Original geschrieben von sHaO-LiNg
Es geht erstmal "nur" um sexuellen Missbrauch widerstandsunfähiger Personen, ob da eine Vergewaltigung mit im Spiel war, weiß niemand hier.
Und man sollte schon berücksichtigen, dass die Täter aus der gleichen oder wenigstens einer ähnlichen Altersgruppe wie die Opfer stammten und vermutlich selbst stark alkoholisiert waren. Da wirft man schon mal ein paar Hemmungen über Bord.
Genau darum geht es doch.
Weniger Alkohol <=> weniger Vergewaltigungen/Mißbrauch.
Gerade bei 15-30 Jährigen gilt diese Beziehung. Die Moderatorin und Autorin Sarah kuttner hat jahrelang keinen Alkohol angefasst, weil sie während einer Party als sie und ihr gegenüber stark alkoholsiert waren belästigt wurde ohen sich adequat zur Wehr setzen zu können.
Hier möchte ich nochmal kurz das Ende des Films 'Kids' ins Gedächtnis rufen.
Die enthemmende Wirkung von Alkohol ist besonders in jungen Jahren auch eine, nun notwendig ist zuviel gesagt, aber doch funktionierende Möglichkeirt die eigene Nervösität zu senken und so die durchaus wichtigen Erfahrungen mit dem anderen Geschlecht zu machen und hier meine ich nicht direkt Sex. Wer erinnert sich nicht an irgendwelchen peinlichen Geschichten, als er mitten in der Pubertät war. Für viele 16- 18 Jährige kann hier der Konsum von 2-3 Bier durchaus positiv sein.
Das Problem ist das es heute eben nicht bei den 2-3 Bier bleibt, sondern eher 5-6 Tequilla-Shots und das ist eben auch genau das, was sich geändert hat und ich z.B. beklage.
Wie sagte Al Bundy so schön zu Sieben auf die Frage "Wo kommen die Kinder her?" - "Von 2 Teenagern und einem Kasten Bier".
Die schönste Nebensache der Welt kann eben auch die unschönsten Nebeneffekte der Welt haben. Habe selbst erlebt, daß man nach eir Flasche Hochprozentigem nichtmehr wirklich ein Gummi überziehen kann und kenn jemanden der sich einen Tripper in einer ähnlichen Situation eingefangen hat, von der Möglichkeit sich mit HIV zu infizieren möchte ich hier nichtmal reden und das sind alles Gefahren, die durch den Alkoholkonsum deutlich verstärkt werden.
Ich bin bestimmt kein Moralapostel und habe auch nichts dagegen, wenn jemand mal abstürzt, aber es sollte eben nicht in jungen Jahren passieren und schon garnicht regelmäßig. Als jemand der arbeitet animiere ich eher jeden dazu das Leben zu genießen, aber es gibt Dinge deren Einfluß einfach zu groß ist und die Zuvielen zuviel gekostet hat, als das man sie noch jemanden ausprobieren lassen sollte.