• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Jogginghose - natürlich!

Jogginghose und Schlabberpulli?

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    110

deleted_24196

Community-Forum
Reaktionen
1
Wie ich letztes Wochenende von meinem engsten Kumpel erfahren habe, trägt er zu Hause, nach der Arbeit, keine Jogginghose. Ich fragte ihn warum, er meinte daraufhin nur, dass er noch nie eine Jogginghose besessen hat und diese auch nicht vermisst. Also trägt er weiter Jeans bzw. Anzughosen wenn er von der Arbeit oder am Wochenende vom Einkaufen etc. nach Hause kommt.

Das erste was ich mache, wenn ich nach Hause komme, ich das Wechseln der Kleidung. Jogginghose, Schlabberpulli, im Winter gerne dicke Socken. Das gibt mir einfach ein Gefühl der Ruhe und Freiheit, man schließt mit dem Kleidungswechsel den Arbeitstag ab. Außerdem sind Jogginghosen bequemer als Jeans. Vor allem auf der Couch vorm TV oder auf dem Schreibtischstuhl vorm PC.

Wie siehts bei euch aus?

Reaktionen
3.747
mach das genauso wie du. jeans lasse ich teilweise sogar an, meistens geh ich aber zu 100% in den hartzer-gammel-modus. ist einfach saubequem.

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
bin zu faul zum wechseln. meistens jeans, außer ich mache sport. dann wird nach dem duschen die jogginghose angezogen.

Reaktionen
0
im totalen gammelmodus trage ich nen batman one piece, sonst breaking bad pyjama hosen dies mal bei primark für 5€ im sale gab & nen bequemen ausgedienten hoodie.

cReAtiVee

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
14
Auf jeden Fall wechseln. Jeans trage ich manchmal kurze Zeit (1-2 Stunden) weiter, aber irgendwann muss eine kurze Schlabberhose (keine Jogginghose, sondern so ein weicher Stoff) angezogen werden.

Präferiere aber wie gesagt eher die kurze Variante und T-Shirt. Im Winter muss dann halt die Heizung ballern, aber kann ich ja nicht ändern.

trueknight

Starcraft2-Forum, LSZ-Forum
Reaktionen
0
Bei mir gehts soweit, dass ich Jogginghosen auf Haus Partys etabliert habe

Reaktionen
0
Bei mir gehts soweit, dass ich Jogginghosen auf Haus Partys etabliert habe

Nasbc.gif

Reaktionen
0
trage auch gerne diese jeggings (ja gibt es auch für männer) falls man mal unerwartet besuch bekommt. kann man auch locker in der öffentlichkeit tragen :deliver:

Tisch

Frechdachs
Reaktionen
3.145
Trage im Hause Jeans, ist gemütlich genug. Jogginghosen kann ich nix abgewinnen. Zudem sehen die zum größten Teil auch alle so scheiße aus, dass ich mich in Grund und Boden schämen würde, wenn ich mich da im Spiegel sehen würde :x

ScorpEUs92

Co-Sekki Turniere, , Headadmin, Bronze-Silver Clas
Reaktionen
0
lol, du willst gut aussehen, wenn du vorm rechner/der klotze sitzt? jogginghosen sind einfach ein muss, wenn man daheim gammelt

Reaktionen
223
Find Jogginghosen zu schlabberig, für Gammelmodus sind kurze Hosen das Beste.

Reaktionen
433
Wenn ich von der Arbeit komme und nicht mehr Einkaufen muss oder Ähnliches, dann ziehe ich auch ne Jogging-Hose an. Wenn ich nochmal raus muss (mit Menschenkontakt, also nicht Müll rausbringen oder sowas) dann bleibt die Hose an.
Mein Hemd ziehe ich zuhause immer direkt aus - wie oben von Tom schon geschrieben schließt man damit die Arbeit erstmal ab.

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Same here... vom Anzug direkt in die Jogginghose.

Gehe so auch am Samstag vormittag im Supermarkt einkaufen, natürlich schämt sich die Frau :lol:

Reaktionen
0
ein gewichtiger aspekt der mich zum wechsel in gammelklamotten bewegt ist neben den hier bereits genannten gründen auch, dass sich der verschleiß der "guten" und teuren alltagskleidung minimiert. auch wenn man mal die dosentortellini, die zum jogging-anzug dazugehören, danebenhaut muss man nicht gleich die jeans nach einmaligem tragen waschen

Reaktionen
1
Bei mir ist es genau andersrum. Morgens in Lila/neon 80er Jahre Trainingsanzug zum Arbeitsamt und wenn ich nach Hause komme Hugo Boss Anzug mit Krawatte.

