Küche übernehmen - How much?

Busta_inaktiv

Guest
Original geschrieben von JustSkilled
ich hab n nigelnagelneuen ceranherd mit alu-style für 80 euronen bei ebay abgestaubt, zwar 70km entfernt abgeholt, aber wayne. (für elternwohnung jetzt).

@2FH: das is in Friedrichstadt, nähe Corneliusstraße.

Glückwunsch, ändert aber nichts am Wert dieser Küche.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
657
Reaktionen
0
und für wieviel haste sie jetzt genommen?


=> glaube mir, der Hinweis mit dem

"Baut sie halt aus, aber alles tip Top ausbauen + ordentlich hinterlassen"

wirkt meistens Wunder und bringt euronen.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Original geschrieben von Smarty
omg was haben denn manche hier für Vorstellungen? Der Preis ist für eine 3 Jahre alte kleine Küche inkl. Herd ein Witz! Neupreis liegt bestimmt beim Dreifachen.
Ich denke, die ganzen "viel zu teuer"-Schreier haben in ihrem ganzen Leben noch keine Küche gekauft (und aufgebaut).

Hey du Kracher, der Junge kauft keine Küche, sondern übernimmt ne Wohnung und da sind die Küchen oft eh schon mit drin, oder werden übelst günstig dazugeschossen, damit man nicht renovieren muss.
Also kommt mal runter von euren Ladenpreisen.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Mackiavelli


Hey du Kracher, der Junge kauft keine Küche, sondern übernimmt ne Wohnung und da sind die Küchen oft eh schon mit drin, oder werden übelst günstig dazugeschossen, damit man nicht renovieren muss.
Also kommt mal runter von euren Ladenpreisen.

in düsseldorf sind keine küchen "eh schon mit drin". spülschrank maximal. und der preis ist aboslut i.O. geh doch mal innen baumarkt und schau was allein ne arbeitsplatte kostet, da brauchste dann auch noch ne passende spüle, denn die spülschränke sind meisst ziemlich eklig. da kommste mit 150 euro sicher nicht hin und einbauen oder einbauen lassen musst du den mist ja auch noch.
 

Asteria

Guest
^^Die Wohnung gehört dir? Und dann jammerst du hier über 350 Euronen rum, Kollege?
Jetzt würde ich mir erst recht dreimal überlegen, ob nicht eine neue komplette Küchenzeile von vorne herein sinnvoller ist.

Ikea ist da nicht einmal erste Wahl... schau mal bei den Quelle Küchen nach. Da bekommst du eine qualitativ gute Küche inklusive Kühlschrank, sowie Herd und Spülmaschine :) etc. niegelnagelneu zu absolut fairen Preisen.
Außerdem hast du da auch noch den Service schnell organisiert, wenn der Herd mal spinnt. Die bauen dir das Ding auch in 3 Stunden ein. Sauber und fachmännisch, denn den Herd darfst du eh nicht alleine anschließen!

http://www.kuechen-quelle.de/Kompaktkuechen/?PHPSESSID=d5852b18ffa2ffd5c2f974e19df96997
 

qwertzasdf1234

Guest
Hab alles in meiner Verwandtschaft, auch Elektriker, so far. Naja mal sehen
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
Original geschrieben von Mackiavelli
Hey du Kracher, der Junge kauft keine Küche, sondern übernimmt ne Wohnung und da sind die Küchen oft eh schon mit drin, oder werden übelst günstig dazugeschossen, damit man nicht renovieren muss.
Also kommt mal runter von euren Ladenpreisen.
Ich vermisse irgendwie gerade das Argument, warum die 350€ nicht gerechtfertigt (oder sogar "übelst günstig") sein sollen. Und nein, "Beim Wohnung übernehmen sind Küchen oft eh schon mit drin" hat keine Eigenschaft eines Arguments.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Klar ist das nen Argument, sehr viele Mietwohnungen werden mit kompletten Küchen vergeben.
Das der Preis nicht in Ordnung ist habe ich nie behauptet, es kommt auf die Begleitumstände an, siehe mein 1. posting.
Peace.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
Original geschrieben von Mackiavelli
Klar ist das nen Argument, sehr viele Mietwohnungen werden mit kompletten Küchen vergeben.

ist so nicht richtig, hier in duesseldorf bekommst du nie ne küche die direkt drin ist. spüle maximal. wenn da eine küche drin ist, ist die nicht vermietereigentum sondern vormietereigentum und wenn ich als nachmieter die nicht haben will, muss der vormieter die küche abbauen. hab auch ne zeitlang in trostlos bei köln gewohnt, da hab ich mir zig wohnungen angeschaut, da war nichtmal ne spüle dabei.

ich als vermieter würde auch niemals ne küche irgendwo einbauen und dann sonen kaputten jungesellen einziehen lassen der die dann in zwei jahren hinrichtet...
 
