Küche übernehmen - How much?

qwertzasdf1234

Guest
Hi Leutz, zieh grad in meine erste Bude und die Vormieter wolln mir Herd + die paar Schränke überlassen. Allerdings für saftige 350 Euronen lolz. Wollte mal wissen, was ihr als Preis für realistisch haltet dafür. Waschmaschine kommt raus.

WASCHMASCHINE NICHT INKL.!

Danke und bitte ernstgemeinte Antworten.

8a6b0458ac3e5794427cbdd96.jpg


67ea4044ced8d2cba36ed20b8.jpg
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Na wenn das Zeug neu ist, dann kann man das schon nehmen.

Versuch den Preis zu drücken, indem du Mängel sonstwo in der Wohnung findest (unsauber gestrichen, größere Macken und Kratzer) und im Gegenzug auf die Beseitigung der Mängel verzichtest.

Frag wie der Zustand der Küche vorher war. Wenn da vorher nen Schlachtfeld war, dann nehmen sie zurecht Geld, ansonsten ist das wohl Ansichtssache.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
657
Reaktionen
0
sag ihnen einfach, du bezahlst 250 oder 300 Euro, und wenns ihnen net passt sollen sie alles ausbauen und ordentlich renoviert zurück lassen. Meist schreckt die Arbeit ab und sie gehen mit dem Preis runter...
 

Ozzieozz

Guest
is kein schnäppchen aber wenn dus zahlen kannst nimms, gibt nix besseres als ne eigene waschma
 

qwertzasdf1234

Guest
Hab doch gesagt, NUR SCHRÄNKE + HERD, waschmaschine nehmen die mit ( ! )
 
Mitglied seit
05.08.2002
Beiträge
12.867
Reaktionen
112
Ort
DOUBLEKUSEN
wasn alles dabei? nur ofen und die 3 schränke?

achja, das wichtigste wär ersma nen neuer fußboden :>
 
Mitglied seit
19.08.2003
Beiträge
5.209
Reaktionen
0
lolz allein die waschmaschine kostet schon mehr als die 250. würd ich also auf jeden fall alles behalten.
 

Ozzieozz

Guest
sorry zu blöd zum lesen - naja ohne die waschmaschine isses nich mehr wirklich cool - musst halt wissen wieviels dir wert is,
sag du gibst ihnen 375 mit waschmaschine :D
 
Mitglied seit
15.11.2004
Beiträge
734
Reaktionen
1
naja sieht doch alles noch recht hochwertig und sauber aus.. scheiss drauf sag 300 wenn die nicht drauf einsteigen musste wohl in den sauren apfel beissen und die 350 zahlen.. oder du kaufst den ganzen mist selbst.. wird nicht gerade günstiger :top2:
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
ich habe so ähnliche möbel, sind aber am stück und bissl mehr davon und haben mich ~2.500 gekostet; dieser hochglanz ist nicht ohne. finde aber so wie die aufgestellt sind ist das schlichtweg unpraktisch / nicht häuslich. so würde ich mir ne küche in ner jugendherberge vorstellen.

der herd scheint ne total billige marke zu sein, dafür aber offenbar recht gut erhalten.

ich an deiner stelle würde ein paar euros drauflegen und zusammenhängende möbel kaufen (müssen ja ebenfalls nicht neu sein), so wie das jetzt aufgestellt ist und bei behalten der möbel wohl auch bleiben müsste hast du doch quasi null platz zum arbeiten/kochen; oder ist da irgendwo noch ein großer eßtisch oder sowas?

und wechsel nach einzug mal die steckdosen aus; vergilbtes zeug direkt über dem essen macht mich immer wuschig.
 

Franzmann2

Guest
Sind die Schränke nicht IKEA-Material?
Scheint mir ein bisschen zu teuer. Würde da bei 250€ anfangen. Was wollen die denn mit so nem Herd noch anstellen? Die wollen ihn doch los werden.
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
ich würds eher nicht machen, erscheint mir doch ein wenig teuer!
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
9.998
Reaktionen
812
Original geschrieben von aMrio

ich an deiner stelle würde ein paar euros drauflegen und zusammenhängende möbel kaufen


Warte erstmal ab. Erfahrungsgemäß bleibt man in der ersten Bude nicht ewig, sondern zieht nach ner gewissen Zeit nochmal in ne geilere Bude um.
 
Mitglied seit
08.12.2002
Beiträge
871
Reaktionen
0
ich würds nicht übernehmen vielleicht für max. 100€ wenn überhaupt. Weil wenn dus übernimmst und dann ausziehst musst du jemanden finden der es dir wieder abkauft oder willst du die sachen dann mitnehmen :elefant: bzw. entsorgen. Kauf dir lieber dein eigenes zeug was du dann mitnehmen kannst wenn du wieder ausziehst bzw. umziehst. Oder du klärst es mit deinem Vermieter das wenn du ausziehst die Sachen drin lassen darfst, bezweifle aber das er sich drauf einlässt.
 
