Ich hab mir auch mal Gedanken gemacht und hoffe, dass wenigstens ein paar meiner Fragen beantwortet werden können. Falls hier und da schon etwas über den jeweils aktuellen Stand bekannt ist, bitte mitteilen.
Hier meine Fragen an Blizzard:
Allgemein:
- Werden Features extra für Addon(s) entwickelt, oder fließen alle Ideen sofort ein? (Dropkapsel, etc.)
- Wie viele Mitarbeiter sind derzeit am Balancing beschäftigt?
Engine:
- Ist bekannt, dass in der jetztigen Engine auch Einheiten hängenbleiben, also "spacken", was nur durch mehrmalige Befehlswiederholung umgangen werden kann oder werden wir endlich davon befreit?
- Ist weiterhin das Stacking von Flugeinheiten als Feature vorgesehen (das ging ja in früheren Versionen noch nicht, soweit ich weiß)?
- Sind die Lebensbalken (Alt-Taste in WC3), von denen ich annehme, dass sie ebenso einblendbar sein werden, dauerhaft anschaltbar?
- Kommen Sounds in Dolby oder dergleichen?
Gameplay:
- Heilt das Medivac auch Ally-Zerg-Gebäude?
- Wie ist der momentane Ablauf für die Atombombe? (Voraussetzungen, Tech, Einsatz)
- Welche Einheiten d. Terraner sind derzeit im dunklen Schwarm wirksam? (Hier war es ja so, dass fast die gesamte Armee von nur einem Spruch außer Kraft gesetzt wurde. Ist das immernoch so?)
- Kommen Klippen übersteigende Eiheiten (Reaper, Colossus) auch über kleine Gebäude (Depots)? (war ja mal im Gespräch)