Künstler im Forum?

Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Yay, nachdem Sparrow ja schon einige beeindruckende Werke wie dieses Monsterdingen, oder den Broodwar-Roboter offenbart hat, habe ich mich gefragt, ob da nicht noch mehr Freizeit- oder gar Berufskünstler im Forum herumschleichen, die irgendwas malen, zeichnen, oder von mir aus auch nur Photoshoppen. Ich wäre an einem kleinen Austausch interessiert, um zu sehen, was denn die anderen so drauf haben. Eventuell kann man sich ja gegenseitig Tipps geben, oder einfach Kritisieren bis der Mod kommt. Vielleicht werden ja sogar bisher uninteressierte angeregt, mal was zu probieren. Also, vom Ölgemälde bis zur Pixelart, hier könnt ihr es ausstellen.

Sind vielleicht auch Deviantart-user unterwegs? (Für alle die diese Seite nicht kennen: http://www.deviantart.com/ - ist immer ein Blick wert.)
 
Mitglied seit
04.08.2002
Beiträge
2.940
Reaktionen
0
ach kann der noch mehr als mundharmonika spielen?=)
 

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
mein brüderlein lurkt hier rum. der malt und shopt recht cool. kann ihn ja mal hier drauf hinweisen, wobei ich glaube dass man für sowas in spezielleren foren besser aufgehoben ist.
 
Mitglied seit
17.01.2007
Beiträge
2.962
Reaktionen
0
was macht einen künstler aus? l'art pour l'art sag ich nur.

ich für meinen teil bin ein lebenskünstler, oder auch: ich lebe wie ein künstler
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Ich habe früher leidenschaftlich mit einem Kumpel als Layouter Comics gezeichnet, mittlerweile scheint dieses graphische Talent aber versiegt zu sein, leider.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Original geschrieben von SatYr[FP]
mein brüderlein lurkt hier rum. der malt und shopt recht cool. kann ihn ja mal hier drauf hinweisen, wobei ich glaube dass man für sowas in spezielleren foren besser aufgehoben ist.

Sicher, aber man kann seine Werke ja auch an mehreren Fronten präsentieren. Kannst ihn ja mal drauf hinweisen.

Original geschrieben von Schniko
ich für meinen teil bin ein lebenskünstler, oder auch: ich lebe wie ein künstler

Heißt? Lange Haare, Stoppelbart, Schal und Mantel auch im Sommer an, und ständig knapp bei Kasse? :elefant:

Original geschrieben von [SCU]ExeCutoR
Ich habe früher leidenschaftlich mit einem Kumpel als Layouter Comics gezeichnet, mittlerweile scheint dieses graphische Talent aber versiegt zu sein, leider.

Woran liegt's? Kein Interesse mehr, oder hast du das Gefühl, deine Sachen sind nicht mehr gut genug? Kannst ja mal zeigen, was du so gemacht hast.

Eventuell hilft es dem Thread ja, wenn's einer vormacht und ins kalte Wasser springt. Na gut. Dann mal dorthin, wo Engel furchtsam weichen... Hier zwei meiner Sachen, mein neuestes (heute, beziehungsweise gestern fertiggestellt) und ein älteres Bildchen zum Thema Lost:

shanactionmk1.jpg


lostkatebydamon1984zi1.jpg


Discuss me to death!

Und jetzt seid ihr dran. :hammer:
 
Mitglied seit
05.07.2002
Beiträge
3.716
Reaktionen
0
meine fähigkeiten reichen höchstens für strichmännchen in paint. :)
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
malst du auch erotischere Bilder von Frauen? Dann hät ich gern das mädchen hier in einer nackte fassung

1366167.jpg

drawing01.gif

Alita1.jpg

tamashii.jpg
 
Mitglied seit
20.10.2000
Beiträge
2.030
Reaktionen
142
Original geschrieben von Starfury
Woran liegt's? Kein Interesse mehr, oder hast du das Gefühl, deine Sachen sind nicht mehr gut genug? Kannst ja mal zeigen, was du so gemacht hast.

Naja, einige Jahre nichts mehr in der Richtung zu Werke gebracht, in jüngerer Vergangenheit wieder an einigen Zeichnungen versucht (hauptsächlich Burgen und Bäume), welche allerdings nicht im geringsten meinen Ansprüchen genügte.
Wenn ich noch ein paar Exemplare unserer Comics finde, poste ich mal einige Auszüge.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Original geschrieben von AndersZorn
malst du auch erotischere Bilder von Frauen? Dann hät ich gern das mädchen hier in einer nackte fassung


Das mache ich höchstens bei Menschen aus Fleisch und Blut, aber nicht bei Animefiguren. :bored:
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
hereticle.jpg

Sind vielleicht auch Deviantart-user unterwegs?
möglicherweise?

aber diskutieren und kritisieren kannst du theoretisch auch auf deviantart soviel du willst, dass das kein schwein mehr tut und man quasi nichts anderes macht als sich gegenseitig honig um den bart zu schmieren muss dich ja von nichts abhalten~
 

exe

Mitglied seit
05.07.2001
Beiträge
428
Reaktionen
0
Mache ab und an 3D-Grafiken und Animationen.

5488.jpg


Ich arbeite im Moment dienstlich (bin Biologe) an dem Modell eines Rüsselkäfers.
 
