muss man das Spiel nicht über Mehrspieler -> eigenes Spiel und nicht Einzelspieler -> gegen KI aufmachen, damit man Erfolge bekommt?
Hi vacua,
der KI-Bug, welcher die FPS in den Keller dropen lässt ist bekannt, hatte ich ebenfalls ein paar mal. Dagegen lässt sich jedoch nichts tun (nicht das ich wüsste zumindest).
Hier mal mein vorgehen:
Map: Im Lavastrom
Gegener: können ruhig random sein
Deine Rasse: Terraner
Nun zum Vorgehen:
- du baust worker bis 10/11 supply
- bei erreichen von 400 Mineralien baust du sofort eine zweite Kommandozentrale
- je 5 worker in eine Zentrale und ab auf die beiden Inseln oben links und unten rechts
- pump nur eco und hol zügig die zweiten Mineralienfelder/Geysiere auf beiden Inseln
- zähle mit, wieviele Gegener dir ein "gg" anbieten
- pump aus 3-4 Stargates Kreuzer und hol dir die 3/3 upgrades (am besten parallel erforschen)
- nach ca. 22min sollte die vorletzte KI "gg" schreiben
- an genau diesem Punkt musst du sofort ansetzen und der verbliebenen KI mit allen Kreuzern (sollten 12+ sein) den Todesstoß geben (ggf einen Raven mitnehmen gegen Ghosts etc.)
- für gewöhnlich hat die KI eine zu dem Zeitpunkt knackbare Restarmee und 3-4 Exen (nach der Army unbedingt die Supplydepots kicken!)
Hat bei mir Prima geklappt. Die oben angegebenen ca 22min, welche man hat bis nurnoch eine KI da ist hab ich aus dem ersten Anlauf entnommen und kann daher nur als ungefährer Richtwert betrachten werden.
MfG Vel
gegen Zerg war das egal, die Overlords gingen down bevor die ankamen durch meine Raketentürme.Huhu, danke für die Tipps erstmal. Das einzige Problem was ich hatte wenn der Gegner Protoss oder Terra war als letztes, das die drops in meine Base machen und dann wars dasgegen Zerg war das egal, die Overlords gingen down bevor die ankamen durch meine Raketentürme.
Baust du also gar keine Verteidigung auf auf den Inseln? Die Idee mit 2 CCs auf beiden Inseln ist aber echt gut, nie drüber nach gedacht.
Auf beiden Inseln stelle ich verteilt nur 4-6 Türme in Richting der Map auf fürs allergröbste. Mich hat im ersten Game mit dieser Taktik die letzte KI erst mit einem Drop beglückt, als sie die einzig verbliebene war. Genau aus diesem Grund setzt man ja sofort nach dem GG der vorletzten KI rüber und gibt ihr Saures!
Zu Beginn habe ich auch 3-4 Spiele gemacht in denen ich mich einigelte, aber die Drops zermürben einen irgendwann (mich zumindest). Hab gerade nochmal durchgeguckt, leider habe ich das Replay nicht gesichert um es dir zur Verfügung stellen zu können. Hoffe aber meine Erklärungen bringen dich ein Stück weiter.
MfG Vel

öhm kann es sein das das achievment nicht mehr funktioniert? hab 7 zerg gegner auf extrem und kill auch immer den letzten aber das achievment krieg ich einfach nicht :/ (bin auch auf der insel auf der lavastrom map)
€dit: hab schon 2 mal gemacht btw. und nicht bekommen![]()
eben extrem gefreut das ich es geschafft habe und dann die erfolge nicht bekommen, darauf hin gegooglet und diesen Thread hier gefunden.
Eigene Spiele IMMER über Multiplayer starten. Wüsst mal gern warum Blizz den Kappes überhaupt eingebaut hat. Vielleicht ist es aber auch ein Bug dass man über Einzelspieler keine Erfolge erhält.

Single Player kann man speichern, deswegen.![]()
Okay, dann versuche ich das mal. Thx.es gibt da auch ein video von husky @youtube.
als toss gg 7 zerg auf einer 8er map mit doublebase. erste KI cannonrushen, dann wallin und carrier massen. warten. aufräumen. ende. während der ganzen zeit sehr vorsichtig exen.
Na toll, bin ich der einzige, der die KI in einem verhältnismäßig offenen Kampf besiegt hat? Also Startbasis deffen, Natural exe nehmen etc.?