Mitglied seit
19.11.2003
Beiträge
1.993
Reaktionen
83
DENN IN DÜSSELDORF GIBTS KEINE KÜCHEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! :elefant:

(und wenn doch dann gehören die IMMER dem vormieter und NIE dem vermieter)


:stupid:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
in der letzten meiner vier kölner wohnungen war eine recht gute küche vom vermieter eingebaut (ca. 2000 alles zusammen, war auch der erste mieter damit); in der wohnung davor waren zumindest herd und spüle vom vermieter. besonders häufig gibts das zwar sicher nicht, aber gerade bei so großstädten wie köln und düsseldorf auch nur IRGENDWAS als "gibts nicht" abzutun ist totaler unfug.
 
Mitglied seit
06.10.2002
Beiträge
2.210
Reaktionen
0
150.- bieten, oder sie sollen den scheiss rausreissen und selber auf den müll bringen. wenn's nicht klappt und die oma macht dir den herd raus, kochste halt auf kerzen.
 
Mitglied seit
05.08.2007
Beiträge
12
Reaktionen
0
sag daniela und mario sie sollen gefälligst mit dem preis runter gehen ansonsten wünsch ihnen viel spass beim ausbauen und renovieren.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
kinder, ich hab zahlreiche wohnungen in ddorf gesehen und NIE war eine küche drin, die dem vermieter gehört hat, okey? NIE. nicht mal in troistlos. und auch keiner meiner freunde ( und das sind eine ganze menge ) hatten je eine wohnung, wo die küche dem vermieter gehörte. fresse halten realtität kucken und menschen glauben, die sich auskennen. ausnahmen bestätigen natürlich die regel, die erfahrung dankt.
 
Mitglied seit
19.09.2001
Beiträge
2.379
Reaktionen
17
also in köln ist das völlig normal, dass man die "küche übernimmt"! der grund ist ganz einfach: wenn die wohnung begehrt ist, bekommt sie derjenige, der die küche übernimmt, bzw. am meisten dafür bezahlt.

bin jetzt 3 mal innerhalb von köln ungezogen, habe also recht viele wohnungen besichtigt und in 3/4 der wohnungen war das so. da kommt's natürlich auch nicht mehr drauf an, wieviel der echte preis für die küche ist. wer die wohnung haben will zahlt den (meistens wucher)preis oder er kriegt die wohnung halt nich.

gilt natürlich nur für gute lage/geile wohnungen, logischerweise -.-
und natürlich nur, wenn der letzte mieter seinen nachmieter selbst sucht.
 

qwertzasdf1234

Guest
Noch gar nix, kommenden Monat zieh ich erst ein (1.7. läuft vertrag an, die sind wohl ab 20. raus). Werd dem Typen wohl heut ne Nachricht schicken
 

Entelechy

Guest
lolz, mit herd ist das absolut okay, wenn die in nem okayen zustand ist.

hab die selbe ikea küche hier und hab dafür 900€bezahlt. (wesentlich mehr teile und fast neuer zustand)
 
Mitglied seit
08.07.2001
Beiträge
1.625
Reaktionen
0
eija des einzige argument was ich hier höre ist preis runter preis runter. so nach dem motto die werdens schon machen

hätten se zuerst 400€ gesagt und wären nun auf 350€ runtergegangne wärst du glücklich und hättest wohl bereits zugeschlagen.

du musst dir ansonsten was anderes kaufen, hast kein richtiges druckmittel. also nimm des angebot an

ich glaub wir ham vor 5 jahren unsere küche neu gekafut. die hat afaik so 20.000€ gekostet. des zeug ist net billig
 

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.603
Reaktionen
0
naja meiner meinung kriegen die für die küchenteile schon noch mindestens 350 wenn sie die einzeln bei ebay verkaufen. Falls du also nix andres am start hast und du mit dem design leben kannst dann nimms für 350 - billiger wirst du kaum wegkommen, der preis ist absolut gerechtfertigt (zumindest soweit man das auf den bildern erkennen kann)
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Naja die 3-4 Elemente sehen so aus als wenn sie aus "Pappe" (MDF o.Ä.) sind. Ob der Preis wirklich gerechtfertig ist wage ich stark zu bezweifeln.

