Mir ist durchaus bewusst dass das Hiddenranking bestehen bleibt, aber ich muss sagen, dass meine Hauptmotivation nunmal das League-Ranking bleibt - einfach weil ich daran auch sehen kann wie gut ich im Moment dastehe.
Vor Auf- und Abstiegen hab ich jetzt nicht so die Angst, da ich ohnehin in den Ligen die ich aktiv Spiele (3v3 RT, 4v4 RT und ein Paar ATs) Master Spiele, im 3v3 RT sogar unter den Top 100 Europe (
http://sc2ranks.com/ranks/eu/master/3R --> Simsala, gerade 1014 Punkte)
Und gerade dieses 3v3 RT spiele ich nunmal hauptsächlich, weil ich auch in dieser Rangliste aufsteigen möchte...
Ich denke doch das die Ligen hauptsächlich dafür da sein sollten dass man motiviert wird zu spielen, und durch die Verkürzung der Seasons wird bei mir genau das Gegenteil erreicht.
Durch meine Idee mit den dauerhaften prozentuallen Abzug der Punkte zurück in den Bonuspool, hätte man dauerhaft Motivation zu spielen da Inaktivität bestraft wird, man hätte immer eine konstante Meßlatte, da 1500 Punkte (müssen natürlich nicht die von mir vorgeschlagenen 1500 sein...) genau den Durchschnitt definiert und gespielte Spiele werden auch nie ganz umsonst sein (da die Punktzahl ja nur prozentual in den Bonuspool zurück geführt werden, d.h. man käme nie zurück auf 0!)...
Sehe wirklich keinen Nachteil in dem System... oder sieht jemand irgendeinen Kritikpunkt außer "Bei Blizzard waren Ladderresets schon immer Teil des Konzepts", was ich nicht als ernstzunehmenden Kritikpunkt aufnehme, weil Änderungen oft auch viel gutes mti sich bringen und man das von einem objektiveren Standpunkt betrachten sollte..