Jugendliche/Kinder und Alkohol - Vergewaltätigung

Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Original geschrieben von Albstein


Gerade von dir als Frau hätte ich eine andere Einstellung erwartet. Kann mir kaum etwas Schlimmeres vorstellen, was einer Frau passieren kann, als eine Vergewaltigung und ich wünsche niemanden soetwas, nur weil alkoholisierte Halbstarke die Kontrolle verlieren.



Bitte keinen Satz mit "gerade von dir als Frau" beginnen. Ich denke jenseits von Geschlechtszuordnungen ;)

Und ich habe nicht behauptet, dass eine Vergewaltigung nicht schlimm ist. Habe mich allerdings auch nicht klar genug ausgedrückt....
Ich wollte damit lediglich sagen, dass dieser konkrete Fall einer unter vielen ist, so traurig und furchtbar das ist. Andererseits - und das soll keinerlei(!) Schuldzuweisung à la "war zu erwarten" darstellen - trägt jeder die Kontrolle über sich und seinen Körper. Sprich: Fragt sich, ob es soweit gekommen wäre, wenn die Mädels weniger alkoholisiert bzw. nüchtern gewesen wären.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
657
Reaktionen
0
Original geschrieben von Akasha85
Sprich: Fragt sich, ob es soweit gekommen wäre, wenn die Mädels weniger alkoholisiert bzw. nüchtern gewesen wären.

dsa ist doch völlig egal wie nüchtern oder voll jemand ist. Niemand hat das Recht jemand anderes zu vergewaltigen und sollte mit voller Härte bestraft werden, insbesondere wenn dann solche Ausreden kommen. Das ist ja wohl ein schlechter Witz zu behaupten, dass man als Mädel nicht trinken soll, da man sonst leichter vergewaltigt wird. Wo sind wir denn hier.....
Vielleicht sollte man anfangen darüber nachzudenken dass die Würde des Menschen unantastbar ist.
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
wer weiß was die mädels vorher gemacht haben? vielleicht haben sie die typen ja angeheizt? ich weiß, das gibt ihnen trotzdem nicht das recht eine solche brutale und verachtende tat zu vollziehen, aber sowas sollte imho mit ins urteil einfließen!

und gerade da stellt sich die frage: hätten die mädels das auch im nüchternen zustand gemacht?
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
657
Reaktionen
0
Original geschrieben von morphium
wer weiß was die mädels vorher gemacht haben? vielleicht haben sie die typen ja angeheizt? ich weiß, das gibt ihnen trotzdem nicht das recht eine solche brutale und verachtende tat zu vollziehen, aber sowas sollte imho mit ins urteil einfließen!

und gerade da stellt sich die frage: hätten die mädels das auch im nüchternen zustand gemacht?

sry aber wenn ich sowas lese krieg ich echt en Anfall. Es ist VÖLLIG egal ob sie gefilrtet haben oder nicht...

es ist verboten jemanden zu vergewaltigen.
 
Mitglied seit
30.05.2003
Beiträge
2.182
Reaktionen
0
Ort
Wien
Original geschrieben von Kusel

sry aber wenn ich sowas lese krieg ich echt en Anfall. Es ist VÖLLIG egal ob sie gefilrtet haben oder nicht...

es ist verboten jemanden zu vergewaltigen.

jetzt reg dich mal ab, es ist durchaus relevant um sich ein vollständiges bild des ganzen zu machen.

und danke, dass du nochmal extra für uns herausgeschrieben hast, dass vergewaltigung verboten ist. ich hatte es schon beinahe wieder vergessen.
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
657
Reaktionen
0
Original geschrieben von Brot1


jetzt reg dich mal ab, es ist durchaus relevant um sich ein vollständiges bild des ganzen zu machen.

und danke, dass du nochmal extra für uns herausgeschrieben hast, dass vergewaltigung verboten ist. ich hatte es schon beinahe wieder vergessen.

genau das Gefühl bekommt man hier wenn man das alles so liest.
 