Mag sein, dass die Vormieter die Teile für 350 bei ebay los werden. Für das Geld würde man allerdings wohl auch was hüpscheres kriegen.

Kühlschrank, Herd und Waschmaschine gehn gebraucht so jeweils bei 50 Euro los. (ebay oder Recycling Börse wenn es sowas bei dir gibt.)

Wenn du dir solche Pappschränke kaufst solltest du an gebrauchte, bzw. eigentlich auch neue Teile sehr sehr günstig drankommen. Denke mal 150-300 Euro. (Allerdings sollte einem bewusst sein: Einmal ab- und neu aufgebaut, ist das ganze noch mal doppelt so labil wie vorher. Würde also schon zu neuen Raten. Würde am besten mal bei ebay oder anderen Online Shops gucken. Wesendlich günstiger als der Einzelhandel und Katalogware.)

An deiner Stelle würd ich mich echt noch ma umgucken. Denke für 300-400 euro solltest du was finden, was nicht in einem so eckligen Weinrot gehalten ist.
Lass die Spackos ihre Pappe ma schön selbst entsorgen.

Wenn man Echtholz will geht es eigentlich automatisch in die Tausender.

btw. schicke Küche Vega. Echholz? :eek3:

EDIT: Eins ist mir auf den Bildern nicht ganz ersichtlich geworden. Ist in der Wohnung auch ein Dunstabzugshaube? Würde ich stark zu raten, wenn du kein reiner Zweckverpfleger bist und nicht viel Wert drauf legst, dass deine Wohnung nach dem Schnitzel noch stundenlang nach Fett stinkt.
 

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.603
Reaktionen
0
Original geschrieben von BrotUser
Naja die 3-4 Elemente sehen so aus als wenn sie aus "Pappe" (MDF o.Ä.) sind. Ob der Preis wirklich gerechtfertig ist wage ich stark zu bezweifeln.

Mag sein, dass die Vormieter die Teile für 350 bei ebay los werden. Für das Geld würde man allerdings wohl auch was hüpscheres kriegen.
Das sind IKEA schränke mit Abstrakt Front - neu kosten alleine die um die 700. NATÜRLICH ist das kein Echtholz - da wäre man schnell bei 5stelligen Beträgen. Addiert man noch Herd und Spülaufsatz dazu kommt man auf einen Neuwert von über 1000, den die wohl gedrittelt haben. Ob das rot gefällt muss jeder für sich entscheiden, der Preis ist aber absolut in Ordnung (außer natürlich die haben schon deutliche Abnutzungsspuren). Ich habe in unserer Küche nur EINEN Unterschrank mit Schublade (IKEA - billigste Front) und eine Arbeitsplatte (Baumarkt 4m Vollholz) gekauft und habe über 200 bezahlt...
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
1.636
Reaktionen
0
bist du denn der einzige, der an der wohnung interessiert ist?
gibt sicher genug andere, die diese ablösesumme sofort zahlen würden. :elefant:
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Original geschrieben von voelkerballtier

Das sind IKEA schränke mit Abstrakt Front - neu kosten alleine die um die 700. NATÜRLICH ist das kein Echtholz - da wäre man schnell bei 5stelligen Beträgen. Addiert man noch Herd und Spülaufsatz dazu kommt man auf einen Neuwert von über 1000, den die wohl gedrittelt haben. Ob das rot gefällt muss jeder für sich entscheiden, der Preis ist aber absolut in Ordnung (außer natürlich die haben schon deutliche Abnutzungsspuren). Ich habe in unserer Küche nur EINEN Unterschrank mit Schublade (IKEA - billigste Front) und eine Arbeitsplatte (Baumarkt 4m Vollholz) gekauft und habe über 200 bezahlt...

Glaub mir, es hat schon einen Grund warum ich explizit von Einzelhandel abgeraten haben.
 

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.603
Reaktionen
0
Original geschrieben von BrotUser


Glaub mir, es hat schon einen Grund warum ich explizit von Einzelhandel abgeraten haben.

hast du zufällig einen onlineshop parat? ich habe nämlich nichts gefunden, was preis/leistungs mäßig an IKEA rankommt (neuware) - einen einfachen weißen 40er unterschrank mit schublade (metallschiene und selbsteinzug) und tür habe ich nirgends für unter 70 gefunden...
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
gibt doch billigere möbeldiscounter als ikea? ka wies in deutschland aussieht, aber in österreich gibts z.B. Möbelix, Mömax, Möma [...]
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Nur mal ganz kurz geguckt.
1
2

Auch bei Roller kriegt man Küchen für 300 Euro und es gibt sicher zahllose andere Bezugsmöglichkeiten für solche Pappschachtel.

