• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Jumper

Reaktionen
0
schon ne geile idee aber ich denke nicht, dass der film soviel potential hat, ich werd ihn mir wohl nicht geben. ich würd soviel dafür geben mal wieder son blockbuster wie früher zu sehen, das war noch richtig geil.

Reaktionen
0
ich fand die kampfsequenzen und die szenerie teils recht gelungen, finde aber man hätte diese hollywoodtypische lovestory entweder kürzer fassen sollen oder gleich rausgelassen.
Der film hatte definitiv hohes potential das aber leider bei weitem nicht ausgeschöpft wurde. zudem war er auch VIEL zu kurz

Reaktionen
0
hmm die Jumpeffekte waren schon nice und zum Glück wurden die auch häufig genutzt.
Ich denke ungefähr das hätte wohl ziemlich jeder mit solchen Kräften gemacht

also Geld stehlen und ein Luxusleben führen, an jedem Ort der Welt,anstatt die Kräfte sinnvoll einzusetzen

alles in allem aber nur 6/10 weil halt gar nix erklärt wird (z.b wird einfach der Begriff "Jumpscar" verwendet, ohne auch nur ansatzweise zu erklären), und wieder einmal waren die Kampfszenen zu schnell geschnitten

Reaktionen
0
mir hat der film sehr gut gefallen: 8/10

wobei mir nie klar wurde, welches interesse die nsa daran haben könnte, die jumper zu töten. "nur gott darf so eine macht haben" wtf...

Reaktionen
0
lol, hast du nicht mitbekommen, gerade das wurde doch eigentlich im Film erklärt
das sich Roland ständig als jemand anders ausgab,einmal als NSA, dann als CIA, dann als IRS). Die Paladine sind eher ne Geheime Sekte die schon seit dem Mittelalter Jumper killen, mit offensichtlich ziemlichen guten Mitteln. Die offizielle Regierung hatte damit gar nix zu tun

Reaktionen
195
Original geschrieben von Octantis
z.b wird einfach der Begriff "Jumpscar" verwendet, ohne auch nur ansatzweise zu erklären
Jo, das hat mich auch tierisch gestört. Überhaupt hätte man den Film um locker 10-20 Minuten länger und die Liebes-/Beziehungsszenen gleichzeitig um 10-20 Minuten kürzen können. Die Kämpfe fand ich aber nicht zu schnell geschnitten, die waren saugut gemacht. Teil 2 wird sicher der Burner.

Reaktionen
16
verglichen mit transformers, wie schnell geschnitten?

N.Y.Y.

Guest
Weitaus überschaubarer, macht den Film aber auch nicht viel besser.

Ich würde 6/10 geben, es gibt natürlich keine Story aber die Effekte reißen den Film hoch. Ist allerdings nicht zwangsweise ein Kinogang wert. Ist noch wem aufgefallen, wie Rachel Bilson im Vergleich zu O.C. abgenommen hat? Nimmt ja schon fast Mischa Barton'sche Ausmaße an. :|

Reaktionen
16
Original geschrieben von N.Y.Y.
Weitaus überschaubarer, macht den Film aber auch nicht viel besser.
ah, gut.
transformers war ja nur ein einziges gekritzel.
dann werd ich wohl auch mal rein.

Reaktionen
0
war grad drin

allein wegen der Idee und den geil gemacht Jumps sollte man sich den Film mal anschaun, is echt geil gemacht. Was interessiert mich Story, das Jumpen war der Hammer. Ausserdem spielt Samuel L. Jackson mit, der ist Character genug. Hayden C. blieb ein wenig unter seinen Möglichkeiten, der zweite Jumper hat ihm quasi die Show gestohlen, der war echt kewl.

Bin auch pro für nen zweiten Teil

edit: sehe grad es gibt schon ne imdb seite für jumper 2 (2011) http://german.imdb.com/title/tt1202244/

Reaktionen
16
Also ich fand den Film sehr bescheiden. Diese ganze Liebesgeschichte war einfach nur extrem aufgesetzt und unnötig, die Story hatte große Lücken (wir funktioniert das Jumpen, wie genau sind die Paladine organisiert) und die Charaktere waren allgemein blass und farblos. Hayden C. hat sich die Rolle des planlosen Losers etwas zu sehr zu Herzen genommen und kriegt den ganzen Film nichts gebacken. Die Tussi hat keine Funktion außer rumzuzicken und gut auszusehen. Samual L Jackson hatte halt seine Standardrolle, blieb aber ziemlich uncool darin. Eine krasse Fehlbesetzung war der andere "harte" Jumper, dem ich die Rolle des eiskalten, methodischen Killers einfach nicht abgenommen habe.

Dann waren da noch diverse Logiklücken, wie z.B. das Hayden mal schnell mit einem Haus jumpen kann obwohl er gerade geschockt wird und das vorher nie gemacht hat.

