Jugendgewalt

Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
hab ich doch schon du verstehst es nur nicht, n bild mal ich dir jetzt nicht
 
Mitglied seit
09.09.2006
Beiträge
244
Reaktionen
0
Die größte Verantwortung liegt hier bei den Eltern, denn all diese Kinder kommen aus kaputten Familien und dafür können sie nichts. Es ist die Aufgabe der Eltern unabhängig von allen Faktoren, dafür zu sorgen, dass aus ihrem Nachwuchs etwas wird.

Der Staat kann eigentlich erst dann eingreifen, wenn schon etwas passiert ist, denn vorher fehlt die Grundlage. Und wenn bereits etwas passiert ist, dann ist es meiner Meinung nach in den meisten Fällen schon zu spät und man müsste dann so viele Ressourcen darin stecken den Schaden zu begrenzen, dass ich mich nicht wundere, dass niemand das gerne macht und die Institutionen oft wegschauen. Die wissen einfach, dass es noch 1237813 andere Fälle gibt, wo Ihre Mühe und das (wahrscheinlich) kleine Budget, welches sie zur Verfügung haben, viel nützlicher eingesetzt werden kann.

Ich kann mir echt kaum vorstellen, was alles hätte gemacht werden müssen, um die Hauptfigur aus dem Artikel sinnvoll in die Gesellschaft zu integrieren. Ich habe volles Verständnis dafür, dass niemand sich die Aufgabe zugetraut hat. Die Verantwortlichen haben ja mit Sicherheit nicht Kaffee getrunken stattdessen, sondern einfach an anderen aus ihrer Sicht sinnvolleren Fällen gearbeitet.
 

FCX

Mitglied seit
28.02.2009
Beiträge
3.585
Reaktionen
0
Deine Posts bewegen sich auf dem intellektuellen Niveau eines Dreijährigen, da gibts nicht viel dran zu verstehen. Aber viel mehr hab ich eigentlich auch nicht erwartet... bw.de halt.
 
Mitglied seit
27.12.2002
Beiträge
4.964
Reaktionen
568
du blickst eben nicht dass du einfach nur billig reflexartig gesellschaftskritik vom PC-Stuhl aus raushauen willst wo sie absolut nicht angebracht ist und ganz andere Probleme vorliegen, das macht ja auch nichts weiter weil du anscheinend dich kaum mit so einer Problematik befasst hast, aber wenn man dich auf dein Fehldenken hinweist und du es immer noch nicht verstehst, stellst du dich hin, sagst "doch ich hab voll recht" und unterstellst anderen hier fehlendes verantwortungsbewusstsein.
sieh einfach ein dass im moment eher du den bw.de-faktor darstellst, der mir die lust nimmt das seriöser anzugehen.
oder kurz, verlass den thread einfach anstatt einen besonders krassen fall überzubewerten und so zu tun als wärn deutschlands straßen voll von holzbrettkillern und obdachlosenghettos und keiner weiss es/interessiert sich dafür. das is natürlich ein korn wahrheit dran aber nicht das problem
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben