JgJ Extrem Erfolg

Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Servus,
ich bin eben aus einem JgJ Extrem Match siegreich hervor gegangen, habe jedoch den Erfolg nicht bekommen inkl. Portrait. Nein, Cheats habe ich nicht benutzt Mass Träger ftw.
Noch jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

lg
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
BNet hatte heute Probleme und Achievements waren auch eine zeit lang deaktiviert.
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Ergo wird er nachgereicht oder muss ich die ganze Nummer nochmal machen?:D

Schon mal Danke für die fixe Antwort
 
Mitglied seit
09.08.2008
Beiträge
2.251
Reaktionen
0
Die Fehler wurden bereits behoben und die Leute, denen Achievements gelöscht wurden haben sie bereits wiederhergestellt bekommen.

Da du es bisher nicht hast, kannst du davon ausgehen das du nochmal ran darfst.
 
Mitglied seit
04.08.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hmm blöde Nummer >.>... könntes es noch an was anderem liegen? Handicap is bei 100 %, müssen die Rassen der KI's Zufall sein?
 

parats'

Tippspielmeister 2012, Tippspielmeister 2019
Mitglied seit
21.05.2003
Beiträge
19.633
Reaktionen
1.477
Ort
Hamburg
Ja, liegt definitiv daran.
Werde ne Challenge auch nochma angehen müssen. :<
 
Mitglied seit
11.12.2005
Beiträge
101
Reaktionen
0
muss man das Spiel nicht über Mehrspieler -> eigenes Spiel und nicht Einzelspieler -> gegen KI aufmachen, damit man Erfolge bekommt?
 
Mitglied seit
06.04.2010
Beiträge
128
Reaktionen
0
Jo des hab ich erst auch nicht gecheckt und total genervt bemerkt das da Custom-game stand -.-
 
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Kollege und ich haben das nun einige mal probiert als Terra vs. 7 Zerg. AUf Maps wo man die Insel nehmen kann als Terra. Tja, das Problem ist das es sofort wenna lle CPUs weg sind bis auf der letzte es tierisch anfängt zu ruckeln, also keine leichten ruckler sondern so derb das man gar nicht mehr spielen kann, also ne Diashow.

Es passiert auch nur wenn Gegner Zerg sind, ich nehme an das liegt daran, das der Zerg mit all seinen Overlords am rand meiner Base steht + ganze armee, das lässt das Spiel total ausflippen irgendwie.

Hat nochmal jemand ein paar ideen wie man das gegen Protoss oder gegen Terra gewinnen kann vernünftig?


Gruß
 
Mitglied seit
19.10.2001
Beiträge
26
Reaktionen
0
Hi vacua,

der KI-Bug, welcher die FPS in den Keller dropen lässt ist bekannt, hatte ich ebenfalls ein paar mal. Dagegen lässt sich jedoch nichts tun (nicht das ich wüsste zumindest).

Hier mal mein vorgehen:

Map: Im Lavastrom
Gegener: können ruhig random sein
Deine Rasse: Terraner

Nun zum Vorgehen:
  • du baust worker bis 10/11 supply
  • bei erreichen von 400 Mineralien baust du sofort eine zweite Kommandozentrale
  • je 5 worker in eine Zentrale und ab auf die beiden Inseln oben links und unten rechts
  • pump nur eco und hol zügig die zweiten Mineralienfelder/Geysiere auf beiden Inseln
  • zähle mit, wieviele Gegener dir ein "gg" anbieten
  • pump aus 3-4 Stargates Kreuzer und hol dir die 3/3 upgrades (am besten parallel erforschen)
  • nach ca. 22min sollte die vorletzte KI "gg" schreiben
  • an genau diesem Punkt musst du sofort ansetzen und der verbliebenen KI mit allen Kreuzern (sollten 12+ sein) den Todesstoß geben (ggf einen Raven mitnehmen gegen Ghosts etc.)
  • für gewöhnlich hat die KI eine zu dem Zeitpunkt knackbare Restarmee und 3-4 Exen (nach der Army unbedingt die Supplydepots kicken!)

