• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

John Rambo (Rambo 4)

Reaktionen
195
Klar, gab nen paar gute Stellen und auch den ein oder anderen Spruch, aber so voll auf Rambo war der Streifen halt doch net ganz.

Ich mein allein diese episch geile Stelle am Ende von Rambo III, als er und der Colonel gerade über die Grenze wollen und dann der Russenbösewicht mit seinem Megaphon-Heli und seiner kompletten Privatarmee von ca. 200 Mann mit Panzern und allem Scheiß anrauscht und ihnen zuruft dass sie ihre Waffen wegwerfen sollen.

Colonel: "Was meinst du John?"
Rambo: "Sie umzingeln läuft wohl nicht."

Reaktionen
0
wir haben dich jahrelang trainiert, keine schmerzen zu fühlen..
klappt es?

- nicht ganz=)

Reaktionen
195
Stimmt, auch saugeil, er sagt ja sogar noch "Aber nehmen sies nicht persönlich."

Reaktionen
1
Also die ungeschnittene version ist krass brutal. Fand ich zumindestens. Der richtige Rambo flair fehlt. ABer irgendwie gehts auch bisschen von lächerlich zu seriöser. Nicht mehr wirklich Rambo style..

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Stark gekürzt, generell wahnsinnig kurz aber männlicher als 95% aller Filme.

Zudem geile Landschaften+heroische Musik.

Nur die Söldner waren ja mal die absoluten Turnbeutelvergesser
Ach: Christen sind scheiße, schon erwähnt?

Reaktionen
0
Original geschrieben von vaj.PhiL
Also die ungeschnittene version ist krass brutal. Fand ich zumindestens. Der richtige Rambo flair fehlt. ABer irgendwie gehts auch bisschen von lächerlich zu seriöser. Nicht mehr wirklich Rambo style..

Der erste Teil war doch eigentlich auch nicht lächerlich, das war doch eher eine Eigenart des dritten Teils oder?

Zumindest kann ich mich grad an keine vergleichbaren komischen Szenen im ersten Teil erinnern, da fallen mir nur Szenen aus dem dritten ein.

Muß mir die alte Trilogie nochmal anschauen, ist schon wieder lange her.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
Mit Ausnahme von Rütlischülern findet wohl jeder den 2. Teil auch schon lachhaft. Der US-Einzelkämpfer killt die Vietnamesen im Guerillakampf.
Klar.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Moranthir
Mit Ausnahme von Rütlischülern findet wohl jeder den 2. Teil auch schon lachhaft. Der US-Einzelkämpfer killt die Vietnamesen im Guerillakampf.
Klar.

Vom zweiten Teil ist bei mir nicht genug hängen geblieben, daher hab ich mich auch nur direkt auf den ersten und dritten Teil bezogen.

Allerdings wäre dann nach dem Maß der vierte Teil ja auch lachhaft, da er ja scheinbar wieder als Einzelkämpfer drölf millionen Gegner tötet, was von Phil mit "lächerlich vs seriös" dann wohl nicht gemeint war.

Reaktionen
0
Original geschrieben von Moranthir
Klar.
MAN ES IST JOHN RAMBO!

Reaktionen
195
Das ist ihm schon klar, er meinte mit seinem Post auch was anderes.

Reaktionen
0
nichtmal die ov ist in deutschland uncut. das wars dann wohl mit dem kinobesuch :/

Reaktionen
195
Wie gesagt, wirklich JEDE brutale Stelle aus dem Trailer ist der Schere zum Opfer gefallen. Also ich hätts ja net gedacht, aber sie ham richtig krass zugeschlagen. Sind zwar insgesamt reihenweise andere ziemlich brutale Stellen drin, aber trotzdem bittere Nummer. Immerhin kann man sich jetzt auf die DVD doppelt freuen 8[

Reaktionen
0
Original geschrieben von DrStrumpf
war in der premiere. die harten szenen waren leider alle geschnitten.
cool war das gröhlen, wenn rambo einen der "bösen" gekillt hat. das ganze kino hat gejubelt.
in dem film sieht man deutlich wohin das übertolerante pazifistische gutmenschentum führt....

Bei uns auch nur Gejohle und Jubel :top2: :top2:

640 Leute im Kino, 95% Männer, und es fing an beim Schriftzug "JOHN RAMBO" und Sylvester Stallones ersten Auftritt, bis zu seinem ersten Kill, und das ging dann bei seinen Sprüchen und Taten weiter. :D War sehr geil im Kino gestern.

Film ist halt Action-Rambo. Kamm 100% auf meine Kosten, auch wenn er leider geschnitten ar. War aber dennoch sehr heftig und war zwischenzeitlich auch still, als
die Soldaten das Dorf überfallen haben.

Reaktionen
195
Eins von den 3 1/2 Mädels saß im Kino neben mir und hat die ganze Zeit nur mitm Kopf geschüttelt. Daran sieht man dass der Film gut ist.

Reaktionen
0
Und auf eine extended Version und dann auf einen Directors Cut und dann auf eine... :D

€dit: War auf Kumas vorherigen Post bezogen.

Reaktionen
0
der soundtrack ist der hammer! passt gut zum film

war super stimmung im kino.
wie auch bei mErCenary. erst ging die kamera zu den beiden schlangeneinfanghelfern und dann kam john und alles hat gejubelt :D.
schade, das wars erstmal wieder fuer ein paar jahre. war noch nie so cool im kino D:

Reaktionen
0
"Wenn man dich zwingt, ist töten so einfach wie atmen."
:top2:

Reaktionen
195
Hä?

