Original geschrieben von Sok4R.
liegt imho an der Datenstruktur, 2^8 sind 256, eins weniger und schon bist du da =). mit 7bit kannst du "nur" 128 o. 127 Units selektieren, was zu wenig währe um alle möglichen zu selektieren.
Mich wundert's, dass die nur ein Byte nutzen. Heute ist Speicher ja wohl nichts mehr wert, da kann man auch ruhig nen 32Bit Int nutzen.
Also ich hätte da auch noch ein paar fragen:
- Wichtig: Wie wird Makro eingebaut? MBS vernichtet ja das bekannte Makro, wie will man dagegen vorgehen und was definiert Blizzard als Makro.
- Warum wurde der Phoenix der Protoss zu einer AA-Unit? Er war ja quasi vorher eine Art Scout. Der Bodenangriff war sicherlich nicht stark, aber zum Harrassen hätte man ihn doch gebrauchen können.
- Wie steht es um den Thor?
- Was ist mit den Sensor Towern? Ich hatte gelesen, dass die irgendwie geändert wurden.
- Wo wird der Viking gebaut (Factory oder Starport?).
- Wird das Medivac Dropship [MDS] (was wohl jetzt fest im Spiel ist) von einer Frau gesteuert
(=> Medic war ja auch female. Vielen wäre es wohl egal gewesen, wenn der Medic raus ist, wenn es ein Kerl gewesen wäre)?
- Allg. Warum genau wurde das MDS integriert? Die Argumentation von wegen: "Sie hatten keine Jetpacks und konnten nicht hinter Reapern her, die Klippen hochspringen!" ist blödsinnig, da der Reaper keine richtige Kampfeinheit ist, sondern zum Harrassen gemacht wurde. Bei Feindkontakt flieht er ohne zusätzliche Verstärkung ohnehin und könnte sich anschließend von wartenden Medics heilen lassen. Durch das MDS ergibt sich nämlich nächste Frage als Problem.
- Sind Marines im early nicht "nutzlos" ohne Medics? Ehe sie das Schildupgrade und ein MDS haben, vergeht schon einiges an Zeit (Das bedeutet natürlich, dass das Schildupgrade spät im Techtree ist. Ist das so? Oder ist es wie Stimpacks im Techtree?)
- Auch, wenn es wohl schon arg zu früh ist
: Was will Blizzard im AddOn machen (wovon wir alle wissen, dass eins kommen wird [vermutlich 1a später])? Das Spiel hat jetzt schon so viele Einheiten wie BW und mehr würden dem Gameplay zu sehr schaden (hinsichtlich Balance). Haben sie schon Ideen, was man irgendwie machen können oder tappen die da selbst noch im Dunkeln (auch wenn SC2 jetzt noch nicht mals fertig ist, ich denke, als Entwickler qualitativer Spiele macht man sich da doch schon ein oder zwei Gedanken)?
- Da der Editor "Mods" erlauben wird, ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein "Classic BW Mod" von der Community erstellt wird, sehr hoch. Da die Mods auch nicht mehr an Karten gebunden sind, ergäbe sich so die Möglichkeit, alle Karten mit BW Einstellungen in SC2 Grafik zu spielen (der sogenannte "Grafikpatch"). Das würde aber die Community spalten, wenn sich bspw. "BW 2.0" Ligen etablieren. Wie denkt Blizzard darüber?