Mitglied seit
15.05.2003
Beiträge
11.306
Reaktionen
6
Ort
Fortuna 1895 Düsseldorf
naja aber es gibt auch frauen, da meint man, sie legen es drauf an. das heisst nicht, dass sie eine schuld trifft, sagen wir einfach sie haben sich unvorsichtig verhalten und vielleicht zu provokativ verhalten und unter umständen auch angezogen ect pp.

wenn man mit nem 5 cm hohen gürtel als rock auf ner dorfkirmes rumrennt, darf man sich halt auch nicht wundern, wenn typen sie betatschen. sexuelle nötigung gehört ja auch dazu.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Das Thema "Nein" nach dem Fummeln ist sicherlich bei Angetrunken nochmal ein ganz anderes Thema, aber auch nüchterne Frauen können vergewaltigt werden.
 

acc_weg

Guest
ich hab im urlaub auf der tischtennisplatte 2 kinder 12 maximal 14 auf der tischtennisplatte rummachen gehört =( ich glaub die machen alles iwie 3-4 jahre früher als ich. wobei ich zugeben muss das ich das erstemal mit 14 hackevoll war und mit 16 eine alkoholvergiftung hatte bzw mehrere in dem alter. seit dem trink ich selten und nur soviel das mir 2-3 std vom abend fehlen XD.
naja zu den mädchen die vergewaltigt wurden kann ich nur sagen das sie eine gewisse mitschuld tragen -.-;;
ich meine ich käme im knast auch ned auf die idee mir die beine zu rasieren und den typen schöne augen zu machen -.-
ist nen dummes beispiel, aber jeder trägt eine gewisse mitverantwortung bei sowas und die mädchen hätten das einfach selber verhindern können indem sie sich nicht selber in so eine lage getrunken hätten.
die jugendlichen gehören NATÜRLICH bestraft, aber man sollte die umstände berücksichtigen (selber an-, betrunken und die mädchen die vielleicht sogar zu dem zeitpunkt selber sex wollten?!?)
naja zum ficken gehören immer 2
 
Mitglied seit
02.08.2002
Beiträge
657
Reaktionen
0
Original geschrieben von acc_weg
[B
naja zum ficken gehören immer 2 [/B]

lol, wir reden hier von sexuellem Missbrauch, nicht von einvernehmlichen Sex von 2 PErsonen.
 
Mitglied seit
08.02.2003
Beiträge
2.797
Reaktionen
0
Original geschrieben von Kusel


dsa ist doch völlig egal wie nüchtern oder voll jemand ist. Niemand hat das Recht jemand anderes zu vergewaltigen und sollte mit voller Härte bestraft werden, insbesondere wenn dann solche Ausreden kommen. Das ist ja wohl ein schlechter Witz zu behaupten, dass man als Mädel nicht trinken soll, da man sonst leichter vergewaltigt wird. Wo sind wir denn hier.....
Vielleicht sollte man anfangen darüber nachzudenken dass die Würde des Menschen unantastbar ist.

Hab ich das behauptet? Lesen hilft.

Ansonsten schließ ich mich morphium an. Sexuelle Übergriffe bis hin zur Vergewaltigung sind und bleiben abstoßend, unmenschlich und grausam, aber dennoch sollte man das Gesamtbild betrachten.
Und selbstredend werden auch nüchterne Frauen vergewaltigt - dennoch hat man besoffen nun mal weniger Kontrolle über sich und seine Taten. Nichts entschuldigt eine solche Tat - aber wer bewusst die Verantwortung über sich und seinen Körper abgibt, indem er sich bis zur Besinnungslosigkeit (oder kurz davor) abfüllt, sollte sich auch möglicher Konsequenzen bewusst sein.
 

shaoling

Guest
Einige hier sollten mal etwas auf dem Boden der Tatsachen bleiben.

Es geht erstmal "nur" um sexuellen Missbrauch widerstandsunfähiger Personen, ob da eine Vergewaltigung mit im Spiel war, weiß niemand hier.
Und man sollte schon berücksichtigen, dass die Täter aus der gleichen oder wenigstens einer ähnlichen Altersgruppe wie die Opfer stammten und vermutlich selbst stark alkoholisiert waren. Da wirft man schon mal ein paar Hemmungen über Bord.

