[Juni] Fragen an Blizzard

Mitglied seit
02.06.2003
Beiträge
819
Reaktionen
0
Original geschrieben von hitmanforhire
@pumukel
die frage könntest du dir mit ein bißchen nachdenken auch selbst beantworten.
SCII ist in 3d mit frei beweglicher kameraposition!

Aha, also meinst du, es wäre toll, wenn man dann dauernd die Kamera drehen muss, um die Gegner anzugreifen?! Zählt Kamera-drehen dann als Micro oder Makro? ... es könnte auch einfach die Möglichkeit geben, das Units halbtransparent durchscheinen oder so.... mal ein bischen über diese Möglichkeit nachgedacht?!
 

hitmanforhire

Guest
ob halbtransparent oder kamera-bewegen:
es wird auf jeden fall möglich sein die units anzugreifen.
daher sollte man die batches doch lieber für sinnvolle fragen nutzen:fu:
 

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von Pumuckel

Es könnte auch einfach die Möglichkeit geben, das Units halbtransparent durchscheinen oder so.

Könnte es. Braucht aber keiner. Außerdem ist das technisch bestimmt begrentzt :P
 
Mitglied seit
13.07.2002
Beiträge
748
Reaktionen
0
Auch wenn ich schon gelesen hab, dass hier nicht zu viel OT geredet werden soll, frage ich mich was eine transparente Darstellung von fliegenden Gebäuden über Units bringen soll. Beim klicken würde man trotzdem das Gebäude treffen. Wenn der Klick durchgehen würde, hätte man wiederrum das Problem, dass man das Gebäude nicht angreifen kann, solange sich Einheiten unter ihm befinden.

Jetzt noch ne Frage:
Im letzten Batch konnten wir lesen, dass sich Änderungen bezüglich der Sichtlinie an Cliffs ergeben haben. Außerdem wissen wir, dass die Protoss die Möglichkeit erhalten sollen, Einheiten in den Energiebereich ihrer Pylone zu warpen.
Was passiert, wenn man eine Pylon direkt neben ein Cliff baut? Wird der Teil des Energiefeldes der auf dem Cliff liegt sichtbar sein, bzw. wird es möglich sein, auf diese Weise Einheiten ein Cliff "hochzuwarpen"?
 

happy_Counter

Guest
Wie hoch können Klippen ,,gestapelt'' werden (bei W3 konnte man ja 2 Höhen übereinander stapeln, ohne einen Vorsprung bauen zu müssen) und können Kolosse/ Reaper o.ä. solche höheren Klippen bewältigen?
 

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von happy_Counter
Wie hoch können Klippen ,,gestapelt'' werden (bei W3 konnte man ja 2 Höhen übereinander stapeln, ohne einen Vorsprung bauen zu müssen) und können Kolosse/ Reaper o.ä. solche höheren Klippen bewältigen?

Das "KI"-System (so hieß es doch? Wofür soll das überhaupt stehen?) funktioniert nur bei einer Höhendifferenz von 1.
 
Mitglied seit
13.01.2003
Beiträge
1.241
Reaktionen
0
Original geschrieben von Pumuckel


Aha, also meinst du, es wäre toll, wenn man dann dauernd die Kamera drehen muss, um die Gegner anzugreifen?! Zählt Kamera-drehen dann als Micro oder Makro? ... es könnte auch einfach die Möglichkeit geben, das Units halbtransparent durchscheinen oder so.... mal ein bischen über diese Möglichkeit nachgedacht?!
:rolleyes:

hast du jemals ein 3D-RTS gespielt?
Bei den neueren C&Cs ist es zum Beispiel so, dass wenn eine Unit durch etwas verdeckt ist, man immer noch eine silhouette der Unit in Spielerfarbe sieht, und der Klick geht durch. Ich weiß jetzt aber nicht was passiert, wenn man es schafft, ein Gebäude von unten mit Units zu verdecken, da es in C&C keine fluggebäude gibt. Aber ich glaube das wird sowieso 1. nicht einfach sein und 2. nicht allzu häufig benutzt werden (ich würde die Units lieber dazu benutzen, den Gegner zu töten, anstatt sie unters gebäude zu stellen, damit er es nicht anklicken kann). Und in den seltenen fällen wenn es jemand macht, wird es dich schon nicht umbrigen, die kamera zu drehen.

Btw, kannst doch das Kameradrehen als SBS-Ersatz ansehen :ugly:
(hab schon vergessen, wer dafür und wer dagegen war)
 
Mitglied seit
15.02.2003
Beiträge
929
Reaktionen
1
1. Miirror Zerg Matches waren im Original ja fast immer gleich abgelaufen, sprich Mass Zerglinge und Mutas pumpen. Wird hier vielleicht was getan was "mehr Abwechslung" ins Spiel reinbringt?

2. Thema B.Net Profile/Account/Spielernamen: Kann jemand der ein älteres Profil hat aus SC/BW1 diesen dann vllt in SC 2 übertragen? Sprich vllt Stats übertragen oder in einer andren Seite alte Stats angezeigt bekommen, so dass man dann z.b. sehen kann:" oha ein oldschool PLayer" z.b.oder vllt ein extra Avatar im Profil freischalten wie bei Wc3?
 
Mitglied seit
27.02.2005
Beiträge
1.304
Reaktionen
3
Website
www.sok4r.de
Original geschrieben von Karlzberg
1.) in irgendeinem batch stand doch, dass ressourcen, sowie einheiten dem ally gegeben werden können.

du kannst deinem Ally Ressourcen schicken, das wurde bestätigt. Aber Einheiten? Ist mir jetzt neu - fänd ichauch blöd. Eher so dass man dem Ally ähnlich wie in WC3 die Kontrolle über die eigenen Einheiten geben kann (Hallo Team-Meele).

Original geschrieben von Jaemal
Aber um die zu öffnen müssen sie doch erstmal ins All. Ich erinnere mich da an ein Video in SC1 als der Schwarm nach Aiur gereist ist. Da sind dann Wächter, Mutas und Ovis im All durch ein Wurmloch geflogen. Außerdem müssen sie sich ja auch irgendwie auf Weltraumplattformen bewegen können

Die Frage hab ich mir auch schon gestellt. Kann der Nyduswurm fliegen? Auf Landkarten ist es ja möglich (dass er sich z.b. bei Wasser unter dem Meeresgrund durchbohrt), aber auf Weltraumplatform Karten stell ich mir das schwierig vor.
 
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
Meine Frage:
In immer wieder auftauchenden Videos sieht man das meist nur "große" Einheiten(Thor,Tanks, Mothership, etc.) unterwegs sind.
Versucht ihr dies zu ändern, so das auch z.B Marines oder Zealots im Late-game einen Sinn haben?
 

hitmanforhire

Guest
die frage mit dem wurm auf den weltraum-karten wurde schonmal iwo gestellt.
die antwort darauf klang so ähnlich wie "da haben wir selbst noch keine ahnung"
da aber diesmal gesagt wurde man könnte den wurm nun auch ohne detektoren beim umgraben des bodens sehen denk ich mal dass da einfach ein stück von dem vieh zwischen den plateaus hängt
 

Telefonkabel

Guest
@Banger:
Blizz hat schon sehr oft betont, alle Units so auszubalancieren, dass sie zu jeder Zeit des Games möglichst oft sinnvoll benutzbar sind.
 
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
302
Reaktionen
0
Dann habe ich mal ein par fragen bezüglich des editors:

im q&a batch 40 wurde ja erwähnt, man könnte die fußspuren einer einheit einfach im editor ändern, wird das ebenso einfach z.b. mit waffen gehen?

wird die 'custom value' funktion aus wc3 weiter ausgebaut? also table-artig, das man beliebig viele objekte einfach abspeichern kann?

wird man kontrolle über das ik-system, über die ingamephysik, über die beleuchtung u.ä. haben?

kann man das interface ingame mit triggern manipulieren?

wird man alle tastatur-befehle und den mausklick abfragen können?

wie sieht es aus mit der kamerasteuerung?

wird man cliffs und wasser per trigger setzten können?

ist eine unterstützung für custom-maps/ custom-mods ligen geplant?
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Original geschrieben von SataX
im q&a batch 40 wurde ja erwähnt, man könnte die fußspuren einer einheit einfach im editor ändern, wird das ebenso einfach z.b. mit waffen gehen?

wird man kontrolle über das ik-system, über die ingamephysik, über die beleuchtung u.ä. haben?
Zu
1) das geht doch schon bei WC3, dass man sowohl Projektile, als auch Waffensymbole frei wariieren kann.

