Jor.. brauch mal fetzige Hundenamen

Mitglied seit
20.01.2001
Beiträge
157
Reaktionen
0
Wenn man sich überlegt wo so ein hund ursprünglich herkommt ist so ein mops schon ein ziemlicher krüppel, ja...



Überleg mal was der Mensch ursprünglich war. Son behaarter Vorfahre von dir würde sich auch denken: was für n haarloses Weichei, kann nicht mal n Mammut erschlagen.

Das ein Mops nicht DER Überhund schlechthin ist kann man nicht bestreiten. Viele Tiere dieser Rasse haben ganz üble Probleme und sind zu bemitleiden, aber daran haben die Züchter Schuld und nicht der Hund. Wir haben uns lange umgesehen um einen Mops zu finden der frei atmen kann und wieder längere Beine hat, so dass Spaziergänge über 1-2 Stunden kein Problem darstellen. Ja, komm mir ruhig mit dem Husky, der 10 Stunden durch den Schnee rennt. Super Vergleich, freu mich drauf. Ich mach dir aber keinen Vorwurf, habe genau so gedacht bevor ich mich mit der Materie beschäftigt habe. In der Stadt sieht man oft genug Möpse welcher derart schnaufen und dick sind, dass es eine reine Qual ist wenn sie 10 m am Stück laufen müssen. Aber ist gibt auch andere Tierchen, viel hängt neben der Zucht eben von dem Herrchen ab.

Getauft wurde der kleine Racker "Eddie". 2 Vorschläge von hier waren in der Diskussion, konnten sich aber nicht durchsetzen. Danke an die ernstgemeinten Vorschläge.
 
Oben