Kämpft die Bundeswehr auch für wirtschaftliche Interessen?

Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Na MV dann hau mal raus, wie du zu so einem fundamentalen Urteil kommst.
Du würdest also nichtmal militärische Agression in Kauf nehmen, um einen zweiten Holocaust zu stoppen?

Ich muss wirklich erklären, warum Kriege anfangen schlecht ist?
Um einen zweiten Holocaust zu stoppen wäre es doch viel effektiver, einfach die Grenzen zu öffnen.
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Mit "Auslandseinsatz" meinte ich jede Form von militärischer Agression. Es stimmt, ich habe mich da wohl nicht ganz präzise ausgedrückt. Die Aussage bleibt jedoch: Jede Form von militärischer Agression ist zu verurteilen.

Gut, das kann ich ohne probleme akzeptieren. Zunächst sollte man der Anwendung von militärischer Gewalt immer kritisch gegenüber stehen.

Frage: Wenn Deutschland hierbei nicht "Täter" sondern "Opfer" wäre, wäre ein Militäreinsatz zu vertreten?

Haha, dazu müssten wir uns erstmal einigen wer in der Klimadebatte recht hat...
 
Mitglied seit
28.07.2006
Beiträge
25
Reaktionen
0
völlig irrational soviel geld kann da garnich rauskommen wie da bei draufgeht
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
812
Ein Militäreinsatz aus rein humanitären Gründen? Gabs das? Jemals? Irgendwo in der Geschichte der Menschheit? Mir fällt irgendwie keiner ein, ich wäre erstaunt, wenn auf einmal einer damit an fangen würde.

Darum gehts gar nicht. Ich stelle hier absichtlich diese Frage, weil MV meint, militärische Intervention wäre NIE in Ordnung. Zu den Feinheiten kann man dann später noch kommen, wenn er diese erste Aussage schon zurücknehmen musste.

Aber ich schätze er geht der Sache aus dem Weg und postet nicht.
 
Mitglied seit
30.05.2010
Beiträge
129
Reaktionen
0
köhler hat das nicht auf den afghanistaneinsatz bezogen sondern auf die piraterie die den aussenhandel beeinträchtigen. Er wollte ausdrücken das deutschland als exportnation in der lage sein muss seine handeslaktivitäten eigenständig abzusichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Dumm nur, wenn die Leute zwar in dein Land rein könnten, aber nicht aus ihrem Land rausgelassen werden. :no:

Dem ist nicht so. Deutschland hatte sehr lange keinerlei Ausreisebeschränkungen. Nur hatten die Nachbarn eben keine offenen Grenzen.
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
Dem ist nicht so. Deutschland hatte sehr lange keinerlei Ausreisebeschränkungen. Nur hatten die Nachbarn eben keine offenen Grenzen.

Irgendwie ist das ein richtig hohles Argument. Als ob man hätte wissen können wie sich das entwickelt... Mal abgesehen davon dasses ja richtig viel gebracht hat in die unmittelbaren Nachbarn auszuwandern. Jetzt mal im ernst, das ist ein richtig schlechter Ansatz.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
812
Offene Grenzen sind auch die super Lösung - ich will MV mal sehen wenn nen paar Millionen Flüchtlinge bei ihm auftauchen und versorgt werden wollen :(
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Dem ist nicht so. Deutschland hatte sehr lange keinerlei Ausreisebeschränkungen. Nur hatten die Nachbarn eben keine offenen Grenzen.

Und das Argument macht Sinn, weil jeder zukünftige Völkermord auch garantiert exakt gleich ablaufen wird?

Die Europäer werden sich auch freuen, wenn statt einigen Asylanten gleich ganze Völker reingelassen werden. Ein paar millionen Afrikaner eines Stammes sollen von einem anderen ausgerottet werden? Kein Problem - wir helfen dem Regime noch dabei sie aus ihrer Heimat zu vertreiben und siedeln sie dann um Berlin an. Und Megavolt geht mit gutem Beispiel voran und nimmt eine Hand voll bei sich zu Hause auf. Unter Umständen gehts hier dann direkt weiter mit ethnischen Konflikten.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Offene Grenzen sind auch die super Lösung - ich will MV mal sehen wenn nen paar Millionen Flüchtlinge bei ihm auftauchen und versorgt werden wollen :(

Sollen sie halt arbeiten ;) In MV-Land gibt es ja nur eine sehr geringe Sozialhilfe.

Außerdem habe ich nie behauptet, dass die Grenzen öffnen eine super tolle perfekte Lösung ist. Aber es ist ja wohl kaum zu bestreiten, dass es der einfachste Weg ist, Menschenleben zu retten.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
2.930
Reaktionen
0
Gibt es noch das Problem, daß es dieses ominöse MV- und Clawg-Land garnicht gibt. Und wenn es dieses turboindividualistische Land mit spendenfinanzierter Armee und Polizei und völlig offenen Grenzen irgendwo gäbe, wärs wahrscheinlich schnell ein Failed State wie Somalia.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Gibt es noch das Problem, daß es dieses ominöse MV- und Clawg-Land garnicht gibt. Und wenn es dieses turboindividualistische Land mit spendenfinanzierter Armee und Polizei und völlig offenen Grenzen irgendwo gäbe, wärs wahrscheinlich schnell ein Failed State wie Somalia.