2) kann man nicht auch schon Lichtpunkte setzen? Ich meine, das das schon geht, kann aber sein, dass ich mich im Spiel irre.
 
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
302
Reaktionen
0
ja, projektile und waffensymbole schon... aber nicht so einfach, was die unit jetzt grade in der hand hält.

ja, mit einem trick kann man lichtpunkte setzten. aber man kann z.b. nicht kontrollieren von wo das umgebungslicht kommt usw...
 
Mitglied seit
10.07.2007
Beiträge
506
Reaktionen
0
Original geschrieben von WhiteMonkeY
@Banger:
Blizz hat schon sehr oft betont, alle Units so auszubalancieren, dass sie zu jeder Zeit des Games möglichst oft sinnvoll benutzbar sind.

Das weiß ich ja bereits, trotzdem fällt es mir auf das in Videos meist nur "große" Einheiten zu sehen sind, und durch diese meist der Gegner gewinnt. Darum will ich mal hören was Blizzard zu meiner Frage sagt, und ob sie evtl. erklären wie sie das "Problem" beheben wollen. ;)
 

East_Clintwood

Guest
Original geschrieben von d4rk|zealod


Das "KI"-System (so hieß es doch? Wofür soll das überhaupt stehen?) funktioniert nur bei einer Höhendifferenz von 1.

Künstliche Intelligenz? Wofür denn sonst? An für sich ein seit x Jahren gängiger Begriff.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Original geschrieben von Banger


Das weiß ich ja bereits, trotzdem fällt es mir auf das in Videos meist nur "große" Einheiten zu sehen sind, und durch diese meist der Gegner gewinnt. Darum will ich mal hören was Blizzard zu meiner Frage sagt, und ob sie evtl. erklären wie sie das "Problem" beheben wollen. ;)

In den SC/BW screens von Blizz waren auch meist Kreuzer, Träger u.s.w. drin.

Dicke Units geben einfach geilere Screenshots wenns um Werbung geht ;).
 
Mitglied seit
20.06.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ich hab mir auch mal Gedanken gemacht und hoffe, dass wenigstens ein paar meiner Fragen beantwortet werden können. Falls hier und da schon etwas über den jeweils aktuellen Stand bekannt ist, bitte mitteilen.

Hier meine Fragen an Blizzard:

Allgemein:
- Werden Features extra für Addon(s) entwickelt, oder fließen alle Ideen sofort ein? (Dropkapsel, etc.)
- Wie viele Mitarbeiter sind derzeit am Balancing beschäftigt?

Engine:
- Ist bekannt, dass in der jetztigen Engine auch Einheiten hängenbleiben, also "spacken", was nur durch mehrmalige Befehlswiederholung umgangen werden kann oder werden wir endlich davon befreit?
- Ist weiterhin das Stacking von Flugeinheiten als Feature vorgesehen (das ging ja in früheren Versionen noch nicht, soweit ich weiß)?
- Sind die Lebensbalken (Alt-Taste in WC3), von denen ich annehme, dass sie ebenso einblendbar sein werden, dauerhaft anschaltbar?
- Kommen Sounds in Dolby oder dergleichen?

Gameplay:
- Heilt das Medivac auch Ally-Zerg-Gebäude?
- Wie ist der momentane Ablauf für die Atombombe? (Voraussetzungen, Tech, Einsatz)
- Welche Einheiten d. Terraner sind derzeit im dunklen Schwarm wirksam? (Hier war es ja so, dass fast die gesamte Armee von nur einem Spruch außer Kraft gesetzt wurde. Ist das immernoch so?)
- Kommen Klippen übersteigende Eiheiten (Reaper, Colossus) auch über kleine Gebäude (Depots)? (war ja mal im Gespräch)
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Original geschrieben von Leimking
- Ist weiterhin das Stacking von Flugeinheiten als Feature vorgesehen (das ging ja in früheren Versionen noch nicht, soweit ich weiß)?
- Heilt das Medivac auch Ally-Zerg-Gebäude?
- Wie ist der momentane Ablauf für die Atombombe? (Voraussetzungen, Tech, Einsatz)
- Welche Einheiten d. Terraner sind derzeit im dunklen Schwarm wirksam? (Hier war es ja so, dass fast die gesamte Armee von nur einem Spruch außer Kraft gesetzt wurde. Ist das immernoch so?)
- Kommen Klippen übersteigende Eiheiten (Reaper, Colossus) auch über kleine Gebäude (Depots)? (war ja mal im Gespräch)