Es heißt doch "Wenn man dich zwingt", oder net?

Reaktionen
0
Ah, stimmt, wo du's sagst. Hab's aus ner Zeitung raus. Die Deppen haben es sicher verbockt. Haben auch nur 1 von 5 Sterne gegeben. Aber die Sprüche sind schon echt irgendwie geil, obwohl sie so simpel sind. :D

Reaktionen
0
auf focusonline gibts die einzige positive filmkritik. die anderen zeitungen zerreißen den film. laut welt tötet rambo des tötens wegen, aus blutdurst sozusagen

Reaktionen
0
In der TV Digital ist überraschenderweise auch ne halbwegs positive Kritik, während ich in anderen Publikationenn meist nur die negativste Bewertung gelesen habe. :flop:

Reaktionen
195
Vorhin rief mich meine Mutter an und fragte, ob ich die Rambo-Filme auf DVD habe. Sie hätte ja so eine gute Kritik zum neuen gehört und würde erst mal gern die alten sehen. Ich war ehrlich gesagt sprachlos.

Reaktionen
198
Kenn bisher nur Rambo 1 der war schon ganz geil, aber wenn die Fortsetzungen nur reine Gewaltorgien sind, suckt das mal echt rum. Da kann ich auch gleich Hostel gucken.
Na was solls, angeschaut wirds trotzdem.

Reaktionen
0
Original geschrieben von TriloByte
Kenn bisher nur Rambo 1 der war schon ganz geil, aber wenn die Fortsetzungen nur reine Gewaltorgien sind, suckt das mal echt rum. Da kann ich auch gleich Hostel gucken.
Na was solls, angeschaut wirds trotzdem.

lol geh master & commander guggen

Reaktionen
0
http://www.filmszene.de/ mal wieder...

geben Rambo 2/10
ich weiß nicht warum ich überhaupt auf diese Seite schaue...

Deren Bewertungen gehen so oft krass an den Bewertungen ihrer Benutzer vorbei, das geht ja gar nicht

Reaktionen
11
War drin, was mir gefällt ist, das der Film konsequent ist, keine Beschönigungen.
Dazu war das Gefühl als sei er viel zu kurz da, was immer ein gutes Zeichen ist.
Story war verhältnismäßig gut für ein B-Movie, die Nachrichten vom Anfang haben gut gepasst.
Denke war ein lohnenswerter Besuch für alle die einen "echten" Rambo Actioner aus den 80ern sehen wollen.

Zum Schnitt:
Mir völlig unverständlich. Die Szene die drin sind waren hart. Was geschnitten wurde war imho nicht wirklich wesentlich schlimmer. Außerdem muss man sich vor Augen halten, daß der Film ab 18 ist. Mit 18 kann ein Deutscher, insbesondere als mann heute Dienst in Afghanistan tun, wo er sich in einem Kriegsgebiet befindet und nicht in einem Film.
Ob man nun wirklich ein Gore-Fest sehen muss ist vieleicht noch diskutable, aber der Film hat durch die Shcnitte, die man einfach merkt schon verloren.

Reaktionen
0
der film ist leider fsk 16, ich fürchte aus kommerziellen gruenden.

Reaktionen
0
rambo_deathchart.jpg

interessant

wie wollen die bitte ein cut dvd release rechtfertigen? geben die fsk 18 oder so und gut is. oder seh ich da nich ganz durch? kann jawohl nich sein, daß man als erwachsener käufer unter sonem "jugendschutz" leiden muß, obgleich die schließlich gezeigten auhc nich wirklich ungefährdend waren=)

ach und @kuma
bei uns im kino stand FSK 16 groß drunter=)

Reaktionen
0
Original geschrieben von sare

wie wollen die bitte ein cut dvd release rechtfertigen? geben die fsk 18 oder so und gut is. oder seh ich da nich ganz durch? kann jawohl nich sein, daß man als erwachsener käufer unter sonem "jugendschutz" leiden muß, obgleich die schließlich gezeigten auhc nich wirklich ungefährdend waren=)

bei DVDs (selbst FSK 18) wird noch viel mehr geschnitten als bei Filmen, wie bei sb.com steht dürfen DVDs in Deutschland gar keine Jugendgefährdung haben, im Gegenzug zum Kino wo leichte Gefährdung erlaubt ist.

Klingt pervers, wenns sowieso ab 18 ist, aber dieses System hat ihr in D nunmal, tja pech gehabt

Reaktionen
195
Original geschrieben von Octantis

bei DVDs (selbst FSK 18) wird noch viel mehr geschnitten als bei Filmen, wie bei sb.com steht dürfen DVDs in Deutschland gar keine Jugendgefährdung haben, im Gegenzug zum Kino wo leichte Gefährdung erlaubt ist.

Klingt pervers, wenns sowieso ab 18 ist, aber dieses System hat ihr in D nunmal, tja pech gehabt
Bei DVDs juckt das kein Schwein, weil die generell für EU allgemein produziert werden.

Reaktionen
0
hmm komisch bei uns stand FSK 16. naja egal, wenn er fsk 18 wär, find ich es noch schlimmer, dass er so geschnitten ist. als erwachsener sollte man selbst entscheiden können was man sehen kann/möchte.

Reaktionen
195
Also dann hat euer Kino anscheinend ne exklusive Spezialversion des Films, denn er ist definitiv ab 18, obwohl er geschnitten ist.

Siehe wie gesagt auch IMDB: Germany:18 (cut)

Und dass es ein absoluter Witz ist, ihn ab 18 freizugeben und dennoch zu schneiden, sollte klar sein.

Oben