Mitglied seit
31.03.2001
Beiträge
913
Reaktionen
0
hm ich find das teilweise dreist was vormieter für alte einrichtungen haben wollen. in meiner wohnung ist alter dielenboden und da hat die vormieterin teppich drüber gelegt. der war von ihrem hund und den rillen des bodens dermaßen abgenutzt und da wollte die noch 100 euro für ~20 qm teppichflaeche haben. ich würde da knallhart handeln und ~150 euro bieten. dann sollen sie es halt mitnehmen. schau dich mal bei dhd, ebay und lokalen anzeigen um ob es da gebrauchte küchenschränke gibt.
 
Mitglied seit
20.04.2005
Beiträge
2.888
Reaktionen
0
Ort
Österreich
naja wenn er sowieso was gebrauchtes will dann würd ich das zeug gleich drinnen lassen und bezahlen. allein die arbeit die er aufwenden muss um das neue zeug einzubauen, dann die abholung, den transport blabla. das übersteigt dann die 300 wahrscheinlich ;)

aber wenn du pokern willst dann sag du bezahlst 200EUR oder sie sollens raus tun. zu 80% kriegst dus um 200 - denn die müsstens komplett ausbauen, alles dahinter wieder so machen wies davor war und für abtransport sorgen - das tut sich keiner an der net dringendst ein paar eur braucht :>
 

Ozzieozz

Guest
naja, wenn die mehr als einen an der angel haben kriegt die wohnung wohl der der mehr zahlt, also guck halt wie sehr du die bude haben willst
 

Busta_inaktiv

Guest
an stelle der vermieterin würde ich mindestens das selbe verlangen, ist es locker wert - der herd min. 200. aber natürlich hat sie keinen bock es auszubauen, also pokere.

ist der vertrag denn unterschrieben, oder wie viele konkurrenten um die wohnung hast du?
 
Mitglied seit
12.01.2004
Beiträge
8.557
Reaktionen
0
Ort
Gießem
würde auch aufpassen wegen den schränken, denn es könnte sein dass diese und auch herd+spüle "von haus aus" drin waren, quasi Einbauküche.... und die dich damit abzocken wollen. versuchs halt zu drücken.
um was handelt es sich überhaupt, da erste wohnung würd ich ja mal auf platte tippen? schon mit der echten vermietung drüber gelabert?
 
Mitglied seit
11.08.2002
Beiträge
1.206
Reaktionen
0
raus damit, ist ja nur beschissen mit diesen beinen am schrank unten. da drunter sauber machen ist nur ätzend. und wenn die waschmasch raus ist, hast noch ein größeres loch da in der ecke.
 
Mitglied seit
23.03.2002
Beiträge
1.165
Reaktionen
0
Ort
Osnabrück
lol 350 flocken....

Wie schon gesagt: ich wuerd da den uninteressierten spielen. Sollen die doch Zeit und Aufwand reinstecken und das alles abbauen.. Entweder die machen das oder sie druecken halt den Preis..

Das sind 4 Haenge-Schraenke und ausser der Spuele nur ein normaler Schrank ? Ka wie gross die Kueche sonst so is, aber schein mir doch bissl wenig, da wuerde ich die lieber volllabern vonwegen "Zu diesem rot bekomm ich ja garkeine passenden Teile zum erweitern" - vielleicht lassen die ja mit sich reden ;)
 

Asteria

Guest
Wie wichtig ist dir denn diese Wohnung? Gibt es in Düsseldorf nicht eine Menge günstiger Altbauwohnungen? Dann kannst du nämlich handeln, sofern die Altmieter termingerecht ausziehen müssen und der Vermieter einen sofortigen Nachfolger will.

Falls du allerdings sonst keine vergleichbare Alternative siehst und zudem vielleicht Konkurrenz hast, die gewillt ist, widerstandslos 350 Euronen für die Ablöse hinzublättern, sitzt du am kürzeren Hebel.

Die Schränkchen sehen doch ziemlich gepflegt aus und einen Herd brauchst du ja sowieso, oder was würdest du sonst da reinstellen? So eine elektrische Doppelkochplatten-Konstruktion oder einen Campingkocher??? :D Darauf kriegst du nix Gescheites gebrutzelt oder gebacken.

Ich würde versuchsweise mal 250 Euro bieten und schauen was geht.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
also mal ganz abgesehen davon, was das zeug da wirklich wert ist:

fahr mal nach ikea und kuck, was dich der scheiss neu kosten würde.

arbeitsplatte
2 unterschränke
2-3 oberschränke
spüle
herd

+aufbau werkzeug und zeit ( und vermutlich auch nerven ) die du für den aufbau lassen wirst.

so schlimm sieht der kram nicht aus. würd versuchen auf 300 zu drücken. ne billigere küche bekommst du anders auf keinen fall.

btw wo ist das denn, stadtteil technisch?

€ auch interessant was einige hier so für preisvorstellungen haben...süss. gewöhnt euch besser dran.
 