1) ja, da versucht man möglichst nah, an die alte Engine ranzukommen.
2) nein, da einfach die Heilenfähigkeit des Sani aus SC übernommen wurde und der kann das ja auch nicht.
3) -> Kaserne ->Shadow Ops -> Nuke Tech (?) -> Nuke bauen -> Ghost bauen -> Nuken
4)
- Tank
- Banshee
- Marodeur (?)
- Jackal (?)
5) der Reaper kann das wohl, zum Koloss wurde da glaub ich noch nichts gesagt.
 

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von Shadox35

5) der Reaper kann das wohl, zum Koloss wurde da glaub ich noch nichts gesagt.

Eher andersrum. Zu beiden wurde aber AFAIK noch nichts genaueres gesagt. Daher eine durchaus berechtigte und auch interessante Frage.

@ East_Clintwood:
> Künstliche Intelligenz? Wofür denn sonst? An für sich ein seit x Jahren gängiger Begriff.

Dass KI allg. für Künstliche Intelligenz steht, ist mir schon klar.

Aber
1) macht KI im Zusammenhang mit dem Übersteigen von Klippen keinen Sinn und
2) wurde das im englischen als "KI" bezeichnet, obwohl es dort "AI" (=Artificial Intelligence) heißen müsste.
 
Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge
82
Reaktionen
0
Website
www.team-micro-arena.net
Gibt es eigentlich schon eine Liste von klassichen Einheiten aus StarCraft/Brood War, die im Editor für StarCraft 2 vorhanden sein werden?
 
Mitglied seit
20.06.2008
Beiträge
4
Reaktionen
0
Danke erstmal für die Antworten. Aber...
Original geschrieben von Shadox35

4)
- Tank
- Banshee
- Marodeur (?)
- Jackal (?)
Tank und Banshee nur mit Splash, oder? Außerdem wüsste ich hier gern Genaueres, deshalb ja an Blizzard. :o)

Anmerkung: Mich stört halt am momentanen SC/BW, dass ein Spruch fast die gesamte Feuerkraft der Terranerrasse aufhebt, weil außer dem Firebat keine Nahkampfeinheit existiert. Das halte ich (auch nach 10 Jahren) für eine Designschwäche. Würde mit dem Jackal (oder weiteren) ausreichend feuerstarke und mobile Einheit(en) eingeführt, würde ich ein Freundentränchen drücken.
 
Mitglied seit
20.04.2003
Beiträge
7.485
Reaktionen
252
Mich würde interessieren, ob es eine integrierte Funktion zum Streamen geben wird (wie waaaghtv bei WarCraft 3). Das würde das Streamen und Casten deutlich erleichtern (auch für Audiocaster is das dann besser).

Wenn es das nicht geben wird, wird Blizzard in die Richutng auch etwas tun/Hilfestellung anbieten, damit ein Programm mit diesem Funktionsumfang erschaffen werden kann (Arbeit für die Community).
 

Skoot

Wiki
Mitglied seit
16.08.2003
Beiträge
938
Reaktionen
0
Ort
Wien, Österreich
Original geschrieben von Venom.5
Gibt es eigentlich schon eine Liste von klassichen Einheiten aus StarCraft/Brood War, die im Editor für StarCraft 2 vorhanden sein werden?
Alle. Bei der Entwicklung von SC2 wurden zuerst alle alten Einheiten aus SCBW eingefügt, und die werden auch alle im Editor verfürbar sein.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
Original geschrieben von Skoot
Alle. Bei der Entwicklung von SC2 wurden zuerst alle alten Einheiten aus SCBW eingefügt, und die werden auch alle im Editor verfürbar sein.
Das eine impliziert aber nicht das andere. Tatsächlich wurde zunächst ausdrücklich gesagt, daß auch nur im Editor verfügbare Einheiten mit durch den weiteren Entwicklungsprozess geschleppt werden müssten und daher nicht unbedingt alle Einheiten später verfügbar sein werden. Die Äußerungen in letzter Zeit lassen allerdings auf eine etwas großzügigere Auswahl im Editor hoffen.
 
