appelkorn vielleicht... mit 15/16 bei mir schätz ich mal aber eher bier und kellergeister - aber das is lang her
Man wird mit 2x Jahren doch eine andere Meinung zu dem Thema haben dürfen, als mit 14...Original geschrieben von maziques
wie sich alle hier echauffieren und selber mit 14 ihren ersten korn getrunken haben.
Original geschrieben von DC|irc
ne, ich betone das nur weil wir hier eh 90% ausländische kunden haben, und denen ihre kinder sind korrekt, da mach ich mir keine gedanken das die nachm kippen kaufen plötzlich sich als testkäufer enttarnen... + die bedanken sich immer sehr freundlich wennse ihre kippen haben ;-)
und wenn irgendson scheibtisch-fuzzie irgendwann mal raus darf, dann nimmt er halt seine tochter mit und die ist dann eben auch deutsch und gut gekleidet und "sticht heraus" aus dem was hier sonst so vor mir steht -.-
Original geschrieben von Moranthir
Man wird mit 2x Jahren doch eine andere Meinung zu dem Thema haben dürfen, als mit 14...
Original geschrieben von -DaGGer-
Wenn der 18 jährige 5 Pullen Vokda kauft und sie dann seinen 16 jährigen Freunden zum saufen gibt, ist es nicht mehr dein Problem. Hast ja nem Volljährigen das Zeug verkauft, und der macht sich dann strafbar wenn er es den U18 gibt.
Original geschrieben von StormTheSame
Das war zuerst auch mein Gedanke aber weil alle drei an der Kasse waren hatte ich keinen Bock drauf dass mir ein Strick draus gedreht wird
Wäre der 18-jährige alleine im Laden gewesen und seine beiden Kumpels nirgendwo in sichtweite gewesen hätte er die sachen auch bekommen