Jobangebot Zeitarbeit befristet

Benrath

Community-Forum
Mitglied seit
19.05.2003
Beiträge
19.679
Reaktionen
727
Wieso sollte in einer idealen Welt die Arbeit die im Zug gemacht wird, nicht zur Arbeitszeit zählen?
 

deleted_24196

Community-Forum
Mitglied seit
06.07.2001
Beiträge
19.787
Reaktionen
1
# an Benrath

Ich habe Arbeitskollegen, die bekommen 2 Stunden tägliche Fahrtzeit mit dem Auto als Arbeitszeit angerechnet. :catch:
 
Mitglied seit
08.08.2002
Beiträge
5.199
Reaktionen
0
Sehe das genauso, andererseits ist sowas natürlich immer Verhandlungsache und da hat der Leiharbeiter natürlich generell schon eine schlechte Position.

Wer allerdings freiwillig Arbeit im Zug macht, die er nicht (irgendwie) angerechnet bekommt, dem ist auch nicht mehr zu helfen. In dem Sinne wird der TE wohl ohne Probleme die Arbeitszeit abrechnen können.
 
Mitglied seit
29.10.2003
Beiträge
1.163
Reaktionen
23
# an Benrath

Ich habe Arbeitskollegen, die bekommen 2 Stunden tägliche Fahrtzeit mit dem Auto als Arbeitszeit angerechnet. :catch:

Ok. Siehste mal das hör ich grad zum ersten mal :D
Versteht mich net falsch, ich halte das grundsätzlich für begrüßenswert, da man es sich eben mittlerweile net mehr wirklich aussuchen kann wo man arbeitet sondern eben das nimmt was einem "angeboten" wird. So ist jedenfalls die Erfahrung die ich gemacht habe. Aber wie ElBollo ja geschrieben hat, denk ich mir das man gerade bei der Leiharbeit eher weniger rausholen kann. Wäre mal interessant wie der TE das geregelt hat
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
# an Benrath

Ich habe Arbeitskollegen, die bekommen 2 Stunden tägliche Fahrtzeit mit dem Auto als Arbeitszeit angerechnet. :catch:

Ich krieg eine flugstrecke (HH - FRA) als Arbeitszeit angerechnet. Krumm machen muss man sich nicht in jeder Firma. :)
 
Mitglied seit
18.11.2000
Beiträge
3.308
Reaktionen
18
Ich krieg eine flugstrecke (HH - FRA) als Arbeitszeit angerechnet. Krumm machen muss man sich nicht in jeder Firma. :)

Du fliegst jeden Tag nach Frankfurt und zurück?

Wäre megageil,wenn ich meine,Fahrzeit jeden Tag angerechnet bekommen würde. Ist leider nicht so :(
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.647
Reaktionen
1.487
Ort
Hamburg
Nee, bin oftmals dienstag-donnerstag in Frankfurt. Reicht mir ehrlich gesagt auch. :ugly:
 
Mitglied seit
16.08.2010
Beiträge
6.684
Reaktionen
1.293
reden wir jetzt von der fahrtzeit von zuhause an die arbeit, oder von fahrtzeiten die man während der arbeit angerechnet bekommt?

Würde man mir meine Anfahrtszeit zur Arbeit anrechnen, würde ich glaube extra soweit weg wie möglich ziehen :catch:
 
Oben