Mitglied seit
02.11.2005
Beiträge
82
Reaktionen
0
Website
www.team-micro-arena.net
Wow...also wenn da tatsächlich (annähernd) alle bekannten Einheiten im Editor mit dabei sind, wäre das einfach nur traumhaft für Mapper. Dann würd mich aber noch interessieren, wie das mit den Fähigkeiten ausschaut...also wenn z.B. die alte Queen verfügbar ist, kann man dann weiterhin de alten Fähigkeiten nutzen und auch einzeln aktivieren/deaktivieren? Und wie ist das mit alten Einheiten mit neuen Fähigkeiten...könnte man sozusagen die "alten" Berserker mit Speed Upgrade aber ohne den neuen...erm...temporären Geschwindigkeitsschub erstellen. Das fänd ich noch interessant, auch wenn's sicherlich wichtigeres gibt! ^^'
 
Mitglied seit
02.09.2003
Beiträge
4.405
Reaktionen
0
du mapst nicht sehr oft wie??

das kann man alles schon im wc3editor machen
 

East_Clintwood

Guest
"Plant Blizzard den Release weiterer Ingame-Videos? Von der Zerg vermisse ich immer noch ein zusammenhängendes 20 Minuten Video, wie es von den Terranern und den Protoss gab."
 

Eredalis

Redakteur
Mitglied seit
01.01.1970
Beiträge
1.258
Reaktionen
0
Website
www.eredalis.de
Die amerikanische Seite SC-Legacy hat von Karune einen individuellen Batch erhalten, die gleiche Möglichkeit besteht auch für unsere Community.

Jedenfalls gehts hier zur News auf der Main und zum übersetzten Batch...

Lasst die Fragen (für instarcraft.de) weiterhin so fleißig purzeln... :)
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
1.
Wir es für Zerg neben den generellen upgrades für Units auch noch spezifische geben wie beispielsweise extra Geschwindigkeit oder Reichweite?

2.
Mit dem wegfallen des Terrors scheint sich das Zerg antiair gameplay stark zu verändern. Corruptors dürften erst spät im Techbaum verfügbar sein, sollen also Hydras diese Aufgabe übernehmen? Eine Bodengebundene Antiair-Einheit wie der Hydra hat sich in SC/BW gegen grössere Muta oder Trägergruppen mit Zergling- oder Templerunterstützung als deutlich unterlegen erwiesen.

3.
Wird es schwerer sein als in SC/BW getanrte Einheiten aufzudecken? In SC/BW war die Fäghikeit Eingraben zwar *nett*, aber verlor spätestens im mid/late-game ihre Nützlichkeit da jede Rasse über genügend Detektoren verfügt die diese so oder so bauen musste (Observer vs Lurker, Vessels vs Lurker und für Verstahlung). In SC2 scheinen sich die Zerg noch stärker mit dieser Fähigkeit zu identifizieren, wird diese also auch verstärkt?
 

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von waah!!
2.
Mit dem wegfallen des Terrors scheint sich das Zerg antiair gameplay stark zu verändern. Corruptors dürften erst spät im Techbaum verfügbar sein, sollen also Hydras diese Aufgabe übernehmen? Eine Bodengebundene Antiair-Einheit wie der Hydra hat sich in SC/BW gegen grössere Muta oder Trägergruppen mit Zergling- oder Templerunterstützung als deutlich unterlegen erwiesen.

Wurde doch mit Frage 8) aus dem "inoffiziellen Batch" beantwortet.

Hydra wurde gebufft => Airkiller No. 1
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Es wurd gesagt er ist stark gegen Air... Aber das warer in SC/BW eigentlich auch schon... Trotzem hats nicht gereicht, darum gehts mir.
 
Mitglied seit
20.03.2007
Beiträge
2.528
Reaktionen
40
Ort
Dortmund
Original geschrieben von waah!!
3.
Wird es schwerer sein als in SC/BW getanrte Einheiten aufzudecken? In SC/BW war die Fäghikeit Eingraben zwar *nett*, aber verlor spätestens im mid/late-game ihre Nützlichkeit da jede Rasse über genügend Detektoren verfügt die diese so oder so bauen musste (Observer vs Lurker, Vessels vs Lurker und für Verstahlung). In SC2 scheinen sich die Zerg noch stärker mit dieser Fähigkeit zu identifizieren, wird diese also auch verstärkt?

der Infestor hat doch die Fähigkeit, sich eingegraben zu bewegen und mit dem Burrowed-Attack des Lurker is das doch eigentlich ausreichend, oder?
 
