@cicratiz
du bist, wie anscheinend viele hier, wohl ein perfektes beispiel für nen deutschen der auf hohem niveau jammert und lieber unzufrieden ist, als einfach mal froh zu sein, über dass was passiert ist...
polen war für mich nichtmal ein geheimfavourit, aber man startet gegen sie, normalerweise muss man sie schlagen, es ist das auftaktspiel der em und wenn man verliert, MUSS man schon gegen kroatien und österreich gewinnen, ausserdem würde der baum ganz schön wackeln wenn man es verkackt hätte. souverän mit 2:0 gewonnen, solide gute leistung gebracht...
kroatien war am zweiten spieltag einfach besser und die haben eine echt starke mannschaft wie ich finde. hätte man tagesbestform abgerufen, hätte man sie vielleicht schlagen können, es war nicht so, alle waren entsetzt über die leistung...
wie schon gesagt, gegen österreich will ich nicht in der haut der spieler gesteckt haben. auf dem papier ist man der haushohe favourit und kann nur verlieren und sich blamieren. gomez war in diesem spiel das perfekte beispiel.. nach seiner riesenchance im polen spiel schießt er das ding gegen die ösis aus 1 meter übers tor - in hätteste dannach direkt nach hause schicken können. man gewinnt dieses nervliche desaster 1:0 - wieder nicht gut genug für nen großteil des landes.. aber wieso?
portugal, wie du selbser sagst, einfach sau stark.
wie kann man denn das spiel gegen die türken nicht gut finden? klar sind dort fehler passiert. hallo? man spielt ein EM halbfinale.. man ist sowieso angespannt und will erst recht alles richtig machen und alles geben, das geht eben manchmal etwas nach hinten los... türken die sich selber nur schwächer reden weil sie so viele verletzte haben, wieder dieser druck das man den gegner eifnach schlagen MUSS... dann führt man und kriegt von denen, genau wie die schweiz und kroatien in den letzten minuten den ausgleich und kommt wieder zurück und macht in diesem, wie ich finde dramatischen spiel, doch noch das 3:2... wie ich finde, einfach stark von der mannschaft
das sind für mich 4 spiele, bei denen man guten fußball und vor allem einen starken charakter der mannschaft sehen konnte, auch wenn das spielerische nicht immer überzeugt hat. klar hätte ich lieber hurra fußball gesehen und polen oder die ösis mit 5++:0 vom platz gefegt... aber wenn man dann eben "nur 2:0" gegen polen gewinnt, die vorher als geheimfavourit gehandelt wurden und dies nicht bestätigen konnten (was beim ersten spiel niemand wissen konnte), dann ist das halt so.. und wenn man im wichtigen 3ten gruppenspiel gegen die ösis eben "nur 1:0" gewinnt, dann ist das eben auch so, wer weiß was passiert wäre, wenn gomez in der 2ten minute das ding macht? vielleicht hätten wir sie dann auseinander genommen.. ist nicht passiert, von minute zu minute wurde der druck endlich das 1:0 zu machen größer, sie haben es gemacht und die gruppenphase überstanden.. wieso muss man es schlecht reden? ich versteh es einfach nicht
im vergleich dazu muss man mal andere mannschaften sehen, die hier anscheinend von allen sowieso stärker als deutschland angesehen werden, was haben die denn gemacht? was machen die holländer, franzosen, engländer, italiener und wie sie alle heissen denn in diesen tagen der em? anstatt sich zu freuen, das man einfach kompakter und eben auch besser ist als diese mannschaften ist, nein man redet lieber seinen eigenen erfolg schlecht.. einfach nur erbärmlich, aber am besten sind dann noch alle leute die jetzt meckern, die zu dieser zeit auf den straßen waren und alles abgefeiert haben... zurückblickend war es dann aber doch alles schlecht.. gott wie ich kotzen könnte
nochmal bzgl kehl: er war letzte saison, in einer gut funktionierenden dortmunder mannschaft der kopf im def mittelfeld und hat eine gute saison gespielt... weil es halt lief. wenn man einen lauf hat, ruft eigentlich jeder sehr gute leistungen ab, eben auch ein kehl... aber was hat ein kehl die letzten jahre gemacht? bei stark verstörten dortmundern hat er es nicht geschafft das ruder rumzureissen... und jetzt stellen auf einmal die leute hitzelsberger in frage? gut er ist nicht so stark wie ein frings zu seinen besten zeiten, aber er hat in der bundesliga immer grundsolide gespielt, von der meisterschaftssaison an.. er war auch einer der wenigen, die bei schlechten stuttgartern wenigstens noch etwas ergeiz gezeigt hat um das unheil abzuwenden... er ist kein spielerischer glanzpunkt, trotzdem macht er eigentlich einen guten job... kehl spielt jetzt eine starke saison, weil alles gepasst hat und ist deswegen auf einmal der bessere? das selbe gilt für mich für einen rolfes.. sticht auch nur heraus wenn es bei den pillen läuft, sonst taucht er wie die komplette mannschaft unter... es hat schon seinen grund warum hitze derzeit gute karten bei jogi hat
so dann bin ich mal gespannt was die neurotischen schlechtreder jetzt wieder raushauen..