Juristisches vs Gesellschaftliches Urteil

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 137386
  • Erstellt am
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.042
Reaktionen
978
Er hat halt rumgefickt, sowas empört ganz schrecklich und rechtfertigt total sein Leben zu zerstören.

Kachelmann wurde nicht von Kollegen & Co. isoliert oder ähnliches, der wurde durch die Presse öffentlich schuldig gesprochen bis irgendwann viel später rauskam, dass da gar nichts war.

Ich mag Kachelmann nicht, aber was da abging war einfach nur daneben.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Muss ich etwas "so unglaublich bösartiges getan haben" damit mich meine Kollegen nicht mehr zu Partys einladen? Oder meine Freunde mich nicht mehr bei D&D mtispielen lassen?
Nö, natürlich nicht.

Idioten und Arschlöcher werden isoliert.

Na irgendwas sollte man schon getan haben? Alles was ich weiß ist, dass er unschuldig angeklagt wurde durch die Lüge einer geistig offensichtlich schwer gestörte Frau. Und er soll mehrere Geliebte gehabt haben. Sehe jetzt nicht, was er überhaupt verwerfliches getan hätte.
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Tjoar. Wir sind halt keine konservativen Menschen hier, sondern recht liberal und modern. Uns juckt das nicht so.
80% der Menschen in Deutschalnd sind aber "alt" und konservativ. In deren Welt hat man bitte nur einen Partner für Sex. Deswegen haben diese Menschen ihn eben isoliert.

Dass ich das ganze Ding um Kachelmann durch die Medien auch als völlig bescheuert finde, ist man dahingestellt.
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Hä? Aber Outsider hat doch gesagt er wäre ein "Arschloch" und ein "Hurensohn". Ist Outsider jetzt alt und konservativ oder wie?
 
Mitglied seit
25.12.2001
Beiträge
10.980
Reaktionen
0
Ja? was weiß ich? Vielleicht bist auch du alleine der einzig klar denkende Mensch auf diesem Planeten? Zumindest verhälst du dich so.
 

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Man kann imho schon eingestehen, dass Kachelmann eine Überreaktion der Gesellschaft war. Der Mann hat anscheinend nichts strafrelevantes getan und wurde öffentlich völlig demontiert. Das würde ich aber eher den Medien ankreiden.

Was sollte sonst noch meine Lektion daraus sein?
 
Mitglied seit
17.10.2006
Beiträge
6.706
Reaktionen
1.022
Ort
Köln
Kachelmann ist ein gutes Beispiel dafür, dass wir uns als Gesellschaft nochmal mit den zwischenmenschlichen Mechaniken und der Veränderung durch das Internet auseinandersetzen müssen. Es den Medien anzukreiden greift da imo auch etwas kurz, da die hier eher als Symptomträger agieren. Die Medien bedienen ja letztlich das Interesse der Gesellschaft an solchen Themen. Strafrelevant ist leider nicht das einzige Kriterium für Urteile, so sehr sich heator das auch wünschen würde. Menschen, die in Afrika auf Safari gehen, machen nicht zwingend etwas strafrelevantes. Trotzdem entwickelt sich in der Gesellschaft ein Trend, so ein Verhalten zu sanktionieren; über Ausgrenzung bis hin zum Jobverlust.

Letztlich muss hier imo wiederrum die Gesellschaft aktiv werden. Wer also Sanktionen, die aus einer gesellschaftlichen Bewegung entstehen, für falsch hält, der muss eigentlich eine gewisse Gegenbewegung initiieren: Firmen mit Boykott drohen und Medien mit entsprechenden Bewegungen und Wortmeldungen klar machen, dass man damit nicht übereinstimmt. Klar macht man sich damit angreifbar und verwundbar; so ist es aber als jemand, der gesellschaftliche Veränderungen anstrebt. Erlebt die andere Seite ja auch so.
 
Mitglied seit
10.08.2000
Beiträge
12.908
Reaktionen
1
Doch, auch Hurensöhnen kann man natürlich nachtragend sein und sie nicht mehr in seiner Gesellschaft haben.

Natürlich kann man das. Der Punkt ist aber, dass ihn niemand aus der Gesellschaft ausgeschlossen hätte, wenn es nur Zeitungsartikel geben hätte in denen steht "er fickt gerne rum und ist nicht so nett zu seinem Fickfleisch". Das ist halt ne ganz andere Hausnummer als "er ist ein Vergewaltiger!!!!!!!111111einseinseinseinselfelfelf".
Hätte man von Anfang an magisch die Wahrheit gewusst und nur diese berichtet hätte es die öffentliche Demonatage wahrscheinlich nie gegeben. D.h. hier haben wir wirklich einen Fall, wo ein unschuldiger Mensch durch eine frei erfundene Aussage ruiniert wurde. Es ist schon ziemlich entlarvend, wenn du so ein offensichtliches Unrecht nicht als Problem anerkennen willst.
 
Mitglied seit
21.02.2003
Beiträge
22.827
Reaktionen
254
Hä? Aber Outsider hat doch gesagt er wäre ein "Arschloch" und ein "Hurensohn". Ist Outsider jetzt alt und konservativ oder wie?

Ich hab überhaupt nichts dagegen wenn leute massenhaft sexualpartner haben. Wenn sie aber jedem davon vormachen sie seien die einzige halt ich das für verwerflich. Das dick lügen um an sex zu kommen für dich das normalste verhalten der welt ist brauchst du nicht nochmal extra zu erwähnen. ;)
 

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
Meine Güte, nu komm mal von deinem Testotrip runter. Ich bin ein liepes Beziehungsbärchi und ich wusste wirklich nicht, was Kachelmann vorgeworfen wurde (bis auf die strafrechtlich relevanten Sachen) und war zu faul es zu googlen. Wenn du das allerdings so verwerflich findest, hoffe ich, dass du zumindest eine weiße Weste hast ;)
 
Mitglied seit
21.07.2003
Beiträge
7.844
Reaktionen
2
Wobei Kachelmann trotzdem ne Sendung hat, die auch noch vom öffentlichen Geld bezahlt wird. Ausgeschlossen wurd er nicht. Was ich ziemlich fragwürdig finde. Der Typ hat halt auf Saubermann gemacht und dann hintenrum den Asi raushängen lassen. Uncool.
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Hat aber auch gedauert, bis er wieder in die Öffentlichkeit konnte, oder?
Außerdem führt er ja gegen die Springerpresse einen Rachefeldzug.
 
Oben