Mitglied seit
21.05.2005
Beiträge
302
Reaktionen
0
Original geschrieben von d4rk|zealod


Eher andersrum. Zu beiden wurde aber AFAIK noch nichts genaueres gesagt. Daher eine durchaus berechtigte und auch interessante Frage.

@ East_Clintwood:
> Künstliche Intelligenz? Wofür denn sonst? An für sich ein seit x Jahren gängiger Begriff.

Dass KI allg. für Künstliche Intelligenz steht, ist mir schon klar.

Aber
1) macht KI im Zusammenhang mit dem Übersteigen von Klippen keinen Sinn und
2) wurde das im englischen als "KI" bezeichnet, obwohl es dort "AI" (=Artificial Intelligence) heißen müsste.

Es hieß ja auch nicht KI sondern IK, kleiner, aber feiner unterschied. nun was ist das? das ik-system ermöglicht es zb. das der kolossos dynamisch seine füße auf dem boden absetzt. diese technologie kommt schon länger in shootern zum einsatz, erklimmt man dort zb. einen vorsprung, so hält er sich realistisch an der umgebung fest usw. das ik-sys regelt also die kommunikation zwischen skelet der unit und der umgebung.
interessant wäre da zu wissen, wie weit dieses system in sc2 reicht, ob man zb. eine 'heldeneinheit' mit dem arm winken lassen könnte usw...
 

d4rk|zealod

Guest
Original geschrieben von SataX


Es hieß ja auch nicht KI sondern IK, kleiner, aber feiner unterschied.

Oh, okay :P

Wikipedia meint, das heißt "Inverse Kinematik", was dann wohl auch Sinn macht.
 
Mitglied seit
29.10.2002
Beiträge
10.029
Reaktionen
974
Original geschrieben von Shadox35


der Infestor hat doch die Fähigkeit, sich eingegraben zu bewegen und mit dem Burrowed-Attack des Lurker is das doch eigentlich ausreichend, oder?

Es geht drum, dasses zwar witzig ist z.B. Ullis zu vergraben. Aber wenn das so nützlich wird wie das Vergraben von *normalen* Units in SC/BW könnt man auch direkt drauf verzichten.

Lurker/Infestor sind was anderes. Lurker gräbst du ja einfach ein zum containen/angreiffen, nicht um den Gegner mit 5 Ullis und 24 Hyds die von hinten kommen zu überraschen ;) und ein Infestor ist halt einfach ne getarnte Unit, mitm vergraben von *normalen* Units kannst das nicht wirklich vergleichen.

Mich stört halt nur bissl Blizzard gelaber wie toll es ist Ultras einzugraben, denn wenn ich an SC/BW denk wird das eine total unwichtige Fähigkeit.
 

General Mengsk

Chefredakteur
Mitglied seit
23.07.2002
Beiträge
11.835
Reaktionen
12
Website
www.instarcraft.de
So, wenige Tage noch, bis Donnerstag Mittag sollten spätestens eure Fragen hier stehen, damit wir sie mit auf unsere Liste für die Reise nach Paris setzen können. Schreibt also weiter eure Fragen an Blizzard und auch, was euch besonders interessiert, also wo wir vielleicht auch mal besonders ein Auge drauf halten sollen. Gerade auf einer Veranstaltung wo es so viel zu sehen gibt und laufend etwas los ist, möchten wir natürlich gerne auch das herausfiltern, was euch besonders interessiert. :)

Denkt vielleicht auch daran, daß es nicht unbedingt Dinge sein sollten, für die man gleich zwei Dutzend SC2-Spiele vor Ort machen müsste. ;)
 

NotX-Lated

Guest
Kam schon mal, aber ich würd's gerne nochma betonen als interessante Frage:
Wird es sowas wie implementierte Übertragungs- und Shoutcast-Tools geben? Sowas wie WTV etc. zu besseren Verfolgung des <3<3<3 e-Sports <3<3<3 ?
 
Oben