PWD

Reaktionen
0
Heim und ab in die Jogginghose + Hoddie etc., die Steigerung ist dann nur Jogginghose ohne Boxershort drunter!

So zum einkaufen etc. gehen würde ich aber nie...

PWD

Reaktionen
0
wenn ich nicht arbeiten muss stehe ich morgens nicht auf ;) und wenn ich arbeite geht Jogginghose nicht, von daher stellt sich die Frage nicht.

Was noch "erschwerend" hinzu kommt, ich hab ne eigene Modefirma da kommt es jetzt nicht wirklich gut wenn man im größten Gammeloutfit vor die Tür geht.

Reaktionen
0
Find Jogginghosen zu schlabberig, für Gammelmodus sind kurze Hosen das Beste.

das hier ist schlicht und ergreifend die wahrheit, aber im winter zu kalt.

bzgl. frauen und einkaufen:
ich gehe in dne klamotten auch einkaufen, hab hier in der ecke supermackt, bäcker & zig imbsse in 5 min laufweg.
meine frau findet es wenn ich mit ihr unterwegs bin (idr einkaufen) auch nicht geil und mosert rum, aber so lange wir nichts außergewöhnliches machen ists mir egal.
als wir vor 2 jahren zu sammen zogen meinte sie zu mir, dass es sie stört, wenn ich zu hause in abgeranzten klamotten rumhänge, die hab ich dann aussortiert, im gegenzu hat sie sich "gammelsachen" mit auschnitt gekauft, war ein fairer deal.

Reaktionen
0
Keine Jogginghose, aber so Gammeljeans in der gleichen Funktion und reichlich zerfetzt.
Dazu ein grauer Zipper Hoodie dessen Originalfarbe sich nicht mal mehr erahnen lässt den ich glaub ich noch nie gewaschen habe :8[:

Reaktionen
3
ohne wifebeater, jogginghose und adiletten geht nix

Gelöscht

Guest
hab keine einzige jogginghose :ugly: meine schlabberhosen sind verratzte, alte fjaelraevens und random t-shirts.

cHqEHYul3huc.jpg

TheGreatEisen

SC2-Turniersieger 2019
Reaktionen
0
Jeans sind imho auch völlig unnötig.

Entweder ich arbeite, dann Anzug ohne wenn und aber (ohne Krawatte, eine Auswahl hängt im Büro, zieht man sich kurz vor Mandantenkontakt an, Hemdenfarbe: weiß only)

Oder ich arbeite nicht, dann sollte imho der Jogginganzug gesellschaftlich akzeptiert sein. Aber das ist eine Aufgabe für die kommenden Generationen....

Moranthir

GröBaZ
Reaktionen
11
guter mann! ich tausche zu hause meistens meinen frack gegen den schon sehr legeren smoking aus und chille dann mit meinen (ausschließlich männlichen) freunden im raucherzimmer, um mit gutem cognac und zigarren karten zu spielen und über wichtige dinge zu reden.

Gelöscht

Guest
YNC so reich, dass seine alten Jogginghosen trotzdem mal 200€ gekostet haben. :hail:

na, hab mich im schwedenurlaub vor 10 jahren mal ordentlich eingedeckt, für umgerechnet 50€ die hose. die hosen sind ja quasi unverwüstlich, aber sie sehen irgendwann mal bisschen verratzt aus. sind dafür aber saubequem, weil ausgetragen und perfekt auf den eigenen, dicken wohlstandshintern geformt :top2:

Reaktionen
1.787
Wer eine Jogginghose trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren - Karl Lagerfeld.

Ich trage zuhause auch Jogger :deliver:
In der Öffentlichkeit nie, maximal für den Kiosk am Eck.

Gelöschtes Mitglied 137386

Guest
ich habe diese Barbarei in einigen haushalten eh nie verstanden. man pflanzt sich mit der gleichen Hose, mit der man in der Ubahn und in sonstwas für dreck gesessen hat auf das Bett in dem man schläft, läuft mit seinen straßenschuhen durch die Wohnung, ekelhaft.
natürlich pro hauskleidung! ob das jetzt ne jogger ist oder ne jeans, die man halt dabeim trägt ist Wurscht. ich use beides. aber auf jeden fall zieht sich ein kultivierter mensch zuhause um :deliver:

Oben