Vielleicht. Vielleicht lebt die Menschheit in ein paar hundert Jahren auch vollkommen frei in solchen Staaten und denkt sich beim Lesen von Geschichtsbüchern nur "Wie blöd die doch damals waren mit diesem ganzen Regierungs-Konzept! Freiheit ist doch viel schöner.".

Ich fürchte wir werden es nie erfahren.
 
Mitglied seit
15.08.2000
Beiträge
10.006
Reaktionen
812
Sollen sie halt arbeiten ;) In MV-Land gibt es ja nur eine sehr geringe Sozialhilfe.

Außerdem habe ich nie behauptet, dass die Grenzen öffnen eine super tolle perfekte Lösung ist. Aber es ist ja wohl kaum zu bestreiten, dass es der einfachste Weg ist, Menschenleben zu retten.

Jetzt komm mal klar mit deinen Träumereien.

Hunderttausende Flüchtlinge belasten jedes Land enorm, das steckt auch MV-Land nicht mal eben so weg.
Wenn da ständig fremde Leute reinströmen und versorgt werden müssen, bzw sich "selber versorgen" dann ist dein freiheitliches Land ganz schnell am Ende bzw wird einige Freiheiten wieder einschränken.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
idealisten?
also freiheit ohne grenzen hört sich für mich eher nach hölle auf erden an ^^
 
Mitglied seit
10.06.2001
Beiträge
788
Reaktionen
0
idealisten?
also freiheit ohne grenzen hört sich für mich eher nach hölle auf erden an ^^

Das verstehen manche eben nur nicht.
Wenn annähernd 7 Milliarden Menschen Freiheit ohne Grenzen erfahren, dann geht hier aber der Punk ab...
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Ich hab letztens nen Artikel gelesen (find ihn jetzt nur grad nicht mehr), in dem es darum ging, dass aufgrund der Art und Weise, wie sich der Klimawandel vollziehen wird, er die meisten Staaten (vor allem die Staaten, die ihn verschulden!) gar nicht wirklich betreffen wird. Für andere ist er ein Fiasko.

die erde ist in den den letzten 10 jahren kälter geworden obwohl der co² ausstoß in der zeit stark angestiegen ist.
soviel zum thema klimawandel.
 
Mitglied seit
13.03.2010
Beiträge
40
Reaktionen
0
Aha, deshalb schmelzen die Polkappen also ab: Abkühlung! Vielen Dank fürihre erhellenden Ausführungen, Herr Dr. Synnterius!
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Aha, deshalb schmelzen die Polkappen also ab: Abkühlung! Vielen Dank fürihre erhellenden Ausführungen, Herr Dr. Synnterius!

du wirst es nicht glauben, aber es gab schon mal eiszeiten auf der erde, und auch ganz ohne co² abgase von den menschen ist es danach wieder wärmer geworden und das eis ist geschmolzen.
 
Mitglied seit
09.06.2004
Beiträge
1.280
Reaktionen
0
Ort
Duisburg
die erde ist in den den letzten 10 jahren kälter geworden obwohl der co² ausstoß in der zeit stark angestiegen ist.
soviel zum thema klimawandel.
Also nach aktuellesten Auswertungen scheint wohl '09 das wärmste Jahr seit 100 Jahren oder so gewesen zu sein, soviel dazu.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
die erde ist in den den letzten 10 jahren kälter geworden obwohl der co² ausstoß in der zeit stark angestiegen ist.
soviel zum thema klimawandel.

Vor ziemlich genau 10 Jahren war ein enormer Peak an Hitze, welches auch durch El Nino ausgelöst wurde. Dass es nach einem kurzzeitigem Peak immer etwas runter geht ist normal. Dennoch ist der Trend seit mehreren Jahrzenten eindeutig nach oben gerichtet. Und der Trend ist entscheidend, nicht kurze Schwankungen, denn die wird es immer geben.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
wetter =/= klima, so kurzfristige daten sagen halt nichts über das klima aus.
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Dennoch ist der Trend seit mehreren Jahrzenten eindeutig nach oben gerichtet. Und der Trend ist entscheidend, nicht kurze Schwankungen, denn die wird es immer geben.

der trend ist:
im 17. jahrhundert war es kalt, im 18. wurde es wärmer, im 19. wieder kälter, im 20. wieder wärmer, und jetzt im 21. wirds auch langfristig wieder kälter.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tür

Kunge, Doppelspitze 2019
Mitglied seit
29.08.2004
Beiträge
14.915
Reaktionen
160
so ein unsinn. die werte hast du dir doch aus dem anus gezogen. der trend ist seit ca. 200 jahren positiv.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
1000_Jahr_Temperaturen-Vergleich.png

Natürlich kann es auch gut sein, dass es in früheren Jahrhunderten kälter war. Niemand streitet z.B. Eiszeiten ab. Dennoch ist der jetzige Anstieg shcon ziemlich deutlich auf den Menschen zurückzuführen und nicht auf die normalen "weltlichen" Schwankungen.
 
Mitglied seit
03.08.2002
Beiträge
2.816
Reaktionen
5
--- BREAKING NEWS --- BREAKING NEWS --- BREAKING NEWS ---
Horst Köhler zurückgetreten! Gerade auf dem ZDF...
 
Oben