Insgsamt geb ich dem Film 4/10

Reaktionen
195
Dass jetzt manche Sachen nicht so ausgewälzt wurden fand ich noch ok, kann man prima in nen zweiten Teil packen und war für die Handlung im ersten noch nicht wichtig. Richtig ist, dass Frau/Liebe zu viel Screentime hatte und Action/zweiter Jumper/Samuel bzw. Paladine allgemein zu wenig. Der zweite Jumper passte aber sehr gut in die Rolle find ich, er hat die Rolle des gnadenlosen Paladin-Killers halt anders interpretiert als einen auf Agent 47 zu machen.

Reaktionen
0
Obwohl der Film ganz unterhaltsam ist, kann man ihn wohl bequem unter fast jeder Tür durchschieben.

Reaktionen
30
Original geschrieben von Rusty Ryan
Obwohl der Film ganz unterhaltsam ist, kann man ihn wohl bequem unter fast jeder Tür durchschieben.

Er hatte auch nicht den Niveau-Anspruch wie französische Schwarz-Weiß-Filme.

Reaktionen
195
Wär trotzdem besser, wenn Hayden und Snakuel ihre Differenzen bei einem schönen Glas Cointreau ca. 3 Stunden vor einem Kamin ausdiskutiert hätten. Alle anderen Charaktere wären einfach in Form von wilden, verrückt farbigen Einblendungen mit riesigen, von Schrägstrichen unterbrochen Untertiteln vorgestellt werden. Da hätte er von mir auch 10/10 bekommen.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Kuma
Wär trotzdem besser, wenn Hayden und Snakuel ihre Differenzen bei einem schönen Glas Cointreau ca. 3 Stunden vor einem Kamin ausdiskutiert hätten. Alle anderen Charaktere wären einfach in Form von wilden, verrückt farbigen Einblendungen mit riesigen, von Schrägstrichen unterbrochen Untertiteln vorgestellt werden. Da hätte er von mir auch 10/10 bekommen.
oh, wow, made my day :top2:

wer ansprüche von einem film erwartet der JUMPER heisst in dem es um menschen namens JUMPER geht is auch irgendwie, naja :elefant:

Reaktionen
0
Heißt der hier Jumper? Hab vor zwei Monaten oder so einen Film mit dem Titel "Teleport" gesehen, aber ich weiß nicht, ob das der gleiche ist...

Tut der Hauptcharakter da am Anfang ins Eis einbrechen, weil er so ein Geschenk für seine Angebetete "retten" will und dann beamt der sich aus dem Wasser raus - dann irgendwann raubt der ne Bank aus, und dann sind die auch mal in Italien und Ägypten.... ist das das?

Wenn ja - der Film war doch mal total langweilig und lahm und die Schauspieler eintönig und wenig überzeugend.

Reaktionen
3
ja das ist der film den du gesehen hast
fand ihn ganz okay.. mehr auch nicht

Reaktionen
195
Der heißt doch in keinem Land "Teleport", was für ne freakige Copy hast du dir denn reingepellt?

Reaktionen
30
Das gleichwertige mexikanische Gegenstück. Im Original heißt er Jumpero mit Haydeno Juan Christenseno de la Cruz

Reaktionen
0
Der heißt doch in keinem Land "Teleport", was für ne freakige Copy hast du dir denn reingepellt?

Doch, ist der gleiche Film. Hab grad mal auf imdb geschaut. Heißt auch nur in Russland Teleport :8[:

Reaktionen
195
Ach, in Russland also, ich hab kein Land gefunden in dem er so hieß, hab aber auch net lang gesucht. Dass es der gleiche Film war hab ich net bezweifelt.

ahi

Reaktionen
5
Heute gesehen und fand ihn ganz witzig.
Kann man sich durchaus im Kino antun.

Reaktionen
0
jo ganz ok der film, nur bissel kurz irgendwie - die OC-ische war sehr lecker

6,5/10

qwertzasdf1234

Guest
sry ich steh ja normal auf so ne freakige superheldenscheiße, aber iwie waren auch nur die fightszenen unterhaltsam. rest scheiße. nichma die tusse konnte das sonderlich aufwerten. hoffe teil 2 burned ma mit mehr action... ging euch das ständige gefrage dieser drecks OC-tusse auch ständig aufn sack? "warum? warum? warum?" boah reinboxen, alter...

Reaktionen
195
Das "ständige Gefrage" ist mir nicht mal aufgefallen. Gott sei Dank hat der Film mit Superhelden auch nix zu tun.

Reaktionen
0
Wobei man das an einer Stelle fast hoffen konnte; da wo er Fernseh sieht und es dort hieß: "Riesige Überschwemmung, man kann den Leuten leider nicht helfen, sie sind dem Tode geweiht",... da macht er einfach aus und die Szene ist vorbei.
Schwups kurz hin, naja,...

Schade, bei dem Film hätte man, bei der doch sehr schlichten Idee, viel mehr Potenzial ausschöpen können.
Aber gut ist er allemal.

Reaktionen
0
irgendwie langweilige story und vorhersehbares ende 5/10

Reaktionen
0
fand den film auch ganz gut

nette action, bissl blas bla drum herum, das reicht für gutes popcorn kino

qwertzasdf1234

Guest
Das "ständige Gefrage" ist mir nicht mal aufgefallen. Gott sei Dank hat der Film mit Superhelden auch nix zu tun.

ja wayne jumperskills halt. was juckts mich, dein toller film war leider nicht der burner, find dich mit ab :elefant:

Reaktionen
195
Hab ich nie behauptet, ich glaub ich hab sogar das Gegenteil geschrieben. Trotzdem cooler Film und deine Kritikpunkte sind nun ma läpsch.