Mitglied seit
03.11.2003
Beiträge
4.829
Reaktionen
0
Sind hochglanzlackierte Teile, sehen doch cool aus.
Wenn du den Preis noch drücken kannst, schnapp zu.

Sind Ikea Möbel und die Küchenteile sind recht teuer :ugly:
 

qwertzasdf1234

Guest
Original geschrieben von Busta
an stelle der vermieterin würde ich mindestens das selbe verlangen, ist es locker wert - der herd min. 200. aber natürlich hat sie keinen bock es auszubauen, also pokere.

ist der vertrag denn unterschrieben, oder wie viele konkurrenten um die wohnung hast du?

ich hab n nigelnagelneuen ceranherd mit alu-style für 80 euronen bei ebay abgestaubt, zwar 70km entfernt abgeholt, aber wayne. (für elternwohnung jetzt).

@2FH: das is in Friedrichstadt, nähe Corneliusstraße.

An den Rest: die Wohnung gehört mir, scheißegal ob ich die Küche nehm oder ned. Es geht um die VOR und nicht VER mieter.
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
350€ ist ok. Du kochst ja nicht wirklich etwas und sehr viel Geschirr und anderes Zeug das zum Haushalt gehört, wirst du auch nicht haben.

Zum Vergleich: ich habe für die hier unten knapp 4200€ (ohne Waschmaschine :ugly: [Der Normalpreis im Handel würde bei ca. 7000€ liegen, ohne Einbau]) bezahlt, insofern sind 350€ für so eine Singlestudentenküche völlig ok. Auf Energiesparwerte sollteste auch nur beim Kühlschrank achten, bei dem Herd ist das völlig egal bei einer Person.

pic0244.jpg

pic0245.jpg
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Naja, wenn du schon einen herd hast ist es natürlich blöd. Wenn ich keinen herd hätte würd ich's sofort nehmen... Hier mal ein preisüberblick der marke amica?
http://www.neckermann.de/index.mb1?...Lbzd0XFYskINOq3D1ghA-LQLHWHz7&tgs_group=&ct=1
Musst halt schauen wieviel dir das ganze ohne herd wert ist und dann das als preis aushandeln, alles neu kaufen und einbauen frisst halt einfach wirklich nochmal viel zeit für eine studentenbude zuviel aufwand... :ugly:
 

qwertzasdf1234

Guest
ich habe keinen herd, digga. hab ich doch nirgendwo geschrieben :( lest ihr überhaupt irgendwas?

btw herd würd eh gebraucht gekauft, neu is wucher.
 
Mitglied seit
12.04.2002
Beiträge
7.769
Reaktionen
0
Ort
Wien
350 find ich nicht unbedingt teuer. vor allem wenns noch in ordnung ist .. vielleicht bin ich auch etwas zu faul um mir alles selbst zu besorgen 8[.. aber man erspart sich eben zeit, und das is auch nicht unwichtig
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Ähhh für die eltern. K sorry. :ugly: Liegt sicher an der hitze, dass hier heute keiner lesen kann. :elefant:

Dann nimms und handel den preis noch ordentlich runter auf ~200-250€...
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Kauf dir den Scheiß, versuch den Preis zu drücken und fertig.

Statt eines Ceranfeldes mit Backofen kaufste dir einfach eine Mikrowelle mit ein paar Extras und eine zwei Felder-Billigkochplatte. Dazu noch ein schöner A(+) Kühlschrank mit Gefrierfach und fertig ist die Singleküche.
 
Mitglied seit
30.07.2000
Beiträge
4.606
Reaktionen
61
omg was haben denn manche hier für Vorstellungen? Der Preis ist für eine 3 Jahre alte kleine Küche inkl. Herd ein Witz! Neupreis liegt bestimmt beim Dreifachen.
Ich denke, die ganzen "viel zu teuer"-Schreier haben in ihrem ganzen Leben noch keine Küche gekauft (und aufgebaut).
 
Mitglied seit
23.05.2001
Beiträge
1.938
Reaktionen
0
Wenn du es hinbekommst, eine gebrauchte Küche zu finden, bei der der Zuschnitt der Spüle und somit der Arbeitsplatte zu deiner Küche passt, dann greif zu. Das wird aber schwierig werden, um eine neue Arbeitsplatte wirst du wohl kaum herumkommen.

Abgesehen davon versteh ich nicht was dich an der eingebauten Küche stört. Wie gesagt, billiger bekommste das nicht und wenn du es handwerklich nicht so wirklich drauf hast, dann kannst du es eh vergessen eine halbwegs stabile Küche an den Start zu bekommen.
 

qwertzasdf1234

Guest
Hab handwerklich begabten Vater + ne Menge Onkel :elefant: Überleg noch, aber wird halt ohne Waschma auch scheiße aussehen dazu.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.818
Reaktionen
251
Hohl dir irgendwo ne gebrauchte waschmaschine her, brauchst eh eine. Alternativ Spülmaschine.
 
Oben