
Oben