Zwurbel

Guest
Kann ja dann auch mal meine Kritikpunkte niederschreiben:

- Zu schnelle Schnitte ( Besonders am Ende im Haus )
- Hauptdarsteller gehört in C- bis D-Movies und nicht in Multibudgetblockbuster
- Weniger "ooohh schau diese Landschaftsaufnahme" sondern mehr Erklärungen über die Hintergrundgeschichte usw.

Ansonsten war der Film erstaunlich gut auch wenn mir zu wenig wirkliche Kampfszenen gefehlt haben so wie die im Kollosseum.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Zwurbel
Kann ja dann auch mal meine Kritikpunkte niederschreiben:

- Zu schnelle Schnitte ( Besonders am Ende im Haus )
- Hauptdarsteller gehört in C- bis D-Movies und nicht in Multibudgetblockbuster
- Weniger "ooohh schau diese Landschaftsaufnahme" sondern mehr Erklärungen über die Hintergrundgeschichte usw.

omg bla
Da war garnix zu schnell, guck dir mal transformers an -.-
Der Hauptdarsteller hayden christensen hat schon in Star Wars bewiesen dass er das nen sehr guter schauspieler ist, ka was du fürn müll laberst. Ich fand ihn passend uns in seiner Rolle sehr gut. Obwohl er storytechnisch bissi mehr hätte austeilen können.
Die landschaftsaufnahmen gehören halt dazu, um klarzumachen was es für eine gabe ist mal ebend vom timesquare nach agypten beamen zu können....

Reaktionen
0
Original geschrieben von Jaemal
Also ich fand den Film sehr bescheiden. Diese ganze Liebesgeschichte war einfach nur extrem aufgesetzt und unnötig, die Story hatte große Lücken (wir funktioniert das Jumpen, wie genau sind die Paladine organisiert) und die Charaktere waren allgemein blass und farblos. Hayden C. hat sich die Rolle des planlosen Losers etwas zu sehr zu Herzen genommen und kriegt den ganzen Film nichts gebacken. Die Tussi hat keine Funktion außer rumzuzicken und gut auszusehen. Samual L Jackson hatte halt seine Standardrolle, blieb aber ziemlich uncool darin. Eine krasse Fehlbesetzung war der andere "harte" Jumper, dem ich die Rolle des eiskalten, methodischen Killers einfach nicht abgenommen habe.

Dann waren da noch diverse Logiklücken, wie z.B. das Hayden mal schnell mit einem Haus jumpen kann obwohl er gerade geschockt wird und das vorher nie gemacht hat.

Insgsamt geb ich dem Film 4/10

# dafür. Erschwerend kam noch die absolute Klischeerolle des Vaters hinzu + das absolut seltsame Verhalten einiger Leute in dem Film.
z.B. als ihr mit seinem Vater in die Notaufnahme teleportiert, dort erstmal 2314 Dinge kaputt macht dabei und die Krankenschwester kümmert sich direkt um den alten, anstatt erstmal auszuflippen. :stupid:

Reaktionen
195
Original geschrieben von Gunseng
z.B. als ihr mit seinem Vater in die Notaufnahme teleportiert, dort erstmal 2314 Dinge kaputt macht dabei und die Krankenschwester kümmert sich direkt um den alten, anstatt erstmal auszuflippen. :stupid:
Ist halt ein echter Profi.

Reaktionen
0
Wie zum Geier haben die Paladine im Mittelalter Jumper gejagt wenn die einzig "gute" Waffe gegen sie Elektrizität ist?

Teegetraenk

Tippspielmeister WM 2006
Reaktionen
1
na man hat sie solange bewusstlos mit nem Eisenhelm an den Kirchenturm geschnallt, bis der Blitz einschlug. Aufwendigerweise musste immer einer in unmittelbarer Nähe sitzen um ihm regelmäßig eins überzuzimmern. Die unbeliebteste Aufgabe im Orden, noch nach Kackgrube ausbuddeln.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Evergreen77
ich fand die kampfsequenzen und die szenerie teils recht gelungen, finde aber man hätte diese hollywoodtypische lovestory entweder kürzer fassen sollen oder gleich rausgelassen.
Der film hatte definitiv hohes potential das aber leider bei weitem nicht ausgeschöpft wurde. zudem war er auch VIEL zu kurz

Reaktionen
0
Original geschrieben von PivoUser_R7
na man hat sie solange bewusstlos mit nem Eisenhelm an den Kirchenturm geschnallt, bis der Blitz einschlug. Aufwendigerweise musste immer einer in unmittelbarer Nähe sitzen um ihm regelmäßig eins überzuzimmern. Die unbeliebteste Aufgabe im Orden, noch nach Kackgrube ausbuddeln.
Die stromstöße verhindern ja nur temporär dass die jumper jumpen.

Oben