• Liebe User, bitte beachtet folgendes Thema: Was im Forum passiert, bleibt im Forum! Danke!
  • Hallo Gemeinde! Das Problem leidet zurzeit unter technischen Problemen. Wir sind da dran, aber das Zeitkontingent ist begrenzt. In der Zwischenzeit dürfte den meisten aufgefallen sein, dass das Erstellen von Posts funktioniert, auch wenn das Forum erstmal eine Fehlermeldung wirft. Um unseren Löschaufwand zu minimieren, bitten wir euch darum, nicht mehrmals auf 'Post Reply' zu klicken, da das zur Mehrfachposts führt. Grußworte.

Jemanden trösten...

BurningRanger

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Auszunutzen, dass sie möglicherweise grade zu aufgewühlt ist, um eine vernünftige Entscheidung zu treffen, ist nicht die feine Englische Art. Viel schlimmer kann mMn sein, wenn sie am nächsten morgen "wieder zu Verstand gekommen" denkt, man habe die Situation schamlos ausgenutzt. Dann wird man nie wieder was von ihr hören.
Aber mir war gestern abend schon klar, dass heute morgen ein Kommentar über Eier aus der Kindergartenfraktion hier stehen würde, obwohl das hier ja wie schon gesagt nicht das Thema ist.
Mit Trösten kann man im Grunde nix falsch machen. Wenn sich daraus mehr entwickelt, weil sie dadurch gemerkt hat, was für ein netter Typ man ist, dann herzlichen Glückwunsch.

Reaktionen
0
Ich glaub du verstehst das irgendwie falsch. Eine Frau, die zum ausheulen in eine Bar geht und sich neben einen Mann setzt und ihn in eine Situation bringt in der er denkt er müsste sie vielleicht trösten, dann ist das alles kein Zufall sondern gezielt von ihr so gemacht. Ist es so unglaublich, dass eine Frau vielleicht auch einfach mal außerhalb gesellschaftlicher Norm relaxen möchte? So eine Situation wo Verantwortungs-Überreaktions-Menschen (wie du vielleicht einer bist? k.A.) einen Grund haben, sie für nichtverantwortbar erklären zu können sind dafür perfekt geeignet.

BurningRanger

Anfängerhilfe
Reaktionen
0
Ich glaub du verstehst das irgendwie falsch. Eine Frau, die zum ausheulen in eine Bar geht und sich neben einen Mann setzt und ihn in eine Situation bringt in der er denkt er müsste sie vielleicht trösten, dann ist das alles kein Zufall sondern gezielt von ihr so gemacht. Ist es so unglaublich, dass eine Frau vielleicht auch einfach mal außerhalb gesellschaftlicher Norm relaxen möchte? So eine Situation wo Verantwortungs-Überreaktions-Menschen (wie du vielleicht einer bist? k.A.) einen Grund haben, sie für nichtverantwortbar erklären zu können sind dafür perfekt geeignet.

Sorry, aber ich denke nicht, dass sie mit Absicht oder sogar Hintergedanken geheult hat. Zumindest würde ich nicht automatisch davon ausgehen. Du scheinst da schon mehrere schlechte Erfahrungen gemacht zu haben, wenn Du direkt an irgendwelche hinterhältigen Aktionen denkst. Zudem ist sie ja nicht einfach in die Bar spaziert, hat sich neben einen x-beliebigen Typen gesetzt und angefangen zu heulen, sondern war mit Freunden unterwegs, war aber möglicherweise noch nicht ganz über was auch immer hinweg und konnte die Tränen nun mal nicht zurück halten.
Das mit dem Relaxen versteh ich nicht ganz. Wenn ich relaxe, heul ich nicht.
Und ich würde mich nicht verantwortlich fühlen bzw. das rate ich auch niemandem. Verantwortlich für das heulende Mädel ist in diesem Fall möglicherweise jemand anderes, aber das weiß man ja nicht. Der TE meinte er wüßte in der Situation nicht was er machen oder wie er reagieren soll. Meine Meinung ist halt, dass es nicht weh tut, Hilfe anzubieten. Im Gegenteil hat man mMn eher auch selber was davon (nein, ich meine nicht das, das mit den Eiern zu tun hat).
Und für "nichtverantwortbar" wird hier niemand erklärt.