Das ist keine Entschuldigung und selbstverständlich gehören sie bestraft, wenn man ihnen etwas nachweisen kann.
Allerdings würde mich auch mal interessieren, wie genau man diese Sache eigentlich aufklären will, wenn es nicht zufällig neutrale (und möglichst nüchterne) Zeugen gibt. Die Opfer werden sich, bis zur Bewusstlosigkeit besoffen, wohl nicht an allzu viel erinnern können.
Wie will man da so genau feststellen, ob das Opfer jeweils zum Zeitpunkt des vermeindlichen Übergriffs widerstandsunfähig war bzw. wahrnehmbaren Widerstand geleistet hat?

Und selbst wenn das die Schuld der Täter nicht mindern mag, lässt sich doch nicht abstreiten, dass die Opfer hier einen nicht unerheblichen Teil der Verantwortung selbst tragen, weil sie sich fahrlässig in eine höchst undurchsichtige und potentiell gefährliche Situation gebracht haben, dann auch noch in der richtigen Gesellschaft - polizeilich bekannt? scheinen ja keine stadtbekannten Kavaliere gewesen zu sein...
Angesichts solcher Dummheit hält sich mein Mitleid da schon in recht engen Grenzen.

Zu guter Letzt sollten einige sich vielleicht auch mal an die eigene Nase fassen. Aus dem alkoholisierten Zustand anderer Personen (sexuellen?) Profit zu schlagen ist vielen hier sicherlich nicht völlig fremd.
Wie oft liest man im LSZ explizite Empfehlungen dazu? Letztlich gehört es in unserer Gesellschaft nun mal in einem gewissen Rahmen zum guten Ton, sich durch Alkohol locker zu machen und dann auch mal etwas über die Stränge zu schlagen.
Natürlich ist sowas nicht gleich mit einem sexuellen Missbrauch gleichzusetzen, aber die Frage, wie weit man in solchen Situationen gehen dürfen sollte, ist in meinen Augen nicht so trivial, wie es sich einige hier vielleicht wünschen.
 
Mitglied seit
12.08.2002
Beiträge
12.549
Reaktionen
0
lol erst kommt ein idiot der erzählt jede frau ist selbst schuld wenn sie missbraucht wird weil zum sex ja immer zwei gehören und dann kommt oberschlaumeier shao und faselt was von wegen es geht hier ja nur um sexuellen missbrauch und nicht um vergewaltigung :rofl2: :rofl2:

shao, kleiner tip am rande: sexueller missbrauch umfasst _auch_ vergewaltigung. wenn ein staatsanwalt sagt er ermittelt wegen sexuellem missbrauch schließt er bewußt die vergewaltigung nicht aus.

dummerweise basiert dein ganzer unsinnspost aber nun darauf, dass sexueller missbrauch ja gar nichts so schlimmes wäre.

erzähl deine thesen doch mal deinem rotweinklavierlesestündchenfräuleinzirkel, deren reaktionen würden mich doch sehr interessieren.
 

shaoling

Guest
Mann aMrio, warum gehst du dir nicht endlich ein Hirn einsetzen?

Sobald man deinen Namen unter "letzter Beitrag" liest, weiß man sofort, was einen erwartet: Ein Haufen geistiger Dünnschiss in typisch überheblicher Manier.


Um mal bei den Fakten zu bleiben:

Ich habe bewusst geschrieben, dass niemand hier weiß, ob es eine Vergewaltigung gab oder nicht.

Und wo du herausliest, dass ich sexuellen Missbrauch für "gar nicht so schlimm" halte, erschließt sich wohl auch nur deinem kranken Erbsenhirn. Ich habe das "nur" nicht ohne Grund in Anführungszeichen gesetzt.
 