Hat bei mir Prima geklappt. Die oben angegebenen ca 22min, welche man hat bis nurnoch eine KI da ist hab ich aus dem ersten Anlauf entnommen und kann daher nur als ungefährer Richtwert betrachten werden.

MfG Vel
 
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Hi vacua,

der KI-Bug, welcher die FPS in den Keller dropen lässt ist bekannt, hatte ich ebenfalls ein paar mal. Dagegen lässt sich jedoch nichts tun (nicht das ich wüsste zumindest).

Hier mal mein vorgehen:

Map: Im Lavastrom
Gegener: können ruhig random sein
Deine Rasse: Terraner

Nun zum Vorgehen:
  • du baust worker bis 10/11 supply
  • bei erreichen von 400 Mineralien baust du sofort eine zweite Kommandozentrale
  • je 5 worker in eine Zentrale und ab auf die beiden Inseln oben links und unten rechts
  • pump nur eco und hol zügig die zweiten Mineralienfelder/Geysiere auf beiden Inseln
  • zähle mit, wieviele Gegener dir ein "gg" anbieten
  • pump aus 3-4 Stargates Kreuzer und hol dir die 3/3 upgrades (am besten parallel erforschen)
  • nach ca. 22min sollte die vorletzte KI "gg" schreiben
  • an genau diesem Punkt musst du sofort ansetzen und der verbliebenen KI mit allen Kreuzern (sollten 12+ sein) den Todesstoß geben (ggf einen Raven mitnehmen gegen Ghosts etc.)
  • für gewöhnlich hat die KI eine zu dem Zeitpunkt knackbare Restarmee und 3-4 Exen (nach der Army unbedingt die Supplydepots kicken!)

Hat bei mir Prima geklappt. Die oben angegebenen ca 22min, welche man hat bis nurnoch eine KI da ist hab ich aus dem ersten Anlauf entnommen und kann daher nur als ungefährer Richtwert betrachten werden.

MfG Vel

Huhu, danke für die Tipps erstmal. Das einzige Problem was ich hatte wenn der Gegner Protoss oder Terra war als letztes, das die drops in meine Base machen und dann wars das :D gegen Zerg war das egal, die Overlords gingen down bevor die ankamen durch meine Raketentürme.

Baust du also gar keine Verteidigung auf auf den Inseln? Die Idee mit 2 CCs auf beiden Inseln ist aber echt gut, nie drüber nach gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
19.10.2001
Beiträge
26
Reaktionen
0
Huhu, danke für die Tipps erstmal. Das einzige Problem was ich hatte wenn der Gegner Protoss oder Terra war als letztes, das die drops in meine Base machen und dann wars das :D gegen Zerg war das egal, die Overlords gingen down bevor die ankamen durch meine Raketentürme.

Baust du also gar keine Verteidigung auf auf den Inseln? Die Idee mit 2 CCs auf beiden Inseln ist aber echt gut, nie drüber nach gedacht.

Auf beiden Inseln stelle ich verteilt nur 4-6 Türme in Richting der Map auf fürs allergröbste. Mich hat im ersten Game mit dieser Taktik die letzte KI erst mit einem Drop beglückt, als sie die einzig verbliebene war. Genau aus diesem Grund setzt man ja sofort nach dem GG der vorletzten KI rüber und gibt ihr Saures! :thumb:

Zu Beginn habe ich auch 3-4 Spiele gemacht in denen ich mich einigelte, aber die Drops zermürben einen irgendwann (mich zumindest). Hab gerade nochmal durchgeguckt, leider habe ich das Replay nicht gesichert um es dir zur Verfügung stellen zu können. Hoffe aber meine Erklärungen bringen dich ein Stück weiter.

MfG Vel
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
07.08.2010
Beiträge
15
Reaktionen
0
Auf beiden Inseln stelle ich verteilt nur 4-6 Türme in Richting der Map auf fürs allergröbste. Mich hat im ersten Game mit dieser Taktik die letzte KI erst mit einem Drop beglückt, als sie die einzig verbliebene war. Genau aus diesem Grund setzt man ja sofort nach dem GG der vorletzten KI rüber und gibt ihr Saures! :thumb:

Zu Beginn habe ich auch 3-4 Spiele gemacht in denen ich mich einigelte, aber die Drops zermürben einen irgendwann (mich zumindest). Hab gerade nochmal durchgeguckt, leider habe ich das Replay nicht gesichert um es dir zur Verfügung stellen zu können. Hoffe aber meine Erklärungen bringen dich ein Stück weiter.