Qualitativ darf man bei solchen Angeboten natürlich nicht viel erwarten. Auf den Bildern sehen die Schränke der Vormieter jedoch auch nich wirklich besser aus. Kann natürlich auch täuschen. Dies sollte der Threadersteller dann selber einschätzen und sich überlegen was er tut.

Wenns Schränke von Nolte oder so sind, kann man ihre Preisvorstellung verstehen, sie ist aber erfahrungsgemäß oftmals nicht wirklich berechtigt.

EDIT:
Ich kann bei Gelegenheit mal unseren Lagermeister im Fotostudio fragen, was er so für eine Markenküche nimmt. Er verkauf regelmäßig die Küchen, die fotografiert wurden und nicht an den Kunden zurückgehen. Einige werden sich erschrecken welche Gewinnspannen Möbelhäuser haben; nicht nur bei Küchen.
 

voelkerballtier

Coverage, Staff, Coding
Mitglied seit
01.12.2003
Beiträge
1.603
Reaktionen
0
Original geschrieben von BrotUser
Nur mal ganz kurz geguckt.
1
2

Auch bei Roller kriegt man Küchen für 300 Euro und es gibt sicher zahllose andere Bezugsmöglichkeiten für solche Pappschachtel.

Qualitativ darf man bei solchen Angeboten natürlich nicht viel erwarten. Auf den Bildern sehen die Schränke der Vormieter jedoch auch nich wirklich besser aus. Kann natürlich auch täuschen. Dies sollte der Threadersteller dann selber einschätzen und sich überlegen was er tut.

Wenns Schränke von Nolte oder so sind, kann man ihre Preisvorstellung verstehen, sie ist aber erfahrungsgemäß oftmals nicht wirklich berechtigt.
Ja klar ich hab mir auch angebote von roller, sconto usw angeschaut und deine Links ordne ich qualitativ auch auf dem Niveau ein. Die angebotenen IKEA teile sind aber um einiges hochwertiger was Schubladenauszug und Türscharniere angeht und auch die schränke selbst sind definitiv stabiler als das was ich so im möbeldiscounter gesehen hab.
Generell denke ich, du unterschätzt IKEA küchen ein wenig - mit dem "Papp-Schund" ausm möbeldiscounter hat das wirklich nicht viel zu tun und die 350 finde ich, wie gesagt, völlig angebracht.
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Im Gegenteil. Ich mag IKEA eigentlich total. Das Preis-Leistungsverhältniss ist in einigen Bereich kaum zu toppen. Einiges ist ja sogar aus Echtholz bei IKEA. Da wird man z.B. bei Roller vergeblich suchen.

Aber es gibt einfach Sachen bei denen sprinte ich im IKEA im Laufschritt vorbei. ;)

Ich würde z.B. NIEMALS nen 1000 Euro Ledersofa bei IKEA kaufen. Mit den IKEA-Küchen kenne ich mich wohl bemerkt nicht so aus.

Ich wollte eigentlich nur darauf hinaus, dass ich dem Threadersteller raten würde sich die Teile noch mal genau anzugen und dann zu überlegen was er macht.
Ich hab nicht mehr gesagt, als dass er für 350 Euro auch was eigenes, eventuell sogar optisch schöneres kriegt. Über die Qualität lässt sich anhand der Bilder wie gesagt relativ wenig sagen.
Das IKEA bessere Qualität als z.B. Roller liefert ist gar kein Thema.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Original geschrieben von voelkerballtier
Generell denke ich, du unterschätzt IKEA küchen ein wenig - mit dem "Papp-Schund" ausm möbeldiscounter hat das wirklich nicht viel zu tun und die 350 finde ich, wie gesagt, völlig angebracht.

IKEA-Küchen sind teuer und dennoch qualitativ im unteren Segment zu finden. Im Einzelküchenmöbelbereich mag es es von Fall zu Fall noch in Ordnung sein, grade wenn man eine sehr kleine und "mobile" Küche sucht und sich nicht stundenlang mit dem Aufbau beschäftigen mag.

Im Bereich Festeinbauten sind sie leider nur billiger Kram, der mit der Qualität deutscher Markenküchen nicht im Ansatz mithalten kann.

Das ist Fakt.
 
Oben