- Reaktionen
- 0
Als ich das erste mal gekündigt hatte (und dann doch noch geblieben bin), konnte ich relativ viel rausholen und war deshalb schon weit über dem marktüblichen Verdienst mit meiner Berufserfahrung. Zusätzlich bin ich direkt nach meinem Abschluss in einem Unternehmen gelandet, dass relativ hohe Löhne zahlt. Das ist mir bewusst und ich habe mich eh gefragt, ob ich noch mal einen Arbeitgeber finde, der da bei dem Arbeitspensum gehaltsmäßig mithalten kann. Genau so habe ich das auch beim Vorstellungsgespräch gesagt und so haben wir eben offen darüber gesprochen.
Als ich dem Personalchef gesagt habe, was ich momentan verdiene hat er erstmal geschluckt und gemeint "Das ist schon eine Hausnummer". Letztendlich haben sie mir ein Angebot gemacht, das meinem damaligen Verdienst entspricht bzw. sogar um wenige Cent überschreitet, jedoch auf 35Std/Woche Basis.
Für mich war es in dem Moment in Ordnung da ich grundsätzlich nichts gegen etwas mehr Freizeit habe und die Kohle immer noch stimmt.
Das ganze ist btw noch nicht so lange her. Ich habe erst am 01.02 bei meinem neuen Arbeitgeber angefangen. Klingt evtl. so dass es schon länger her ist.
P.S.: Es sind keine IT-Unternehmen.
Als ich dem Personalchef gesagt habe, was ich momentan verdiene hat er erstmal geschluckt und gemeint "Das ist schon eine Hausnummer". Letztendlich haben sie mir ein Angebot gemacht, das meinem damaligen Verdienst entspricht bzw. sogar um wenige Cent überschreitet, jedoch auf 35Std/Woche Basis.
Für mich war es in dem Moment in Ordnung da ich grundsätzlich nichts gegen etwas mehr Freizeit habe und die Kohle immer noch stimmt.
Das ganze ist btw noch nicht so lange her. Ich habe erst am 01.02 bei meinem neuen Arbeitgeber angefangen. Klingt evtl. so dass es schon länger her ist.
P.S.: Es sind keine IT-Unternehmen.
Zuletzt bearbeitet:
Joa nich schlecht... und 35 Std. Woche ist auch ein Traum.
dann bin ich projekt Manager von 2 neuen Projekten > 200k€ geworden was meinen alltag stressiger macht, worauf ich aber stehe.