acc_weg

Guest
danke das du mich einen idioten nennst, aber ich bezweifel stark das du mit den kiddies zum tatzeitpunkt zusammen warst und weisst was da gelaufen ist -.-
und zum thema selbst schuld und so:
wer wie ein opfer in der 5ten rumläuft wird mit hoher warscheinlichkeit "geknechtet" (war schon immer so zu jeder zeit an jedem ort) und genau so ist es mit einer besoffenen frau -.-
schau dir einfach mal statistiken an WAS FÜR PERSONEN VERGEWALTIGT werden. Es sind meistens Personen die psychisch oder physisch TOTAL unterlegen sind (kinder, sozial schlechter gestellte, behinderte, besoffene frauen -.-)
Es wird sehr, sehr selten vorkommen das eine selbstbewusste Frau mit frechem Mundwerk und normal durchtrainiertem Körper und gesunder Körperhaltung vergewaltigt wird (vorausgesetzt sie ist nüchtern)
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Original geschrieben von sHaO-LiNg
Es geht erstmal "nur" um sexuellen Missbrauch widerstandsunfähiger Personen, ob da eine Vergewaltigung mit im Spiel war, weiß niemand hier.
Und man sollte schon berücksichtigen, dass die Täter aus der gleichen oder wenigstens einer ähnlichen Altersgruppe wie die Opfer stammten und vermutlich selbst stark alkoholisiert waren. Da wirft man schon mal ein paar Hemmungen über Bord.

Genau darum geht es doch.
Weniger Alkohol <=> weniger Vergewaltigungen/Mißbrauch.
Gerade bei 15-30 Jährigen gilt diese Beziehung. Die Moderatorin und Autorin Sarah kuttner hat jahrelang keinen Alkohol angefasst, weil sie während einer Party als sie und ihr gegenüber stark alkoholsiert waren belästigt wurde ohen sich adequat zur Wehr setzen zu können.
Hier möchte ich nochmal kurz das Ende des Films 'Kids' ins Gedächtnis rufen.

Die enthemmende Wirkung von Alkohol ist besonders in jungen Jahren auch eine, nun notwendig ist zuviel gesagt, aber doch funktionierende Möglichkeirt die eigene Nervösität zu senken und so die durchaus wichtigen Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht zu machen und hier meine ich nicht direkt Sex. Wer erinnert sich nicht an irgendwelchen peinlichen Geschichten, als er mitten in der Pubertät war. Für viele 16- 18 Jährige kann hier der Konsum von 2-3 Bier durchaus positiv sein.

Das Problem ist das es heute eben nicht bei den 2-3 Bier bleibt, sondern eher 5-6 Tequilla-Shots und das ist eben auch genau das, was sich geändert hat und ich z.B. beklage.

Wie sagte Al Bundy so schön zu Sieben auf die Frage "Wo kommen die Kinder her?" - "Von 2 Teenagern und einem Kasten Bier".

Die schönste Nebensache der Welt kann eben auch die unschönsten Nebeneffekte der Welt haben. Habe selbst erlebt, daß man nach eir Flasche Hochprozentigem nichtmehr wirklich ein Gummi überziehen kann und kenn jemanden der sich einen Tripper in einer ähnlichen Situation eingefangen hat, von der Möglichkeit sich mit HIV zu infizieren möchte ich hier nichtmal reden und das sind alles Gefahren, die durch den Alkoholkonsum deutlich verstärkt werden.

Ich bin bestimmt kein Moralapostel und habe auch nichts dagegen, wenn jemand mal abstürzt, aber es sollte eben nicht in jungen Jahren passieren und schon garnicht regelmäßig. Als jemand der arbeitet animiere ich eher jeden dazu das Leben zu genießen, aber es gibt Dinge deren Einfluß einfach zu groß ist und die Zuvielen zuviel gekostet hat, als das man sie noch jemanden ausprobieren lassen sollte.
 
Mitglied seit
11.09.2002
Beiträge
4.919
Reaktionen
348
heute ist alles so schlimm, früher war alles soviel besser





oh halt, früher wurd auch schon gesoffen wie sau, aber vergewaltigungen wurden (zumindest im ländlichen bereich) totgeschwiegen.
jaja, die gute alte zeit.
 
Mitglied seit
19.03.2002
Beiträge
2.539
Reaktionen
11
Volta deine Aussage leitest du woher ab?
In Dörfern hatten Vergewaltiger und Pederasten gerne mal Unfälle, aber das ihr Verhalten tolleriert würde kann ich nicht behaupten.

Im Gegensatz zu euch habe ich bei meinem Beitrag auch differenziert, vieleicht solltet ihr ihn nochmal lesen.
 
Oben