Reaktionen
0
Mal ganz allgemein und nicht (nur) auf diesen Fall bezogen:

Auf der einen Seite ist es traurig, wie wenig zwischenmenschliche Kompetenz die "mir doch egal, die Schlampe"-Fraktion mitbringt. Auf der anderen frag ich mich, ob man nicht eigentlich wirklich der Dumme ist, wenn man sich (auch mal) um die Probleme anderer kümmert und versucht zu helfen (und dabei evtl auch mal an einem Partyabend einen kleinen Dämpfer riskiert), während Fraktion 1 drüber lacht und ungetrübten Spaß hat.

Ist wahrscheinlich ne ähnliche Argumentation wie die, ob es eine gesellschaftliche Verantwortung des Einzelnen gibt - und wo wir hinkommen, wenn alle nur noch Egoisten sind. Das Gefangenendilemma lässt grüßen.

Reaktionen
0
warum ist es in diesem Forum immer so schwer irgendetwas zu verstehen? Der Spaß und die Verantwortung ist nicht einseitig. Zumindest, wenn du nicht zu "überzeugend" agiert, sondern es "einfach passieren" lässt.
Und (das ist ein zweiter Inhaltspunkt) natürlich sucht _sie_ sich nicht aus, ob sie traurig ist, aber sie kann sich sehr wohl aussuchen, WO sie traurig ist und WEM sie sich dabei nähert. _sie_ ist (zumindest normalerweise) nicht auf den Kopf gefallen und weiß sehr wohl, wie ein Mann tickt, wenn man mit ihm Körperkontakt herbeiführt.
Zusammengefasst lässt man sich nicht nur selbst Spaß entgehen, wenn man in so einer Situation zu neutral bleibt, sondern versaut ihr vielleicht den Spaß beziehungsweise die Möglichkeit wieder auf die Beine zu kommen.

zusammengefasst:
- für Sex müssen normalerweise beide zustimmen
- meine Meinung: Eine Frau die traurig in einer Bar in eine Situation kommt die zu Sex führt, hat diese Entscheidung bewusst getroffen
=> moralische Begründung für ein "nein" zu finden, sind schwachsinn
- Schwachpunkt dieser Theorie ist natürlich das beide reif genug sind, eine solche Entscheidung nicht ohne Berücksichtigung der Konsequenzen zu treffen (was man nach striktem moralischen Schema aber auch voraussetzt, da unreife auch unmoralisch ist, oder nicht?)

Reaktionen
1.787
Lol, welch ein twist im Plot :D
Zuerst wird einfach nur darüber diskutiert ob man trösten sollte oder nicht, und ne halbe Seite später geht um weinende Mädchen, die man auch für Sex benutzen kann wenn sie es zulässt.^^
herrliches Forum

Reaktionen
0
nicht trösten. da gibts eig. nix mehr drüber zu reden.

xea

Reaktionen
0
Wenn jemand den ich nur mittelgut kenne beim ausgehen neben mir plötzlich einfach anfängt zu heulen würde ich weg gehen.

Wieso das?

EDIT:

Ich sollte anfangen Threads immer zuerst zuende zu lesen..
Deine Erläuterung etwas weiter unten beantwortet meine Frage :top2:

Raute Schlemil

Zuletzt bearbeitet:

tyra_durden

Guest
Jo, anstupsen und fragen was los ist wäre in dieser Situation wohl das beste. Wenn sie zu dir kommt und da dann anfängt zu weinen kannst du davon ausgehen, dass sie auch Reden will.

kann mann nicht.
zumindest nicht bei mir. ich bin mittlerweile schon überall in tränen ausgebrochen.

Reaktionen
0
Mach ich nie wieder...
Kommt immer zum geficke mit der Person...
Hat mir bis jetzt immer nur "Ärger" eingebracht...

Ignore = Weiterfeiern.

Oben