MfG Vel

Danke, hat gut geklappt so, habs erst ohne upgrades probiert, war um einiges einfacher mit den upgrades für Kreuzer. Hätt nich gedacht das das soviel ausmacht. Um Grunde echt nur warten bis einer der letzten beiden GG sagt und sofort go auf den letzen machen.


Gruß
 
Mitglied seit
19.09.2003
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Es könnte aber auch daran liegen, dass du bereits den Erfolg für "Mittel" hast, und 6 auf Extrem hattest, und einen aus versehen noch auf Mittel.
Das ist mir beim ersten mal passiert :catch:

Direkt danach die hier häufig gepostete Strat benutzt.

Hat sofort und einwandfrei funktioniert.

Bei Bedarf stell ich gerne das Replay zur Verfügung ;)
 
Mitglied seit
04.03.2005
Beiträge
160
Reaktionen
0
Ich glaube die Taktik ist selbsterklärend.
Def braucht man eigentlich keine.
Da man ja sofort selbst attackiert.

Da man allerdings aufgrund der Gas intensiven Kreuzer massig overmins hat, hab ich mir nen paar turrets gegönnt... ;)

Achja ihr müsst nicht "zählen" wer aufgegeben hat, einfach oben rechts den Bündnisbutton benutzen.
Alle Spieler die "raus" sind, sind GRAU alle anderen farbig.
:>
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
öhm kann es sein das das achievment nicht mehr funktioniert? hab 7 zerg gegner auf extrem und kill auch immer den letzten aber das achievment krieg ich einfach nicht :/ (bin auch auf der insel auf der lavastrom map)

€dit: hab schon 2 mal gemacht btw. und nicht bekommen :o
 
Zuletzt bearbeitet:

CaymanS

Guest
habs grad ausprobiert, funktioniert einwandfrei bei mir. gleich mal so 5 achievements auf einmal bekommen^^
 
Mitglied seit
06.12.2002
Beiträge
1.960
Reaktionen
0
öhm kann es sein das das achievment nicht mehr funktioniert? hab 7 zerg gegner auf extrem und kill auch immer den letzten aber das achievment krieg ich einfach nicht :/ (bin auch auf der insel auf der lavastrom map)

€dit: hab schon 2 mal gemacht btw. und nicht bekommen :o

Im Multiplayer aufgemacht, sonst zählt es nicht. Und Gamespeed fastest (kA).
Hab mal das Rep hochgeladen mit dem ichs geschafft habe ist eig. total easy, empfehle 7 Toss weil die kaum AA haben dann.

vs 7 Insane Protoss Rep

Gibt aber noch ne andere Strat auf High Ground mit 7 Terranern, als Terra Bunkerrushen, dann schnell wallin und 8 Tanks und dann auf Kreuzer techen, ist aber etwas schwerer als das mit der Insel, weil die Comps von Zeit zu Zeit angreifen und mit etwas pech kriegt man 2 nacheinander ab und verliert Tanks.
 
Mitglied seit
29.07.2010
Beiträge
30
Reaktionen
0
ah ok habs immer im singelplayer aufgemacht >.< verstehe danke is aber auch dumm x)
 
Mitglied seit
05.09.2010
Beiträge
31
Reaktionen
0
scheißdreck :D eben extrem gefreut das ich es geschafft habe und dann die erfolge nicht bekommen, darauf hin gegooglet und diesen Thread hier gefunden.

hab auch im Singleplayer gegen die KI gespielt, ärgerliche scheiße
ich muss aber dazu sagen ich habs als Terra gegen protoss versucht, und hatte eig. keine probleme, hab ein ganz normales reguläres spiel runtergespielt.

hatte mit drops garnicht zu kämpfen, hab auch ein Replay für manche die es evtl interessieren sollte wie mans ohne insel schafft :)


Link zum replay:
http://uploaded.to/file/gmul1p
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Eigene Spiele IMMER über Multiplayer starten. Wüsst mal gern warum Blizz den Kappes überhaupt eingebaut hat. Vielleicht ist es aber auch ein Bug dass man über Einzelspieler keine Erfolge erhält.
 