Mitglied seit
04.10.2003
Beiträge
3.317
Reaktionen
18
Original geschrieben von [soz]Exekutor
Mache ab und an 3D-Grafiken und Animationen.

[...]

Ich arbeite im Moment dienstlich (bin Biologe) an dem Modell eines Rüsselkäfers.


Wow, das ist wirklich mehr als beeindruckend! Extrem fotorealistisch. Ich will gar nicht wissen, wie lange du dafür gebraucht hast. Du sagst, du machst das (im Moment) auch dienstlich. Wofür genau? Für Vorträge, oder für Lexikas? Auf jeden Fall: Hut ab!

Cherum's Sachen stehen dem aber auch in nichts nach. Zumindest wenn das alles deine Sachen auf der HP sind.

Da stinke ich mit meinem gewöhnlichen Gekritzel regelrecht gegen ab :8[:

Trotzdem, falls sich noch jemand wie bescheuert auf den 22. Mai freut, hier ist etwas von mir zur Aufheizung der Stimmung. :)

jonesesos5.jpg
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.824
Reaktionen
251
Als Künstler würde ich mich nicht gerade bezeichnen, aber wenn mich ab und an mal die Muse hart von hinten nimmt, fließt schon das eine oder andere Bild aus meiner Zeichenfeder.
Seitdem ich nicht mehr in der Schule bin und mir langweilige Unterichtsstunden durch gekritzel vertreibe hat meine Kunstfertigkeit jedoch stark nachgelassen...
 

YesNoCancel

Guest
Das ganze ist schon gut und gerne 10 Jahre alt, aber hier mal ein paar Sachen:

CollabBattle mit einem Freund (Jeder erstellt nacheinander ein Bild, daß sich an das vorangegangene anfügen muß)
http://www.pixelserver05.de/hosted/yesnocancel.de/battlearea/ync_vs_shizo.html

Beitrag für einen anderen Collab:
http://www.pixelserver05.de/hosted/yesnocancel.de/battlearea/skuzzbattlebay.html

Hier noch ein paar alte "Einzelwerke":

thedarkinside.jpg


being_haunted.jpg


there__s_nothing_by_YesNoCancel.jpg
pictures_looking_back_zwo_by_YesNoCancel.jpg


Ob das "Kunst" ist? Kein Plan. Für mich wars funny und Zeitvertreib.
 
Mitglied seit
27.12.2004
Beiträge
9.381
Reaktionen
0
Original geschrieben von Starfury


Das mache ich höchstens bei Menschen aus Fleisch und Blut, aber nicht bei Animefiguren. :bored:

hinzu kommt, dass nichtmal diese Animefigur aus Fleisch und Blut, sondern ein Android ist. :top2:

Ich fotografiere... hab auf der Festplatte hier aber grad kein Foto.
 
Mitglied seit
03.01.2002
Beiträge
478
Reaktionen
0
Ort
Aachen
ich hab mehr so das gefuehl panzer iv 50kfz 16l ausführung g
 

exe

Mitglied seit
05.07.2001
Beiträge
428
Reaktionen
0
Original geschrieben von Starfury
Du sagst, du machst das (im Moment) auch dienstlich. Wofür genau? Für Vorträge, oder für Lexikas?
Ich arbeite als Volontär und Doktorand am Naturkundemuseum in Karlsruhe. Das Käfermodell, an dem ich gerade arbeite, wird benutzt, um die (außergewöhnlichen) Beinbewegungen darstellen zu können. Fertige Bilder und Animationen können etwa für Ausstellungen oder Vorträge verwendet werden.
 
Mitglied seit
03.01.2002
Beiträge
478
Reaktionen
0
Ort
Aachen
tolle panzer hab ich vor zwei jahren auch mal gemacht
dkr_2_520x389.jpg


die waren am ende aber nur noch 50x50px gross
u15.gif


asdjasjdasjdsajd.png



heute mach ich nur noch uncoole dinge wie diese icons :(
einbuch.png
 
Mitglied seit
30.08.2002
Beiträge
1.699
Reaktionen
0
Original geschrieben von Starfury

Cherum's Sachen stehen dem aber auch in nichts nach. Zumindest wenn das alles deine Sachen auf der HP sind.

yo alles meins. http://www.cherum.de falls es die anderen nicht gemerkt haben :)

aber ich würd das auch nicht als kunst bezeichnen, kunst ist für mich wenn der künstler damit auch was aussagen will!
und ich behaupte mal, dass alle die hier gepostet haben das ganze nur zum zeitvertreib machen.
also würd ich das alles mal noch unter hochwertigem gekritzel laufen lassen?

ich mein zb sowas hier:
andronoid2.jpg

mag ja hübsch aussehen aber hat halt irgendwo nicht wirklich ne aussage, von daher imho auch keine kunst^^
 
Mitglied seit
12.04.2003
Beiträge
1.806
Reaktionen
0
hab hier auch was, weiß auch nicht recht, ob man das als kunst bezeichnen kann. sind halt contests gewesen:
380743TYCX_w.jpg

381056TYbx_w.jpg

382194RWaV_w.jpg

378825BHJg_w.jpg
 
Mitglied seit
17.10.2003
Beiträge
443
Reaktionen
0
ich werd morgen oder so ma paar comicskizzn hochladen, wenn ich mich dran erriner.
angeblich kann ichs, würd meine sachen aber nie als professionell werten. kugelschreiber+block eben
 
Oben