Künstler im Forum?

Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
*staub wegpust*
Ahoi! Der Fury ist wieder da, euer aller Lieblingsmoderator. Und wie üblich, befinde ich mich in gemeiner Mission, um euch alle mit meinem Krempel zu nerven. Nachdem ich auf Youtube über ein paar "Speedpaint"-Videos gestolpert bin, kam ich auf die dumme Idee, mir das digitale Painten beizubringen. Sind hier vielleicht ein paar Profis unterwegs, die das gut können und mir mit guten Tipps ihre Überlegenheit zeigen wollen? Bin grade an meinem zweiten Versuch dran und könnte ein bisschen Hilfe oder Feedback brauchen, weil ich eigentlich keine Ahnung habe, was ich hier mache/machen soll :ugly:

 
Mitglied seit
15.05.2008
Beiträge
3.898
Reaktionen
0
stgu2l.jpg

:cool:
 
Mitglied seit
02.08.2008
Beiträge
842
Reaktionen
0
tätowiere seit mehreren jahren, und zeichne dadurch sehr viel allerdings nur tattoo motive, wenn das gefragt sein sollte ?!
 

haviii

Guest
Ka, nehmts mir nicht übel, aber nichts von dem hier Geposteten ist Kunst.

Es ist nichtmal in der Nähe davon.
 
Mitglied seit
21.04.2003
Beiträge
7.959
Reaktionen
739
Original geschrieben von haviii
Ka, nehmts mir nicht übel, aber nichts von dem hier Geposteten ist Kunst.

Es ist nichtmal in der Nähe davon.

Was ist denn nach deiner Definition Kunst?
 
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
2.070
Reaktionen
0
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
haviis definition von kunst ist alles was geld bringt ist kunst.

ziemlich beschränkt
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
^^

btw zu deiner aussage das bild sei häßlich: auf dem foto siehts echt nicht so gut aus, irgendwie gestaucht. in real isses aber n1.
 
Mitglied seit
12.07.2001
Beiträge
33.280
Reaktionen
172
Ich find eh alles hässlich wo nicht der Geißbock, Heidi Klum oder ich drauf sind.
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.695
Reaktionen
1.019
Ort
Köln
Die Bleistift-Skizzen haben mir irgendwie besser gefallen. :8[:
 

haviii

Guest
Ich hab sogar 2 Kaufholds zuhause 8D

Ich stehe auf diesesn urbanen Realismus!
 
Mitglied seit
22.03.2008
Beiträge
1.672
Reaktionen
0
OMG es ist LOST!
OMG es ist Indiana Jones!

jo, die Bilder haben mir besonders gefallen
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Danke für diesen literarisch wertvollen Beitrag. Nachdem man gefühlte zehn Liter künstlerisches Herzblut in so ein Bild gesteckt hat, liest man sowas wirklich gerne. Das ist in etwa damit vergleichbar, als wenn ein kleiner Dötz seinem Papi ein schönes Wachsmalbild bringt, und dieser nur seine Kaffeetasse draufstellt (Nicht, das es sich bei diesem Beispiel um ein eigenes Erlebnis handelt. Nee, nee! *schnief*)
 

haviii

Guest
Es sieht wirklich grotten mies aus. =(

Alle Klischees der Scheissigkeit erfüllt

#1 Nerd Star-Trek-Motiv
#2 Nerd Wunschfraufaktor
#3 Nerdiges "Kuschelrock" Graustufen S/W
#4 Batiktapete als Hintergrund
#5 Silberblick


Ka aber du musst doch zu irgendeinem Zeitpunkt mal gemerkt haben: OHOH das wird ja scheisse! Warum hast Du nicht aufgehört?
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Original geschrieben von haviii
Ka aber du musst doch zu irgendeinem Zeitpunkt mal gemerkt haben: OHOH das wird ja scheisse! Warum hast Du nicht aufgehört?

Wahrscheinlich aus demselben Grund, warum deine Eltern weiter im Bett herumgerollt sind, anstatt was nützliches zu machen; Spaß an der Freude. :cool:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
Original geschrieben von Starfury


Wahrscheinlich aus demselben Grund, warum deine Eltern weiter im Bett herumgerollt sind, anstatt was nützliches zu machen; Spaß an der Freude. :cool:


:top2: :top2:
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Mal ernsthaft, der weiße Rahmen macht das Bild kaputt, mach den weg.
 
Mitglied seit
28.03.2003
Beiträge
8.534
Reaktionen
417
Vier so Knöpfe heißt Captain und für den Job ist die Frau aber sehr sehr jung Starfury!
 

noSunshine

Guest
Wie er keine Kritik verträgt :(

Das Bild wirkt für mich "unerotisch" weil:
-Die Stirn ist zu groß, der Haaransatz irgendwie willkürlich und durch das Volumen der Haarpracht hat die Dame einen übergroßen Kopf
-Die Hände wirken nicht natürlich, die oben aufliegende Hand wirkt wie angeschwollen
-Insgesamt finde ich sie auch zu dünn bzw. unnatürlich
-Sie hat irgendwie keine Brüste? :ugly:
Insgesamt sieht sie einem Kumpel von mir sehr ähnlich! :D

Meine Traumfrau isses nicht... deine?
:elefant:
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
10.769
Reaktionen
1
Ort
MUC
Original geschrieben von Starfury


Wahrscheinlich aus demselben Grund, warum deine Eltern weiter im Bett herumgerollt sind, anstatt was nützliches zu machen; Spaß an der Freude. :cool:

:rofl2:


:D
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
nix gegen das bildchen da, aber das hat wirklich überhaupt gar nichts mit kunst zu tun. das ist einfach ein bild von ner ollen im startrek kostüm.

es gibt zwar eine juristische definitio von kunst, aber die finde ich nicht sehr befriedigend. allgemein verstehe ich aber eh nicht viel von kunst, mein bruder hat freie kunst in berlin, leipzig und münster studiert und ist gerade in der meisterausbildung an der kunsthochschule leipzig....was der macht würde ich aber eher als vollkommen verrückt bezeichnen, dagegen ist das gemale hier auf kunst Lk niveau.

http://www.kuboshow.de/html/downloads/Kuboshow-Katalog.pdf

das ist zb ne sammlung aus einer modernen kunstbörse. manches davon sieht so aus als obs jemand in 3 minuten hingeschmiert hätte...das ist halt moderne kunst.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Starfury
die irgendwas malen, zeichnen, oder von mir aus auch nur Photoshoppen.

da wird sich jetzt aber jeder PC Artist gekränkt fühlen, mich eingeschlossen. :p

Ich behaupte sogar mal, dass "photoshoppen" sogar eine wesentlich komplexere Angelegenheit ist als das "normale" zeichnen/malen.

Btw lol @ haviii's pseudoelitismus bzgl. Kunst.

Genau diese Definition von Kunst hasse ich. Irgendwelches idiotisches Geschmiere bei dem einem erzählt werden soll es hätte irgendeinen tieferen Sinn oder ähnlicher Schwachsinn.

Sowas ist eher ein gesellschaftliches Phenomen und hat für mich nichts mit Kunst zu tun, sondern stellt lediglich die Abgrenzung irgendeiner Elite gegenüber "herkömmlichen" Leuten dar die meinetwegen z.B. "nur" Werbedesign oder sonstwas "triviales" machen.
Dabei sind gerade solche Leute für mich die echten Künstler.


Persönlich mache ich Sachen wie webdesign ( http://www.sinsofasolarempire.de stammt von mir), paar private Aufträge für Zeug wie flyer ( http://www.jumpforce.de/flyer/flyer.jpg ) und texturen in games für diverse Sachen, momentan praktisch nur Sachen für Fallout3 (da ich dort nen Mod am laufen habe):

Textur für neues Helmmodell: http://www.fallout3nexus.com/downloads/images/5106-1-1237997808.JPG

Einige Oufit retextures: http://www.fallout3nexus.com/downloads/images/4448-4-1235772012.jpg

Neue "alte" Bücher Texturen:
http://fook.homepage.t-online.de/bookgenericruined0102_1.jpg
http://fook.homepage.t-online.de/genericbook01_3after.jpg
http://fook.homepage.t-online.de/genericbook02_2after.jpg
(roten Rahmen bei den beiden letzten ignorieren, markierte nur ne Änderungen im Vergleich zu einer meiner Versionen davor)

Falls jemand an meinem Fo3 mod interessiert sein sollte (in aller bescheidenheit ist es übrigens der größte Fo3 mod :P ) findet er hier mehr infos:
http://www.fallout3nexus.com/downloads/file.php?id=4448


Ansonsten finde ich es meistens lustig wer sich so alles Künstler nennt.
Würde ich mich als einen bezeichnen? Nein. Dennoch weiss ich, dass ich z.b. mehr "künstlerische" Fähigkeiten besitze als so mancher echter Künstler, obwohl ich es nur nebenbei und aus Spass mache.
Das schlimme bei vielen "echten" Künstlern ist vor allem, dass sie sich viel zu ernst nehmen, von daher würde ich nicht mal wollen in diese Kategorie Menschen zu gehören.
 

Leinad

Sport-Forum
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
11.037
Reaktionen
0
Ort
Düsseldorf
Original geschrieben von Starfury
Danke für diesen literarisch wertvollen Beitrag. Nachdem man gefühlte zehn Liter künstlerisches Herzblut in so ein Bild gesteckt hat, liest man sowas wirklich gerne. Das ist in etwa damit vergleichbar, als wenn ein kleiner Dötz seinem Papi ein schönes Wachsmalbild bringt, und dieser nur seine Kaffeetasse draufstellt (Nicht, das es sich bei diesem Beispiel um ein eigenes Erlebnis handelt. Nee, nee! *schnief*)

mal eine ernsthaftere Einschätzung...

Also mir gefällt die Gesichtspartie sehr gut, gibt da vom "handwerklichen" her absolut nichts zu meckern.
Es ist jetzt mal Spekulation meinerseits, aber mein tipp wäre es, dass du öfter Gesichte/Profile zeichnest, aber weniger komplette Personen?

Der "Schwachpunkt" liegt nämlich bei der Körperpartie. Die Proportionen der Schulter stimmen nicht und das gesamte Größtenverhältnis zwischen Kopf und restlichem Körper ist etwas unausgeglichen.
Ich selber mache wenig im Bereich Personenzeichnungen/design, nicht gerade etwas das mir liegt (bevorzuge die Arbeit mit Objekten und größeren Szenen ^^),

Ansonsten such dir lieber ein Forum für solche Diskussionen mit Leuten die etwas davon verstehen.
Man sieht ja, dass hier das Motiv bewertet wird und nicht die handwerkliche Arbeit, sprich inwiefern du dazu fähig bist deine Idee umzusetzen.

Was mir z.B. gefällt ist, dass du sehr detailliert arbeitest, gerade das Haar gefällt mir, sehr natürlich/realistisch geworden.
 
Oben