Mitglied seit
02.07.2002
Beiträge
2.337
Reaktionen
0
Ort
Berlin
Villeicht damit die, die keine Internetverbindung haben auch gegen Cpu spielen können?

Nur so als Idee...
 
Mitglied seit
01.08.2010
Beiträge
197
Reaktionen
0
Ohne Internet kommt man doch gar nicht ins Battlenet? Und wer zum Geier hat bitte kein Internet ?^^
 
Mitglied seit
19.09.2003
Beiträge
139
Reaktionen
0
Ort
Karlsruhe
Schonmal SC2 ohne Internet gestartet?
Man muss sich nich einloggen für offline / custom games -.-
 
Mitglied seit
29.09.2010
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hat mal einer nen Replay mit der aktuellen SC2 Version, der rafft dat bei mir nicht die alte VErsion zu starten. Mit Protoss würde mich das mal interessieren.
 
Mitglied seit
21.08.2010
Beiträge
7.788
Reaktionen
959
es gibt da auch ein video von husky @youtube.
als toss gg 7 zerg auf einer 8er map mit doublebase. erste KI cannonrushen, dann wallin und carrier massen. warten. aufräumen. ende. während der ganzen zeit sehr vorsichtig exen.
 
Mitglied seit
02.08.2010
Beiträge
85
Reaktionen
0
Um sich noch n paar Minütchen zu erkaufen, empfiehlt es sich die KIs die einem ein GG anbieten abzulehnen. Dadurch kümmern sich die übrigen KIs erst mal noch um die "alten Restbestände" bevor sie weiter machen ;)
 
Mitglied seit
23.09.2009
Beiträge
956
Reaktionen
0
Ort
127.0.0.1
ich hab den schon oft gemacht aber mir wurde der erfolg nicht gut geschrieben -.-
 
Mitglied seit
28.03.2007
Beiträge
50
Reaktionen
0
Habs gerade eben im ersten Versuch nach der Kreuzertaktik geschafft, war sicherlich kein gutes Spiel von mir, hab die Taktik aber auch nur einmal überflogen und deswegen z.B. am Anfang ein Depot in der Base gebaut und zu viele WBFs produziert, aufgegangen ist es trotzdem, klappt also auf jeden Fall, wer es sich mal anschauen möchte kann sich mein Replay angucken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
100
Reaktionen
0
Na toll, bin ich der einzige, der die KI in einem verhältnismäßig offenen Kampf besiegt hat? Also Startbasis deffen, Natural exe nehmen etc.?
 
Mitglied seit
14.07.2010
Beiträge
63
Reaktionen
0
Na toll, bin ich der einzige, der die KI in einem verhältnismäßig offenen Kampf besiegt hat? Also Startbasis deffen, Natural exe nehmen etc.?

Hat viel mit Glück zu tun bei 8-player FFA, nur wenn zufällig 2-3 CPU's dich in die Zange nehmen ist da ohne Chesse nicht viel zu hohlen.

Terran auf Extinction wählen vs 7 Zerg, CC sofort auf die "Insel" liften und zum Gold unten expen (dauert eine Weile bis da jemand scoutet und die überrennt) dann auf den Inseln 4-5 Tanks und Mass BC's mit Upgrades bei 200/200 raus, sehr sehr einfach.
 
Mitglied seit
06.12.2004
Beiträge
100
Reaktionen
0
Klar ist auch viel Glück dabei, aber man kann auch auf ehrliche Variante gewinnen. Ich mein, dann hast du einfach mal das Achievement, stellst es ins Regel und arbeitest das nächste ab. Cheese fühlt sich halt wie Cheese an, erarbeitet man sich dagegen das Achievement in einem harten Gemetzel, dann ist einfach mehr dran, dann freut man sich auch wenigstens darüber, dass man sich einer (nahezu unmöglichen) Herausforderung gestellt und bezwungen hat.
 
Oben