• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Jumper

Reaktionen
195
Original geschrieben von Fragman[XiC]
Wie zum Geier haben die Paladine im Mittelalter Jumper gejagt wenn die einzig "gute" Waffe gegen sie Elektrizität ist?
Das hab ich mich allerdings auch schon gefragt, ist ja quasi unmöglich. Höchstens mit krasser Bespitzel-nicht-auffallen-Meuchelmörder-Action oder so.

Reaktionen
0
jo fand das auch bisschen dürftig, einzige was ich mir dann eben dachte das die jumper ja auch nicht so wahnsinnig weit jumpen können. sind also immer alle in der nähe.

Reaktionen
195
Hast du den Film gesehen? Die Jumper können an jeden Ort der Welt hüpfen, nix mit "immer in der Nähe".

Ich mein die Kenntnis entfernter Orte zu erlangen war im Mittelalter vielleicht etwas zeitaufwändiger, aber gerade für Jumper doch easy zu machen.

Reaktionen
0
joa eben das mein ich, die haben dann vielleicht so nen umkreis von ~200km am ende ihres lebens wennse net die harten weltenbummler sind.

aber wie gesagt, is wirklich ne gute lücke im film.

Reaktionen
0
Wie zum Geier haben die Paladine im Mittelalter Jumper gejagt wenn die einzig "gute" Waffe gegen sie Elektrizität ist?

Nun, ich würde sagen, dass die supergeheime Paladin-Organisation etwa im Mittelalter entstand und dass sie zu der Zeit schon auf dem Stand waren Schocker zu bauen. Die sind ja "jetzt" auch schon der Technologie voraus, wenn Sie Maschinen haben, die Portäler zu Jumporten aufbauen können.

Reaktionen
0
Ich hatte nicht so ganz gecheckt. Müssen die Jumper eigentlich vorher auch mal an dem Ort gewesen sein um später mal dorthin jumpen zu müssen? Oder reichen die bloßen fotos?

ahi

Reaktionen
5

Die stromstöße verhindern ja nur temporär dass die jumper jumpen.
Dann hatten die Paladine erst recht keine Chance auf Erfolg.

Original geschrieben von Skaarj
Ich hatte nicht so ganz gecheckt. Müssen die Jumper eigentlich vorher auch mal an dem Ort gewesen sein um später mal dorthin jumpen zu müssen? Oder reichen die bloßen fotos?
Hab mal irgendwo gelesen man muss ein klares Bild des Ziels im Kopf haben.
Ob ein Foto reicht weiß ich net, denke aber schon. (Sah im Film ja auch danach aus).

BTW: Was mir grad einfällt.
Welchen Sinn hatte die Autoszene eigentlich? Wollten die beiden einfach nur Spaß haben? Ein Ziel hatten sie ja offensichtlich nicht, sind ja mitten auf der Straße ausgestiegen.

Reaktionen
195
@Butterbrot: Na ich denk da is deutlich mehr drin, die können ja immer fast bis zum Horizont hüpfen. Einzig Schiffsreisen klauen etwas Zeit.

Original geschrieben von ahi
Hab mal irgendwo gelesen man muss ein klares Bild des Ziels im Kopf haben.
Ob ein Foto reicht weiß ich net, denke aber schon. (Sah im Film ja auch danach aus).
Die Fotos waren wohl nur Gedächtnisstützen, sie müssen wohl schon mal dagewesen sein. Sowas sagte Snakuel ja auch in der Bank.

Original geschrieben von ahi

BTW: Was mir grad einfällt.
Welchen Sinn hatte die Autoszene eigentlich? Wollten die beiden einfach nur Spaß haben? Ein Ziel hatten sie ja offensichtlich nicht, sind ja mitten auf der Straße ausgestiegen.
Die wollten zum Flughafen, da sind se ja dann auch ausgestiegen.

Oben